Schamlippen tun weh- was hilft?

Guten Abend zusammen,

Jmd ein tolles Hausmittelchen parat? Die äusseren Labien sind geschwollen, aber nicht hart. Also eher keine Thrombose. Sie sind auch nicht druckschmerzhaft. Aber wenn ich stehe oder laufe habe ich drückende Schmerzen. Sehr unangenehm.

LG Nalanie mit Nr drei an Bord (27. SSW)

1

Hatte ich neulich auch nach'm rasieren,sehr unangenehm....
Vielleicht hast du was zum kühlen da!?

2

Hallo Nalanie,

also das selbe hatte ich auch das sind Krampfadern d. h. die gibt es an den Beinen und auch Vaginal also an den Schamlippen. Das geht leider nicht weg in der Schwangerschaft sondern erst nach der Geburt. Besonders ist es schlimm wenn man viel sitzt oder läuft. Es hilft nur Kühlen kühlen kühlen. Ich hatte noch Stützstrümpfe verschrieben bekommen aber die hatte ich nicht getragen da es Sommer war und die Hitze hat mich umgebracht. Beine hochlegen und vermeide langes laufen also spaziergänge usw.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG
Cie mit Madleine 3 Jahre und Isabelle 6 Monate #huepf

3

Kann es sein, dass du heute rel. viel Anstrengung hattest? Dann kann esder strapazierte Beckenboden sein, der sich meldet und Schmerzen in die Schamlippen ausstrahlt, ich hatte das ein paar Mal auch so um die 26./27. SSW rum beim Wohnungsumbau. Da hilft am besten: hinlegen (Seitenlage) und schön ausruhen. Morgen ist der Schmerz wieder weg. :-)

4

Danke für Eure Antworten,

Leider ist Bine hoch mit zwei Kindern und 80% Job mit vorwiegend laufender und stehender tätigkeit nicht wirklch eine Option ;-), aber kühlen mache ich jetzt mal.

LG