37. SSW: starke brennende Schmerzen unter den Rippen

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit vorgestern extrem starke Schmerzen unter den Rippen.
Es brennt und sticht.

Ich hatte das schonmal ein bisschen, aber da hat mir Entlastung geholfen. Ich habe mich hingelegt und es wurde besser.

Jetzt gibt es aber keine Position, in der es besser wird. Ob ich liege, stehe, sitze, mich strecke....es ist die Hölle#zitter
Ich habe gestern nacht im Bett schon geweint, so kenne ich mich gar nicht....#heul

Ich habe heute abend einen Termin beim FA, aber viellecht habt ihr ja eine Idee, was mir jetzt schon ein bisschen helfen könnte.

Achja eine Gestose oder sowas ist das nicht, meine Blutwerte, mein Blutdruck und mein Urin sind ok.

LG
Nina + #baby boy 37. SSW

1

Hi,

naja im besten Fall ist es das Baby, was gegen die Rippen tritt, ist zwar sehr unangenehm, aber nichts schlimmes. Im schlimmsten Fall, könnte es auch ein Hinweis auf eine Gestose sein!!!

Hast du sonst noch Symptome? Hoher Blutdruck, Kopfschmerzen? Muss zwar alles mix heißen, könnte aber lebensbesdrohlich sein. Es gibt Bluttests die ganz genau testen können, ob du evtl. eine Gestose hast bzw. ob sich eine entwickelt. Sprich das unbedingt mit deinem Arzt ab und wenns schlimmer wird, lieber ins KH fahren.

Hoffe, es ist nur dein Zwer der sich breit macht.

Gute Besserung!

3

Hmmm, hab den letzten Satz glatt übersehen!! Sorry #schwitz

Aber eine Gestose kann sich innerhalb von einer Woche entwickeln. Wann wurde das Blut denn abgenommen? Hattest du da schon die Beschwerden?

2

Hallo Nina,

Ist der Schmerz eher im rückenbereich unter den Rippen? Dann würde ich auf Nierenstauchung tippen. Das habe ich leider auch machen kann man da so jetzt nichts, Buckel machen hilft ein wenig.

Du wirst ja heute nach deinemfa Termin genaueres wissen.

Alles gute Couchtisch

4

Hallo, ich hatte das leider auch ab der Hälfte der Schwangerschaft...meine FÄ wusste nicht was es war und ein befreundeter Chirurg meinte die Schmerzen könnten davon kommen dass die Organe rechtsseitig weniger Platz haben und gedehnt und gedrückt werden...man müsste einfach durch ( blöde Aussage)!
Aber seit ca. 8 Wochen...ca. ab der 30. SSW sind die Schmerzen weg, als wäre nie etwas gewesen...Angeblich könnte man da auch tapen, hab ich aber nie probiert...
Drück dir die Daumen dass es dir bald wieder besser geht!!!

Liebe Grüsse, Nicole