Hallo zusammen,
bin in der 6. Woche und bemerke gerade, dass sich spätestens heute Nacht ein Herpes Bläschen bei mir niederlassen wird.
Ich verwende immer diese Compeed Patches.
Dazu habe ich nun sehr widersprüchliche Stellungnahmen im Netz gelesen...darf man die nun nehmen oder nicht?
Bei Salben gehen die Meinungen ja auch auseinander.
HILFE!!! Wenn ich nix mach seh ich spätestens morgen Abend aus wie ein Zombie
Hat jemand einen aktuellen Rat seines FA hier parat??
DANKE!
HILFE!! Herpes im Anmarsch - was darf man drauf tun?
Hallo
hast Du bepanthen zu hause? ( oder dann zahnpaste )
LG
Hallo,
Bepanthen - das hilft bei mir leider nichts. Das Bläschen ist ja auch noch nicht zu sehen, aber ich spüre es.
Also meinst Du lieber nur Zahnpasta?
LG
Bei mir hilft es wenn es nur kribbelt
Mehrmals dick einschmieren
Ansonsten "scharfe" Zahnpasta
Hallo
bin grad auch damit geplagt, ein Bläschen wurde direkt auf der Lippe so rießig dass die Patches nicht hielten, da durfte ich problemlos Fenistil Pencivir oder auch Aciclovir/Zovirax Salbe benutzen.
2cm weiter recht wars unter der Lippe da habe ich wieder die Patches benutzt weils einfach viel weniger weh tut dann und auch besser abheilt.
Warum soll man die Patches nicht benutzen? Die haben doch überhaupot keinen Wirkstoff?
Von Zahnpasta oder reiner Zinksalbe halte ich nichts verklebt nur mit der Wunde und tut höllisch weh, bei mir jedenfalls. Von der Bahnhofapotheke kempten gibt es auch einen Melissenbalsam der ist auch recht gut.
Bepanthen hilft gut beim abheilen der Krusten.
Gute Besserung
nuckenack
Die Patches kannst Du freilich nehmen. Oder Teebaumöl. Oder etwas Urin von Dir (ist zwar eklig, hilft aber gut)
Und keine Angst, Lippenherpes in der SS ist nicht gefährlich und hat nur ganz, ganz, ganz selten Auswirkungen auf das Kleine.
es kann nur gefährlich für ein neugeborenes werden, wenn man einen Herpes hat und das kleine küsst, dann sollte man einen Mundschutz nehmen