... hab vorhin schonmal als Antwort auf ein Posting geschrieben - zwecks weichgekochter oder rohen Eiern in der SS: hab die Seite wieder gefunden wo ich es gelesen hab:
Als Schwangere sollten Sie keine weich gekochten oder gar rohen Eier essen, denn diese könnten Salmonellen enthalten. Salmonellen sind Bakterien, die eine Lebensmittelvergiftung hervorrufen. Das ist zwar keine direkte Bedrohung für Ihr Baby - aber wenn es Ihnen schlecht geht, dann geht es auch Ihrem Baby nicht gut.
Während der Schwangerschaft ist Ihr Immunsystem vollauf damit beschäftigt, Ihr Baby gesund zu halten. Das bedeutet, dass Sie selbst anfälliger sind für Infektionen. Damit sind Sie auch anfälliger für die Bakterien, die Lebensmittelvergiftungen hervorrufen, wie beispielsweise Salmonellen.........
weiterlesen?...:
http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/eier/
LG
Info-Posting: Eier in der Schwangerschaft....
>>Während der Schwangerschaft ist Ihr Immunsystem vollauf damit beschäftigt, Ihr Baby gesund zu halten. Das bedeutet, dass Sie selbst anfälliger sind für Infektionen.<<
Das ist totaler Blödsinn! Ich war nie so gesund wie in meinen Schwangerschaften!! Wenn ich sonst jede Erkältung mitnehme, konnte mir in der Schwangerschaft keiner etwas anhaben.
Nichtsdestotrotz sollte man auf rohe Eier in der Schwangerschaft grundsätzlich verzichten. Aber bitte keine Panik wenn man dann doch mal die Finger nicht vom Kuchenteig lassen konnte. Wenn man auf sein Bauchgefühl hört, kann normalerweise nichts schief gehen!
Wieso soll es Schwachsinn sein, nur weil es bei dir nicht so ist? Ausnahmen gibt es immer..ich nehme, seit ich schwanger bin, jede Erkältung mit, die ich kriegen kann. Freu dich dass es bei dir nicht so ist, aber tu etwas, was wissenschaftlich sogar belegt ist, nicht als Schwachsinn ab, nur weil es bei dir anders ist..
Lg, tictackugel :)
Sorry und Igitt...............
ich bin in der 13 SSW und der Gedanke ein rohes Ei zu essen, treibt mir grad den Würgereiz wieder hoch...........
Igitt
Aber das leckere 5 Minuten Ei..........Gelb weich und Weiß Hart ist einfach zu lecker.........
Rohe Eier sind ja teilweise zb. in selbstgemachten Puddings ect drin , du sollst kein rohes Ei schlürfen :P
ein rohes ei muss nicht immer unlecker verpackt sein. da denke ich nur an das heiß geliebte tiramisu
aus was wird das gemacht?
das soll jetzt nicht heißen, dass ich weiterhin tiramisu esse. aber die verpackung eines rohen eies kann auch durch unter sehr lecker sein...
kaschdi 16+3
und verzichtet auf tiramisu
...außerdem sollte man DANN (wenn man das beherzigen möchte!) auch auf alle Speisen verzichten, in denen rohe Eier verarbeitet sind (NAchspeisen, wie Tiramisu, Mousse au Chocolate oder auch Mayonaise, Sauce Hollandaise, usw...)
Ich bin jetzt im 2. Trimester und habe so langsam einfach die Faxen dicke, von den ganzen "das darf ich nicht essen"-Regeln.
Ich esse, was ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Dazu gehört ein 6,5 Minuten-Ei am Sonntag (außen hart, innen weich) und Mayonaise, wenn ich weiß wie sie gelagert wurde.
Ich habe am Wochenende auch endlich mal wieder ein Leberwurstbrot gegessen (soll man ja auch nicht, wegen des vielen Vitamin A) und es war soooo lecker!
ich esse alles worauf ich hunger hab.
ich hab noch nie drauf geachtet was ich essen darf und was nicht.
Lg
dann gehörst du wohl zu der "wackeren" sorte. Bin von natur aus schon ein wenig ängstlich und habe irgendwie schiss vor toxoplasmose (komischerweise vor listerien und salmonellen nciht so)...
deswegen esse ich keine rohe wurst und so...
lass es dir weiterhin gut schmecken!
Hallo,
den Artikel hab ich schon zu beginn der SS gelesen! Fand ihn schon intressant grad mit den Salmonellen, deswegen verzichte ich aber auch nicht gänzlich auf Eier, wenn die mal noch etwas weich sind dann gerate ich auch nicht gleich in Panik!
Salmonellen sind immer gefährlich egal ob Schwanger oder nicht!
Und das man während der Schwangerschaft anfälliger ist für infektionen, kann ich von der 1. Schwangerschaft überhaupt nicht behaupten alle um mich herum waren krank nur ich war bester Gesundheit, diesesmal hab ich mir schon zweimal ne Erkältung eingefangen aber mehr auch nicht, und das obwohl meine tochter sich zweimal Streptokokken sprich Scharlach hatte, und auch diverse Erkältungen!
Lg, Marie
...hab den Artikel nur eingestellt weil glaube ich viele der meinung sind daß es dem baby direkt schadet oder so..... und heute morgen jemand was geschrieben hatte zwecks rohen Eiern
ICH persönlich esse mein Frühstücksei 7 Min. - innen noch ein bissle weich, wie immer eben, so mag ich es einfach am liebsten....
Und das mit den Infektionen kann ich so auch nicht bestätigen - bis jetzt *toitoitoi* hatte ich noch nix, weder Grippe noch sonst irgendwas - sogar mein alljährlicher Heuschnupfen hat mich dieses Jahr nicht heimgesucht
LG