40+6 SSW und morgen Einleitung

Hallo Ihr Lieben,

Bin heute bei 40+6 angekommen habe seit 2 Tagen immer wieder Wehen die nachts sehr stark und regelmäßig in 7-10 Minuten Abständen kommen und gegen 6 Uhr morgens wieder vorbei sind.

War heute beim CTG im KH leichte bis mittlere Ausschläge Gebärmutterhals verstrichen und Muttermund fingerkuppen durchlässig.

Morgen wird jetzt nun doch eingeleitet und ich habe eine riesen Angst davor.

Am meisten aber das es ein Kaiserschnitt wird das will ich auf keinen Fall.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Grüße an alle

1

huhu

bin zwar nict mehr ss, aber ich schreib dir trotzdem mal.

1. man muss immer geduld haben bei ner einleitung. es muss nicht immer klappen, aber kann.

und ich kann von 2 sehr schönen geburten nach eingeleiteten wehen berichten.

wichtig ist, dass du dich selbst nicht unter druck setzt, entspannt bleibst und alles so hin nimmst, wie es kommt.

du kannst im kreissaal auch nach wehenfördernder akkupunktur fragen, die wirkt auch super unterstützend zu ner einleitung.

bei meiner tochter dauerte die einleitung 1,5 tage mit tabletten.
bei meinem sohn 7 tage mit gel. dennoch hab ich beide kinder ohne kaiserschnitt bekopmmen und die geburten waren ein traum.

lg red

ps: ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

2

Warum soll eingeleitet werden? Ist die Versorgung schlecht, oder einfach nur, weil das in dem KH IMMER bei 40+7 gemacht wird?

Wenn die Versorgung noch gut ist, dann würde ich nicht einleiten lassen. Du hast jetzt schon immer Wehen und wie du sagst kann eine missglückte Einleitung auch in einem KS enden.

Lass dich nicht unter Druck setzen, sofern es keinen wirklichen Grund dafür gibt. Der ET ist eh immer ein Schätztermin und kann enorm abweichen.

3

Hallo

Also die Einleitung wird gemacht weil der kleine sehr groß und schwer ist.
Der Kopf außerdem sehr groß.

Zudem hat man 7 Tage nach ET die besten Erfahrungen und Ergebnisse in Sachen Einleitung erzielt.

Ich hoffe es klappt morgen alles reibungslos.

Liebe Grüße

4

Bei mir wurde ET+7 eingeleitet mit ner 1/4 Tablette vorm MuMu. Hatte ein paar Stunden Wehen dann wieder nichts und auch die Nacht nichts. Am zweiten Tag wurde mit ner 1/2 eingeleitet. Den ganzen Tag Wehen die nichts gebracht haben außer mich auszupowern. Am dritten Tag war der Kreissaal voll daher wurde nicht weiter eingeleitet #aerger, hab dann selber richtige Wehen bekommen, 12 Stunden Wehen, Geburtsstillstand bei 8cm MuMu und nach einigem hin und her und 4 mißglückten Versuchen ne PDA zu legen wurde mein Sohn dann Nachts per KS unter Vollnarkose geholt :-(

Ich persönlich würde nicht nochmal einleiten lassen wenn es nicht absolut medizinisch notwendig ist und ich würde auch immer mit dem Gedanken im Hinterkopf reingehen das es wieder zum KS kommen kann. Ich hab fast ein Jahr gebraucht um das alles zu verarbeiten auch weil ich nen KS nie und nimmer in meiner Überlegung drin hatte, diesmal geh ich da ganz anders rein!!!

LG
Inka

5

Hallo

Ich kann dir nur berichten das ich beide einleitungen gut überstanden habe...
Meine Tochter wurde bei ET +2 eingeleitet und mein Sohn 4 Tage vor ET.
Beiden kamen an selben Tag Sie brauchte 9 std vom Gel legen

Bin gespannt was das KH morgen sagt wenn ich nochmal zur Kontrolle komme!

Finde jetzt bei Nummer 3 ne Einleitung gut da kann ich die anderen Kids unterbringen :)
Mal sehen was passiert ....
hatte immer ne Einleitung wegen grossen Kids 4460g 55cm und 3960g 55cm und immer Bluthochdruch dazu....Die kleine Bauchmaus is nu auch schon über 4200 sagten die letzte woche!

Also du brauchst keine angst zu haben ....

Lieben gruss