Mädels mit Vorderwandplazenta...

Wann habt ihr das erste Mal euren Krümel gespürt?
Und wie hat es sich angefühlt?
Ich hab seit wenigen Tagen manchmal das Gefühl als wär eine Art Luftblase im Unterleib die sich dreht... dann denk ich wieder vielleicht doch nur der Darm.
Stupsen oder so spür ich leider gar nicht.
Was meint ihr?

LG

devil2kiss & Krümel 19. SSW (18+4)

1

Ich habe immer nur so ein blubbern gespürt,erst in der 22/23.SSW wurden zarte Stöße draus und seit der 25.SSW richtige Tritte :))))

2

Hi,

am Anfang war es wie wenn etwas ganz sanft an der Innenseite des Bauches streift. Ein gefühl, das Du geistig kaum erfassen kannst, weil es gleich wieder weg ist.

Toll!!!

#verliebt Mine

3

Hey,

ich habe bereits zum dritten Mal eine Vorderwand-Plazenta und unseren Winzling diesmal zum ersten Mal in der 16. SSW gespürt #verliebt. Da allerdings noch seeeehr minimal, so wie eine kleine Blase oder ein mini-kleines "plopp" ;-). Anfangs ist es wirklich schwer, die Bewegungen von denen des Darms zu unterscheiden ;-), aber im Laufe der Wochen wird es immer deutlicher :-). Inzwischen erkenne/spüre ich unser "Milli" deutlich, allerdings noch nicht jeden Tag.

Bei unseren beiden älteren Mädels konnte ich deren Bewegungen jeweils erst etwas später spüren bzw. bewusst "zuordnen".

Liebe Grüße #blume,

Kathrin & zwei Mädels & #stern & #ei (19. SSW)

4

Ich habe erst in der 21.SSW erfahren das ich eine Vorderwandplazenta habe und ich habe trotzdem ca. ab der 17.SSW so ein leichtes blubbern im Bauch gespürt, wie so kleine Bläschen die platzen.
Seit der 22.SSW spüre ich regelmäßig das es Tritte sind und seit der 23.SSW kann man es auch hin und wieder von außen sehen.#verliebt

Liebe Grüße,
little.fairy mit kleinen Jungen (24.SSW im Bauch)#winke

5

Huhu :-)

Habe meinen Zwerg bereits in der 16.SSW gespürt. Natürlich noch sehr zart aber dennoch wie so eine Art Fischflosse, die von innen immer mal wieder an die Bauchdecke schlägt.

2 Wochen später spürte auch mein Mann bereits unseren Sohn..

Also trotz Vorderwandplazenta hatte ich das Glück unseren Zwerg bereits früh zu spüren.

kiki mit Babyboy inside 35.SSW

6

Ich spür meine Bauchmaus für eine VW schon sehr früh, habe es das erstemal in der 16.SSW gemerkt, wie kleine Seifenblasen. Hab auch nicht gewusst ob Darm oder Baby, aber meine FA hatte in der Woche Herztöne gehört und da hats auch getretten, deshalb weiss ich sehr sicher dass es schon das Baby war.

Mittlerweile ist es sehr deutlich und die Bauchdecke bewegt sich manchmal sogar schon mit. Das ist nun seit einer Wocher so ;)

Anfangs waren die Tritte und Bewegungen auch eher unregelmässig und nicht täglich, mittlerweile ist er/sie richtig aktiv, und ich spür es mehrmals am Tag mit kleinen Pausen ;)

Aber bevor du dich stresst, ich glaub es ist alles ok, ob früh oder spät, es kommt sicher noch:)

LG Svenja, die jetzt 22+6 ist und grade wieder ihre Bauchmaus deutlich spürt!

7

Also ich hab ne VWP und die Kleine ab 14+3 gespürt. In der 18. SSW hat sich sogar der Bauch schon bewegt. Das ist total verschieden und hängt nicht nur davon ab, wo die Plazenta sitzt. ;-)

8

Hallo!

Ich spüre unser Kleines bereits seit Beginn der 16. Woche relativ stark. In der 13. Woche hatte ich mal ein ganz leichtes Pochen ziemlich weit unten im Schambereich.

Bei 15+3 hatte ich einen starken Tritt und zwei kleinere und am nächsten Tag zur gleichen Zeit (abends und nachdem ich mich über meinen Mann aufgeregt hatte :-p hat es so wild gezappelt, dass sogar mein Mann es spüren konnte.

Der ganze Unterbauch wurde fest und es hat sich angefühlt als ob jemand einen Ball von innen gegen meine Bauchdecke drücken und drehen würde (schwer zu beschreiben #schwitz). Ich nehme mal an, dass das Baby sich komplett gedreht und dabei gegen die Plazenta gedrückt hat.

Ein tolles Erlebnis #verliebt. Seitdem spüre ich unser Kleines täglich mehrmals, meist um die gleiche Uhrzeit.

LG, Sabrina mit #ei (16+1)