Ich muss mich mal auskotzen
Ich bin in der 8SSW und mein Partner und ich freuen uns sehr darüber!!!
Eigentlich könnten mir die Reaktionen der Anderen ja egal sein aber so langsam nervt es.
Ich habe eigentlich jedem wichtigen von meiner SS erzählt und bis auf meine Mutter bin ich von allen anderen Reaktionen so genervt.
Mein Vater kam mich seit dem 2 mal besuchen und hat kein Wort darüber verloren (wie aufmerksam), meine Tante ignoriert das auch und will mir dann erst ab der 12. Woche gratulieren...
Meine "beste" Freundin redet so gut wie gar nicht mehr mit mir, als ich sie darauf angesprochen habe, warum sie denn so reagiert sagte sie nur, dass ich doch wüsste, dass sie mit ihrer Familienplanung abgeschlossen hat und sich deswegen jetzt nicht mehr dafür begeistern könnte...
Ich finde das total unfair, weil egal ob ich mich freue, mann will doch auch sein Glück mit seinen Lieben teilen oder etwa nicht???
Oder reagiere ich da etwas über, sprich Hormonalarm????
Reaktionen auf SS
Man freut sich selber so sehr, das man die Freude der anderer einfach als zu wenig empfindet.
Da hört man nur, ach ja das ist aber schön.
Das war´s.
Aber ich denke das ist ok, ich glaube anders würde ich auch nicht reagieren bei anderen obwohl ich mich klar für andere Freue.
Bei meiner 1. SS war die Freude der anderen auch noch größer als jetzt bei der 2. habe ich das Gefühl.
Das 2. ist dann schon eher was normales, so auf die Art naja war ja klar das noch eins kommt,etc.
Nicht verrückt machen, irgendwann interessieren sie sich für deinen Bauch
Deine Freundin verstehe ich nicht so richtig, wenn sie abgeschlossen hat dann ist das doch ok.
Aber ganz ehrlich denke ich, das es nicht so ist, innerlich will sie sicher noch ein Kind und ist jetzt "neidisch" auf dich das du das Erlebnis haben darfst.
Hallo,
ja das mit dem Gratulieren nach der 12. Woche ist wohl bei einigen normal die wollen dir aber nichts böses damit!
Ein Vater auch wenns jetzt der deine ist, der kann sich wohl noch nicht mit der Opa rolle anfreunden, das wird sicherlich besser wenns Kind einmal da ist! ( Die meisten Männer können sich eben unter so einem kleinen würmchen noch nichts vorstellen)!!
Kopf hoch das wird wieder!
Und sorry wenn ich das jetzt so sage, aber wer solche Freunde hat braucht keine Feinde!
MEine Freundin freut sich auch mit mir sie hat bereits zwei Kinder und mit der Familienplanung abgeschlossen, trotzdem kauft sie mal hier und da was für meine kleine und auch für meine Grössere Tochter! Also alles super! Wir verstehen uns halt Menschlich recht gut da geht es nicht um begeisterung sondern einfach füreinander da sein miteinander Leben! Verstehe so manche Freundschaften nicht!
Lg, Marie
Liebe Marie,
ich verstehe das auch nicht, vorher war das alles anders.
Aber da war ich auch Single und hatte oft Zeit für sie, seit einem Jahr habe ich meinen Partner und nun bin ich schwanger...
Meinen Partner mag sie übrigends auch nicht (weiß nicht warum), naja was soll ich sagen, habe mich da wohl tierisch in jemanden getäuscht....
Jetzt passe ich nicht in ihren Lebensstil und schon werde ich abgeschrieben.....
Aber danke für deine lieben Worte!!!
Hallo,
Mhhmmm das nennt man dann wohl ausnutzen was deine "Freundin" da gemacht hat!?
Du warst wahrscheinlich solange intressant wie du noch alleine warst da hatte sie dich ja auch für sich alleine da musste sie nicht mit jemanden teilen! Hast dir wohl einen Klammeraffen zugelegt und jetzt merkt sie das das nicht mehr klappt und deswegen mag sie auch deinen Partner nicht, du hast doch bestimmt weniger Zeit für sie seitdem du mit deinem Partner zusammen bist????
Ich drück dir die Daumen dass du eine wahre Freundschaft mal erleben darfst! Ich meine wir sitzen jetzt auch nicht aufeinander, aber wenn was ist sind wir füreinander da in Freud und Leid! Der Spruch stimmt schon wenn man eigene Kinder hat oder bekommt sieht man wer seine wahren Freunde sind! Aber Kopf hoch die Richtige Freundin kommt bestimmt noch vielleicht ist es eine Zufällige begegnung vielleicht auch jemand den du schon kennst!? Alles liebe wünsch ich dir in der Hinsicht!
