placenta praevia totalis 26.Woche

hallo ihr lieben,
ich bräuchte mal dringend erfahrungsberichte mit einer placenta praevia totalis.
ich bin in der 26. woche schwanger mit einem jungen : ). aufgrund von blutungen in der 14. und 19. woche wurde dann eine tiefsitzende plazenta festegestellt. seit der 19. woche versuche ich mich so viel wie möglich zu schonen, was mit einer fast 4 jährigen tochter auch nicht immer möglich ist. blutungen hatte ich keine mehr. gestern hat mir meine frauenärztin dann mitgeteilt, dass unser sohn wohl in der 35/36. woche per kaiserschnitt geholt wird und mir eine überweisung für die uniklinik mit dem vermerk: placenta praevia totalis als diagnose und als auftrag: geburtstplanung und lungenreifung mitgegeben. ich bin jetzt total unruhig und hab auch total schiss....vor allem. kaiserschnitt macht mir noch am wenigsten angst, da unsere tochter auch schon per ks kommen musste. ich habe morgen nachmittag einen termin in der klinik zur vorstellung. puhhh, hat jemand von euch erfahrungen damit und kann mich etwas aufklären oder sogar aufmuntern??? wäre sehr dankbar! #blume
lg, maja

1

Hi,

warum wenn ich fragen darf müssen sie ihn holen in der 35/36 sw ???

Hatte auch eine Plazenta totalis und hatte ne ABSOLUTE Bettruhe und BV hatte ich auch da ich in eine Risikoss. mich befand.

Lag wegen schweren Schwallblutungen 2ml im KH und hatte fst eine FG !!! Also schon dich !

Nach knapp 2 monaten schonen schonen schonen die erhoffte Nachricht die Plazenta ist hoch gewandert und hat mir seitdem keine sorgen mehr gemacht...

Mir wurde immer gesagt wenn das Kind wächst, wächst die Plazenta mit hoch muss zwar nicht kann auch teils noch davor liegen aber in den meisten fällen !

Kann dir nur raten dich zu schonen und zu liegen und wenns 3 monate dauert, ich bin heil froh es gemacht zu haben denn meine FÄ und die Ärzte im KH haben mir wirklich die Augen geöffnet und was passieren kann wenn nicht...

Wünsh dir alles alles gute und das du bald keine Angst mehr haben musst.

Lg minni Bauchprinz 36+1

3

danke für deine antwort! ja, warum weiß ich auch nicht, ich gehe mal davon aus, dass die blutungen vermeiden wollen. ich erhoffe mir von dem termin morgen im krankenhaus viele viele antworten/aufklärung!

dir noch alles gute für deine schwangerschaft!
lg, maja

7

Ich hoffe echt für dich das alles gut geht #klee #klee #klee

Dir auch noch alles gute für die Schwangerschafft.

Lg

2

Hey denk positiv. mir wurd gestern bei fd gesagt das ich nicht voll austragen kann weil meine organe und gefaesse das nicht mitmachen. der durchfluss druck ist viel zu hoch. ist auch sch... aber denk an den kleinen und an dich. selbst wenn es eher kommt. mein grosser war in der 38 ssw auf dem stand der 32 ssw. und das ist sooo ein riese geworden. und 36 ssw ist auch nicht mehr so wild

4

hast ja recht, danke : ). manchmal machen kopf und gefühle jedoch total unterschiedliche dinge. ich hab heute nacht einfach so angst bekommen und viele fragen im kopf gehabt.
ich wünsche dir alles alles gute! wie weit bist du denn?
lg, maja

5

mmh...ich wills mal mit aufmuntern versuchen...
In der bayrischen Mortalitätsstatistik ist, ich glaube seit 14 Jahren, keine Frau mehr bei einen geplanten Kaiserschnitt gestorben, unabhängig von Placenta Previa oder anderen Risikofaktoren. Das sind mindestens 500.000 Frauen mit Kaiserschnitt. Blöder Weise machen nur die Bayern diese Einzelfallstatistik, es gibt zwar auch eine Hessische Perinatalerhebung, allerdings ohne Einzelfallbetrachtung, was ja wesentlich ist um wenigsten annährend gesicherte Aussagen zu treffen. Was ich damit sagen will ist ... es wurde festgestellt, dass ist schonmal #pro, also kann man es gut planen und dann noch Uniklinik, dass ist mal richtig gut. Es sterben schon noch Frauen (sehr, sehr wenige; geht in den Promille- Bereich) an Placenta Previa, allerdings wurde das bei diesen armen Müttern nicht entdeckt und keiner hatte sich darauf eingestellt und es wurden Notkaiserschnitte.
Das mit der 36. SSW ist glaube ich auch ziemlich wichtig, Wehen sind nicht gut für dich.
Meine Cousine hat ihre Zwillinge in der 34. SSW bekommen, beide fit und gesund und ihr gings nach dem KS auch gut.

Also Kopf hoch, Placenta Previa ist gut händelbar.
Viele Grüße
BellaElla

6

ist dir gelungen, hab ein fettes grinsen im gesicht! tausend dank BellaElla : ))) und dir alles gute! lg, maja