Eben pflanzliche magentropfen genommen und so angst :(

Hallo ihr lieben. Ich habe vorhin sofort nach dem abenbrot (obwohl ich vorher nausema nahm) plötzlich starken durchfall mit bauchschmerzen, magenschnerzen und starker übelkeit bekommen. Aufgrund einer brechphobie bekam ich gleich angst vor einer erneuten magen darm grippe und nahm 2ml Idieser tropfen: http://www.tetesept.de/media/pdf/ga_magen_tropfen.pdf
Und nun wird es langsam etwas besser und ich könnte mich ohrfeigen -.- hab donnerstag 1. Fa termin und nehme die tropfen mit zum zeigen. Hab angst das es nun behindert wird oder eine fg denn die hatte ich erst anfang märz und da war ich genauso weit wie jetzt, 6.ssw :(((

1

Nein, mach dich nicht verrückt, da ist nichts schlimmes drinne außer Alkohol und da du erst in der 6. Woche bist und manch andere es da noch nicht mal wissen das sie schwanger sind wird es ganz sicher nichts ausmachen!!!!

Alles wird gut!

2

Schau mal unter www.embryotox.de vielleicht findest du die tropfen dort aufgelistet.

3

Habe ich schon, gibt es nicht selbst nausema nicht

4

Du musst auch nicht nach dem Medikament, sondern nach dem Wirkstoff suchen.

Bei Neusema ist das Vitamin B6 und das ist sehr wohl drin.

Bei deinen Magentropfen ist ja sogut wie nur Ethanol drin. Das ist Alkohol und wird wohl keine Fehlgeburt auslösen, denn in den ersten Wochen gilt das "Alles oder Nichts Prinzip".

weitere Kommentare laden
8

Mach dir keine Sorgen! Ich nehme auch regelmäßig Iberogast Magentropfen, die hat mir sogar mein Frauenarzt empfohlen. Da ist auch Alkohol drin, aber man trinkt ja nicht die ganze Flasche auf ex. Die paar Tropfen machen wirklich nichts aus!

Ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser (habe auch eine Brechphobie #zitter). Versuch' dich zu entspannen. Falls es zu einer Fehlgeburt kommt (was bestimmt nicht passiert...), dann sicher nicht wegen der Einnahme dieser Tropfen heute.

LG
Fienchen28 (35. SSW)