Huhu zusammen!
Wir überlegen gerade mit Freunden Anfang August ein Wochenende zelten zu gehen. Ich wäre dann in der 32. SSW. Denkt ihr, dass das dann noch geht? Oder ist es zu beschwerlich? Bisher geht's mir sehr gut. Keine Beschwerden.
Danke schonmal für eure Meinungen
LG eure Hexe (22+2)
Zelten im 8. Monat??
Hmm, ich bin jetzt in der 34. Woche und ich könnte ganz ehrlich nicht mehr Zelten.
Bin froh wenn ich Nachts in meinem Bett ein Auge zu bekomme vor Rückenschmerzen, Lagerungsproblemen,etc.
Vielleicht ist es bei dir anders und dir geht es super.... aber da steckt man eben nicht drinne.
Huhu,
ich würde garnicht mehr vernünftig liegen können ggf. vom boden aufstehen
Ich würde es nicht machen nein!
Liebe grüße
Cana mit Jasmin 30 Monate und Bauchprinz 30+0
es kommt immer darauf an, wie es dir dann geht. würde es vermutlich erst kurzfristig entscheiden, immerhin sind es noch 9 wochen
Mmh, ich würde es davon abhängig machen wie du dich fühlst!
In meiner ersten Schwangerschaft hätte ich das noch ohne weiteres gemacht, da hab ich auch noch 8 Tage vor Geburt auf nem Ball nen flotten Disco Fox hingelegt!
bei der Schwangerschaft jetzt und auch bei der zweiten, hättest du von mir ein klares nein bekommen!
Hör in dich rein, wie es dir dann zu dem Zeitpunkt geht und besprich mit euren Freunden die Option, dass es eventuell bei dir dann eben nicht mehr geht!
LG,
Annika
Hallo
Bin jetzt 33 SSW und Zelten wäre für mich im Moment undenkbar!!!
Abends ins Zelt zu "krabbeln" morgens wieder raus zu "krabbeln" ständig aufs Klo zu müssen und mit dicken Bauch und schmerzendem Rücken auf dem harten und unbequemen Boden zu liegen stelle ich mir gerade alles andere als witzig vor
Wahrscheinlich würd mir sogar der Campingstuhl unterm Arsch zusammen brechen oder ich würd gar nicht mehr ohne hilfe aufstehen können
Zum Ende hin wird die Schwangerschaft ohne hin schon beschwerlich genug, Zelten wäre da der reinste Horrortrip
Liebe Grüße
"Wahrscheinlich würd mir sogar der Campingstuhl unterm Arsch zusammen brechen oder ich würd gar nicht mehr ohne hilfe aufstehen können"
!!! So stelle ich mir das Zelten bei mir im 8. Monat auch vor !
Ich glaube so genau kann Dir keiner sagen wie Du dich dann fühlst.
Wir gehen in vier Wochen auch zelten, allerdings nur für drei Nächte.
Dann bin ich in der 33. SSW. Bisher sehe ich darin kein Problem da es mir gut geht und ich auch nachts noch gut schlafen kann.
Hatte auch bei der ersten Schwangerschaft nie eine schlaflose Nacht.
Danke euch allen für eure Meinung. Ich denke auch, dass ich es von meiner Verfassung abhängig machen werde. Kann man ja jetzt noch nicht absehen.
Hallo,
also ich bin jetzt in der 36.SSW und ich denke mir, wow also das hätte ich bestimmt in der 32. SSW nicht mehr geschafft, der Bauch ist dann einfach schon zu riesig! ( Ich setzt mich ja noch nichteinmal mehr auf schwimmbadliegen weil ich angst hab ich kommt dann nicht mehr hoch! Furchtbar schlimm, dann ist es beim Zelten auch natürlich so obs mit ner Luftmatratze nicht zu unbequem wird mit dem Riesenbauch, das Umdrehen wird dann schon ein Kraftakt werden!
Also meiner Meinung nach solltest du es eventuell lassen, wissen musst es natürlich du ob du das durchzeihen willst! Vielleicht probiert ihr das vorher mal im Garten oder sowas aus obs noch klappt mit dem Bauch? Und eine Ganze nacht!
LG, Marie
Hey,
wir überlegen gerade auch, nach vielen, vielen Jahren mal wieder ein paar Tage zu zelten . Ich wäre dann allerdings auch schon im 8. Monat und weiß nicht, ob das dann noch wirklich angenehm wäre ? Keinesfalls mit Luftmatratze, sondern wenn überhaupt mit einer "vernünftigen". Aber entschieden haben wir uns noch nicht...
... unsere Kids möchten sooo gern mal Zelten und mein Mann auch gern mal wieder und mit den Kindern. Zeitlich würde es sich auch anbieten, da wir dieses Jahr schon im Urlaub waren und nur ein paar Tage Zeit haben Anfang August. ABER: mein Bauch ist jetzt schon enorm groß und mein Rücken auch nicht "der Beste", deshalb werde ich wohl doch ein Bett in einem Ferienhaus (o.ä.) bevorzugen . Vor allem, wenn's sehr heiß ist, wäre das eine zusätzliche Belastung zu einem so fortgeschrittenen Zeitpunkt der schaft.
Liebe Grüße ,
Kathrin