Lg, Marie
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Du freust dich sehr über deine Schwangerschaft und möchtest diese Freude auch teilen. Es ist noch mal so schön, wenn sich andere mit freuen
Und es ist ätzend, wenn andere so vollkommen konträr zu den eigenen Gefühlen reagieren.
Ich kann verstehen, dass du da grad wütend drüber bist.
Aber es ist eben EUER Glück, nicht das Glück der anderen.
Bei mir wars bei der 1. SS ziemlich komisch. Ich war nämlich GAR nicht glücklich darüber. Es war so unpassend! Von einem Tag auf den anderen war alles um mich herum anders, weil ich ein BV bekam.
Und dann kommen Leute zu mir und gratulieren mir... Wofür denn??? Dass ich zu blöd war korrekt zu verhüten???
Die Verwandtschaft.. naja... Es brach ein mörderischer Streit aus. Man kann sagen, dass wir uns durch die Schwangerschaft "abgenabelt" haben und das war sehr schmerzhaft.
Beim 2. Kind wars dann so, dass ich bis zur 13.ssw komplett dicht gehalten habe. Das war wegen den 3 FGen - und da kann ich deine Tante gut verstehen, dass sie erst zur 12.ssw gratulieren will... Ich kann aber auch verstehen, dass dich das verletzt hat.
Ich rief also meine Mutter nach der 1. großen Ultraschall in der 13.ssw an um ihr stolz zu verkünden, dass wir endlich RICHTIG schwanger sind und sie "na warte erst mal den 4. Monat ab"
Sie hats ja nicht böse gemeint. Sie hatte ja selbst im 4. Monat eine Fehlgeburt. Trotzdem wars blöd. Ich war voller Freude und sie sagt sowas
Naja.. und dann auf Arbeit und in der Praktikumsstelle die vorsichtige Frage "Freust du dich? Ist es gewollt?" Das hat mich in der 1.SS keiner gefragt... Das war schon schräg.. Da wärs angebracht gewesen, aber diesmal war die SS so schmerzlich ersehnt, dass diese Fragen fast beleidigend waren.
Es haben nur sehr wenige wirklich fröhlich reagiert. Meistens wars eher nüchtern. Damit kam ich aber deswegen gut zurecht, weil es soooooo lange gedauert hat, bis wir endlich RICHTIG schwanger waren und weil wir es so lange verheimlicht haben (ganz offziell haben wir es erst in der 18.ssw gemacht), da war unsere Freude nicht mehr so frisch und überschwänglich. Da wars einfach schön, sagen zu können "Wir sind schwanger." und der Rest war dann ziemlich egal.
Was deine Freundin angeht: Frag sie doch mal, ob sie wirklich abgeschlossen hat.
Ihre Reaktion erinnert mich an mich.
Ich hab 5 Jahre auf diese SS gewartet.
Zum Schluss, war jedes Babyschreien, jedes Ultraschallbild und jeder Schwangerschaftsbauch ein fieser Stich mitten ins Herz. Ich habe die Leute um mich herum, die schwanger geworden sind, gemieden. Darüber reden konnte ich mit niemandem. Es hat einfach nur wahnsinnig weh getan.
Vielleicht wünscht sich deine Freundin doch noch ein Kind... und ihr Mann stimmt einfach nciht zu. Oder sie weiß, dass es rational gesehen, schlecht wär, aber im Herzen wünscht sie es sich eben doch...
Versuch die Sachen etwas relaxter zu sehen. Eure Welt ist nicht deren Welt.
Deiner Tante gebe ich recht! Ich gratuliere meinen Freundinen auch erst nach der vollendeten 12 woche.
Deinen Vater kann ich auch verstehen du bist seine Tochter und er reagiert da ganz anders wie du dir vorstellst. Mein Vater konnte mit mir bis zur 20Woche nicht drüber reden und hat lieber das Thema gewechsel.
Hhmm bei deiner Freundin kann ich die raktion nicht verstehen. Klingt eher nach neid?? Vielleicht ist sie aber doch nicht ganz durch und ist im moment durch deine schwangerschaft verunsichert? Oder es gibt noch andere Gründe die du nicht kennst??
Ich würde ganz in ruhe mit deinem Vater und deiner Freundin reden. Und ich würde mit der Tante mal nach der 12 in ruhe sprechen. Aber ohne Vorwürfe.