wie lange hat eure Brust gespannt?

Hallo ihr lieben....

ich bin jetzt in der 9 woche und meine Brust spannt kaum noch....ich mache mir dann immer Sorgen, da ich auch schon 2 Fehlgeburten hatte.

Wie hat das Spannen bei euch aufgehört?

LG

1

Hallo!

Gratuliere zur Ss! :-) meine Brust hat in dieser Ss garnicht gespannt, es war bis jetzt trotzdem immer alles ok!

Kopf hoch und lg,
Melli

2

Glaub so ab der 13ssw waren meine Brustschmerzen weg.

Das ist aber bei jeder Frau anders!

LG #katze

3

Meine Brust tat immer mal wieder weh (spannen und ziehen). Da macht man sich natürlich gedanken, wenn die auf ein mal weg sind, aber keine Sorge, das kommt wieder :-p
Erst beschwert man sich wenn es zieht und dann wenn nicht, schon komisch oder? #rofl

Achso, #herzlich Glückwunsch zur SS #winke

lg Jenny 17+3

4

nun fällt mir ein kleiner Stein vom Herzen...aber stimmt, erst beschwert man sich, wenn es zieht und wenn nichts mehr ist, ist es auch nicht richtig.....

Glücklicherweise weiß ich morgen mehr....habe endlich wieder einen Termin....man sitzt immer wie auf heißen Kohlen...würde am liebsten jeden Tag einen Ultraschal machen lassen um zu wissen, dass alles ok ist...

Das schlimme ist halt, dass man in diesem frühen Stadion, nie von allein weiß, ob alles ok ist oder nicht....leichter wäre es, wenn man von vornerein die Bewegungen merken würde ;)

6

Da redest du mir von der Seele! #huepf Grade, wenn man mit dem ersten Krümmel Schwanger ist, find ich ist es noch viel schwieriger mit bestimmten Situationen oder "unwohlsein" des Körpers um zu gehen, weil man ja nicht selbst weis ob es normal ist oder nicht#zitter. Glaub mir, man sitzt wirklich vor jedem FA Termin wie auf heißen Kohlen, dass Gefühl geht auch nicht weg #hicks

Ich merke seit knapp 3-4 tagen erste zarte Bewegungen, die manchmal auch ganz schön weh tun können, aber leichter wird es dadurch auch nicht, trotzdem würde man am liebsten ständig Baby watching machen wollen :-p

Bist nicht alleine, wenn was ist, ist es wirklich gut zu Wissen das es hier im Forum immer Ratschläge gibt ;-)

lg Jenny

5

bei mir kommt und geht das spannen...Am Anfang hat die Brust nur ein wenig gespannt (wie vor meiner Mens), aber die Nippel #hicks waren suuuuperempfindlich und haben gebrannt. Das legte sich nach ein paar Wochen. Die Brüste waren weiterhin fester als sonst, aber nicht größer oder empfindlich.

Ab der 15./16.SSW gings wieder los. Die Brüste tun nun hin und wieder weh (aber nicht jeden Tag!!) und quasi über Nacht habe ich eine Körpchengröße zugelegt.

Das ist bei jeder Frau unterschiedlich, auch bei jeder Schwangerschaft. Ich kann deine Unsicherheit und deine Ängste sehr gut verstehen, aber leider gibt es keine "Sicherheit", die dir sagt, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist, außer dein Gefühl (wenn du es schaffst, die Angst loszulassen und ganz dolle in dich reinhörst). Bei mir ist es seit der 13./14.SSW so, dass ich das Gefühl habe, das Baby ist gesund und kommt auf die Welt. Natürlich habe ich auch immer wieder mal Angst oder ne kleine Panikattacke. Aber wenn ich mich beruhige und in mich reinhöre, dann spüre ich, dass alles gut ist!

(Hatte auch schon einen ganz frühen Abgang)

Glaub an dich und dein Baby!

#herzlich

7

danke für deine ausführliche Antwort....die Angst oder die Bedenken kommen eigentlich aus folgendem Grund:

ich war im Dez./Januar bereits schwanger...dachte es wäre alles ok...bei Ultraschal meine meine Ärztin, dass das Kind kaum gewachsen wäre....und ich zur Sicherheit nochmal in Krankenhaus solle und gab mir schon alles für die Ausschabung mit...dort sagte man mir, ich soll mir keine Sorgen machen, jedes Kind entwickelt sich anders...natürlich hält man sich dann an diesem Strohhalm fest...wieder 1 Tag später bei meiner Ärztin...teilte ich ihr diese Worte mit..man sah ihr irgendwie eine Enttäuschung im Gesicht an...so nach dem Motto : wie kann man nur Hoffnung machen, wenn offensichtlich keine besteht" ------sie fragte mich, ob meine Brust noch spannt....dies musste ich verneinen...und 1 bis 2 Tage später ging es auch schon ab ....

und diese Worte habe ich so im Kopf, dass ich voll Panik bekomme, wenn ich nicht mehr merke, dass sie fest sind....

aber ich glaub, dass ich nach dem morgigen Tag beruhigter sein kann, wenn mir gesagt wird, dass alles ok ist....dann weiß ich, dass es auch ohne Anzeichen wächst :D

9

oh je, ja wenn das natürlich DIE FRAGE der FÄ war, dann ist das klar, dass dich das kirre macht...

Aber ganz ehrlich: Es gibt keine sicheren Anzeichen. Ich habe nun schon wirklich mit einigen schwangeren Frauen gesprochen und bei den Anzeichen ist das halt wie mit den Kindern, alle sind total unterschiedlich, keins ist gleich!

Ich schicke dir hiermit ein wenig Zuversicht und Mut!

Dieses Mal ist sicher alles gut!

#herzlich#klee

8

huhu

ich bin jetzt 23 ssw und meine brust hat bisher noch nicht einmal gespannt.
mach dir wegen sowas keine gedanken.

LG#winke

10

Ist bei mir genauso.

Bin in der 32.SSW und hatte bisher kein Spannen, keine Schmerzne...nichts.

Sogar meine BH`s passen noch. :-p

11

Meine haben bis zur 19. Ssw wirklich extrem geschmerzt #schwitz jetzt ist es weg.

In der ersten SS haben sie kein einziges mal weh getan!!
Du siehst, das hat überhaupt nix zu bedeuten.

Freu dich einfach dass die schmerzen weg sind. :-D

Lg 3ag

12

Hi

Also ich bin jetzt in der 11 SSW und mir spannt die Brust auch nicht mehr so fest wie ganz am Anfang. Die Brustwarzen sind einfach verdammt empfindlich und viel dunkler als vor der Schwangerschaft. Mach dir nicht Sorgen deswegen. Dein Körper gewöhnt sich an die Hormone.

Lieben Gruss
Jabeme

13

juuuuhuuuuu :) ich habe heut das Herz schlagen gesehen.... es war sooooo toll .

Habe übrigens zwischenzeitlich den Arzt gewechselt....eigentl. darf man dies nur einmal im Quartal....aber als ich sagte, dass weder Blut abgenommen wurde noch ich den Mutterpass habe, durfte ich sofort kommen :D

Bin heut das erstemal mit einem richtig guten Gefühl raus :D

ach und euch danke ich allen fürs Mut machen....ihr seit alllllle soooo toll :D euch allen eine glückliche Kugelzeit .....