Nochmal zum Thema "Haare färben"

Hallo Mädels,

Ich weiß dass das Thema "Haare färben in der SS" hier täglich zur Sprache kommt und die Meinungen auseinander gehen. Bin hin- und hergerissen... Bin jetzt in der 38. SSW und mein Baby sollte voll entwickelt sein. Trotzdem dachte ich, die paar Tage bis nach der Geburt kann ich auch noch warten. Aber dann geh ich ja direkt in die Stillzeit über, ist es da vielleicht nicht bedenklicher???
Was meint Ihr? Wenn schon Tönen, dann Ende der SS oder lieber während des Stillens weil's vielleicht nicht in die Muttermilch gelangt?

Vielen Dank!

1

Habe mit Arzt, Hebi und Friseurin gesprochen, mir wurden Strähnchen angeraten (die gehen nicht bis zur Kopfhaut). In der Stillzeit solltest du auch nicht färben

2

#winke,

ich bin in der 36. Woche, hatte vor 4 Wochen meinen Friseurtermin, wollte mir Strähnen machen lassen, wurde mir aber während der SS wegen der giftigen Dämpfe, vom FA, Hebamme und Friseuse abgeraten davon. Das gleiche gilt auch für Färben,Tönen usw.
Ich hab es daher sein lassen und mich für einen flotten Kurzhaarschnitt entschieden ;-)

Lg Jutta#herzlich

3

Also wenn du meinst es ist schädlich (ich seh das anders) würde ich denken, dass es auch in der Stillzeit nicht geht.

Eventuell ist aber Henna eine Alternative für dich. Das ist 100% Natur und nicht schädlich (bio Henna nehmen!). Gibt es von Rotblond bis schwarz...

4

Hallo,

also mittlerweile gibt es ja Tönungen völlig ohne Amoniak - sprich das Ganze wäre bedenkenlos an zu wenden.

lg und viel Spass beim Friseur.

5

Hallo!
Das hat nicht nur etwas mit Amoniak zu tun...
Auch Tönungen/Farben ohne Amoniak sind die pure Chemie.

6

Huhu,

von Haare färben oder tönen wurde mir während der Schwangerschaft abgeraten. Strähnchen sind allerdings unbedenklich und diese habe ich mir auch in der Schwangerschaft machen lassen.

LG

7

Hallo :-)

Bei dem färben/tönen geht es NICHT um das Thema - direkt auf der Kopfhaut usw. - denn wenn das so wäre ... dürfte man in einer Schwangerschaft sich auch nicht eincremen (Duftcreme) usw. ... SONDERN ... es geht um die GIFTIGEN DÄMPFE die Du auf jeden Fall in der Zeit vom einwirken einatmen wirst.

Deshalb würde ich AUF JEDEN FALL erst nach der Entbindung die Haare tönen/färben ...

#winke

8

So schlimm können die Dämpfe nicht sein, sonst würden alle Friseurinnen sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen, aber nein, Friseurinnen tönen und färben genauso wie vor einer Schwangerschaft.....

Gönn dir den Friseurbesuch noch vor der Entbindung, danach findest du ja auch fast keine Zeit!

LG

11

Naja ... also ich hab noch KEINE Schwangere Friseurin in einem Friseurladen gesehen ... die noch die Haare getönt oder gefärbt hat.

Aber ... ich weiss ja auch nicht ... zu welchem Friseur Du gehst ?! #augen

#winke

12

Man sieht auch jeder Frau eine Schwangerschaft SOFORT an, ja? Sorry, erzählst einen Mist hier.

weiteren Kommentar laden
9

Setzen wir uns doch am besten mit einer Gasmaske in den Friseur *lach* :D

Also ich höre auch immer verschiedenes. Ich habe selber blonde strähnchen und die letzten habe ich mir anfang februar machen lassen, kurz darauf war ich schon schwanger. Ich weiß auch noch nicht so richtig was ich tun werde, keiner möchte ja schließlich seinem kind schaden, du ja auch nicht , deswegen hast du ja gefragt. Geh doch einfach in den friseur salon und lass dich beraten :) ich werde das selbe tun. Mir wurde damals mal vom friseur gesagt das die strähnchen machen würden, und das nicht ganz so heikel sei. Und zur not drücken die einem gern ein handtuch in die hand was man sich vor mund und nase halten kann wenns unangenehm wird.
Als schwangere soll man ja sowieso bei alles und jedem aufpassen und das ist manchmal nervig genug. Man hat ja soviele putzmittel daheim, und da ahtmet man ja auch viel ein, und da wird keinem gesagt das man es nicht darf.

Ich wünsche dir einen schönen endspurt und tolle haare :D

10

... deshalb meide ich auch in der Schwangerschaft SOLCHE Putzmittel.

Sorry aber ich kann es echt nicht na vollziehen ... warum man gerade mal 9 Monate NICHT auf was verzichten kann ?! - wenn es um die Gesundheit des EIGENEN Kindes geht ? #kratz

#winke

13

#rofl

weitere Kommentare laden
14

Ich habe mal grade überlegt, ob ich schon mal eine schwangere Friseurin bei der Arbeit gesehen habe....und ja, ich habe mal die Friseurmeisterin und Chefin des Salons im 9. Monat bei der Arbeit gesehen.

Insgesamt hat sie drei Kinder und so wie ich weiß, sind dies alle kluge und gesunde Kinder geworden.

Du verzichtest auf vieles in der Schwangerschaft und wenn du dann noch stillst, dann tust du so unendlich viel für dein Baby, also gönne ich dir eine schöne Friseur und trinke auch Milchkaffee mit Koffein, wenn dich das zufrieden macht.
Eine zufriedene und glückliche Mutter ist oft mehr Wert als eine Mutter die zu 110% perfekt ist und dabei unzufrieden ist.