Hallo ihr Lieben
ich bin seit nun 3 Tagen sowas von erkältet. Fieber hatte ich bisher Gottseidank keins aber der Husten ist sowas von mega anstrengend und ich will auf Medikamente so gut es geht verzichten.
Habt ihr vielleicht Tips für den Husten ?
Lg
Etwa 6 SSW extrem erkältet inklusive Gliederschmerzen und extremen Husten !
Inhalieren mit Minz- oder Eukalyptusöl und Bonbons lutschen - das sind die einzigen Sachen, die bei mir geholfen haben. Bute Besserung :)
Danke für deine Tips
Ich war auch mega krank in den ersten SSW... ich habe Zwiebelsaft gegen die Erkältung und leichtes Fieber genommen. Gegen Husten + Schnupfen hilft aber nur die Zeit. Meiner Erfahrung nach helfen weder Ätherische Öle gegen Husten noch niedrig dosierte Kochsalzlösungen gegen schnupfen. Lass der Krankheit ihr Zeit und kurrier dich gut aus, das ist sehr wichtig um einen Rückfall zu vermeiden! Ansonsten gute Besserung... und mach dir keine Gedanken, deinem Kind geht es gut :)
Ich hoffe dem Baby gehts gut ... hab Glück denn morgen steht wieder ein Termin bei meiner Ärztin an ! US mal sehen was sie noch für Tips hat.
Das mit dem Zwiebelsaft werd ich gleich mal ausprobieren
Ich hab schon gemerkt das wenn ich mich jetzt anstrenge wegen der Erkältung richtig Hitzewallungen bekomme, deshalb steht nur das notwendigste im Haushalt an . Mein Mann arbeitet zur Zeit auch im 12 Stunden Dienst also sieht es hier etwas chaotisch aus :D
LG
Mein HUsten hielt sich an die 12 bis 15 Wochen... das war echt mega anstrengend. Aber du kannst es etwas besser machen durch viel Tee mit Honig, Zwiebelsirup, hustenbonbons essen/trinken und einreiben mit Minzöl...gute Besserung!
Das mit der Dauer vom Husten kenn ich ... werd den Zwiebelsaft mal probieren!
Danke
Salbeibonbons. Salbeitee (schmeckt sch... aber hilft!!), Kamilletee. ein warmes Bad...
Wenns zu schlimm wird, dann geh zum Arzt. Wenns bakteriell wird, dann schadet das deinem Kind nämlich mehr als ein vom Arzt verschriebenes Medikament.
Ich war auch in der 7.SSW schlimm erkältet (Nasennebenhöhlen) und habe das mit 1 Paracetamol und ein wenig Nasenspray irgendwie geschafft.
In der 16.SSW war ich dann nochmal richtig fieß erkältet (Seitenstrangangina und Kehlkopfentzündung!!). Da halfen leider Hausmittelchen nicht mehr. Als ich Atemnot bekam, hatte ich Angst, bin zum Arzt und habe sofort Antibiotika verschrieben bekommen.
War seither beim Arzt und mit dem Baby ist alles super!
Klar, soll man auf Medis verzichten, aber man muss eben auch immer abwägen!
Gute Besserung
Nora
Liebe Nora
erstmal danke für deine ausführliche Antwort.
Salbei - Bonbons und Tee werd ich mir nachher noch besorgen.
Noch kann ich ja einigermaßen schlafen und Fieber hab ich auch keins, sonst wer ich längst beim Arzt.
Sollte es sich wirklich derart verschlimmern werd ich auf jeden Fall zum Hausarzt und morgen steht endlich wieder ein Termin bei meiner Gyn an mal sehen was sie da noch für Tips hat .
LG danke
Steffi