Hallo Mädels,
ich bin ab Morgen in der 19. SSW und bin immer noch total unruhig.
Ich hatte vor dieser SS 3 FG und bin total ängstlich und kann mich immer noch nicht wirklich auf das Baby freuen, weil die SS immer von Angst begleitet wird.
Jetzt hab ich auch noch einen Magen-Darm-Virus und habe von gestern auf heute 1,5 kg abgenommen.
Ich würde gerne einen Organultraschall machen lassen, da ich denke, dass es mich etwas beruhigen könnte.
Wie bekomme ich die Überweisung von meinem Frauenarzt da hin?
liberty1179 mit Knödel inside
Argumente für Organultraschall
Hey,
sag Deinem Arzt, dass Du Angst vor Fehlbildungen hast. Das hat bei uns gereicht.
VG
Hallo,
besprich das mit deinem Frauenarzt, wenn der es für nötig hält dann findet sich immer ein Grund.
Magen-Darm hatte ich auch in der 15. SSW, das stecken die Kinder gut weg, keine Angst.
Welche Woche waren die Fehlgeburten?
Wenn die im natürlichen Rahmen der ersten 3 Monate waren, würde ich so etwas nicht machen, es ist nur eine Diagnostik, keine Therapie!!!
Angst wirst du immer haben, erst wenn du ihn im Arm hast kannst du aufatmen.
lg sommerwind
was fürn Blödsinn.. wenn sie das Kind aufm Arm hat dann fangen die Sorgen erst wirklich an ... und sie werden jeden Tag größer!
Das tut mir aber leid, das du solche Sorgen hast.
Alles Gute
freu dich doch, das mit deimem kleinen alles in ordnung ist, da ja anscheinend laut frauenarzt eine ueberweisung zur feindiagnostik nicht noetig ist.
ansonsten lass dich doch einfach ueberweisen und zahl die feindiagnostik selbst, damit brauchst du auch kein schlechtes gewissen gegenueber den anderen beitragszahlern haben, die im falle der kostenuebernahme durch die krankenkasse ja fuer dich aufkommen muessen.
lg
Ich kann Dich gut verstehen. Ich hatte eine FG und war bei der darauffolgenden SS auch sehr ängstlich die ersten Wochen. Dann folgte ein Ersttrimesterscreening (aufgrund meines Alters angebracht) und mit dem Ergebnis wurde ich dann ruhiger! Ich würde es einfach bei der Ärztin ansprechen. Meine hat das Organultraschall sogar selbst durchgeführt.
Liebe Grüße und Alles Gute! Es ist bestimmt alles in Ordnung.
Kerstin
Hallo,
wir hatten letzten Freitag den Organultraschall und ich kann ihn wirklich uneingeschränkt empfehlen. Ok, unser Arzt war auch super, das ganze hat über eine Stunde gedauert, er hat alles bis ins kleinste Detail erklärt und gezeigt und wir sind jetzt super beruhigt, dass unser kleines Wunder kerngesund ist.
Wir haben uns einfach bei einem Arzt, den wir empfohlen bekommen haben einen Termin geben lassen und selbst gezahlt. Gut, es ist nicht billig, aber dafür haben wir jetzt die Sicherheit und zusätzlich auch noch wunderschöne Fotos (auch in 3D) von unserem Sohn. Ich würde es jederzeit wieder machen und auch mein Partner, der am Anfang ein wenig skeptisch war.
Weißt du, ich sag mir immer, man gibt soviel Geld für irgendwelchen Blödsinn (wie DVDs oder so) aus, da kann man auch mal das Geld für so eine wichtige Untersuchung ausgeben. So kann zum Beispiel, wenn ein Problem festgestellt wurde, bei der Geburt direkt ein Kinderchirurg zur Verfügung stehen, der sich um das Kleine kümmert.
Also, auf und mach einen Termin, der wird dich beruhigen.
LG
Danimausi999
Hi,
ich habe eine FD machen lassen und es war der größte Fehler überhaupt!
Es wurde ein DS-Feinmarker gefunden, ein anderer war ansatzweise zu erkennen und ich bin schier durchgedreht! Eine Woche später war nichts mehr zu sehen.
Dafür habe ich 270 Euro bezahlt. NIE WIEDER. Soviel zum Thema Beruhigung durch die FD.
Jetzt liegt übrigens ein gesundes Mädchen neben mir und döst.
LG
Patricia