Hallo ihr Lieben,
wahnsinn, ich habe heute mit Erstaunen festgestellt, dass die 30.SSW schon begonnen hat! Kann es noch kaum fassen.... für mich ein Anlass über meine weitere Gewichtszunahme zu spekulieren ....
Ich bin heute 29+0, bin 164cm klein und mit einem Gewicht von 66,1KG (auch die 0,1 bestehe ich ) in die Schwangerschaft gestartet. Heute Morgen waren es 74,8KG...
macht... *rechne* 8,7 KG!! Ich denke das ist okay.... wobei....mein FA sagte mir, mehr als 12 sollten es nicht werden!!
Soll ja jetzt in den letzten Wochen noch mal ordentlich explodieren....!!?? Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?? Wieviel KG kamen bei euch ab der 30. SSW noch drauf??
Wünsche euch einen wunderschönen Tag!!!
mal wieder: Umfrage Gewichtszunahme 30. SSW (Augusties?)
Das ist wirklich bei jeder frau unterschiedlich und auch föllig egal. wenn du jetzt nicht (so wie es bei mir in der letzten ssw) 30kg zunimmst und dann noch nichtmal stillen kannst, dann nimmst du ganz schnell wieder ab.
ich bin ab morgen in der 36.ssw und habe insgesamt drei kilo zugenommen. in meiner letzten ss waren es zu dieser zeit schon 20kg.
3 Kilo???? die hatte ich schon, bevor ich überhaupt den positiven Test in der Hand hatte ..... wow ....
Hey Heyyyy :)
Ich bin seit Montag auch in der 30 ssw!!
Ich bin 1.65 gross und hab am tag der IUI 48.2 gewogen!! Bin das letzte mal schon bei 59 kilo gewesen!!
Aber da ich eh sehr sher schlank in die SS gestartet bin *Wie man sieht Untergewicht*!! Sind 59 kilo garnicht soooo schlimm finde ich!!!
Aber Jaaaa bei meinem Sohn hatte ich am ende der ss ca 73 kilo LOOOOL!! Aber wie du siehst gehen die pfunde auch wieder weg...........Hatte und habe aber auch wieder einiges an Wassereinlagerungen, finde das vergessen VIELE oft!! loool
Mach dir kein Kopf!! Und noch eine schoene Zeit bis zu unserem Monat
lg elke 30ssw und Cody an der Hand 2.5 jahre
Ich bin ein Spätaugusti und heute 26+6 und habe schon 7kg mehr :((((
Obwohl ich gar nicht weiß wo die sind.Meine alten Hosen passen noch ohne Probleme (nur der Knopf oben geht natürlich nicht mehr zu),meine alten BH's passen noch...
Meine Fä hat dazu nix gesagt.
solange man Dir die 7 KG nicht ansieht ist das doch in Ordnung!!! Selbst, wenn man 7 KG sieht .... hmm.... .... finde ich völlig ok!
was soll ich denn sagen ?
bin mittlerweile bei 69,9 kilo, insgesamt 10 kilo mehr.. naja ich hoffe, dass das nicht stimmt mit den vielen Kilos zum Schluss sonst krieg ich ja gar keine Luft mehr
aber wenn man dann bei manchen 20-30 Kilo hört kriegt man schon Angst :)
Ja, 20-30 finde ich auch erst mal beängstigend. Aber was soll Frau machen!? Wenn man Wassereinlagerungen bekommt, geht das bestimmt ganz schnell ohne viel zutun ....
HuHu
30.SSW und 14kg
Ich wollte in dieser SS nicht wieder so fett werden
Aber alle Nachbarn und Bekannten sagen ich sehe nicht aus als wenn ich viel zugenommen hätte,ich schiebe nur eine riesen Murmel vor mir her. Entweder denken die Leute das Baby kommt bald oder es sind 2 drin
Naja,ich erstell schonmal meinen Diätplan.
LG loona mit Lukas 2 3/4 und Philipp 30.SSW
...das sagen mir auch alle "Du hast aber nicht viel zugenommen..." Naja.... ich glaube die meinen's gut mit mir! Was sollen sie auch sagen? "Boah, bist Du fett geworden"??!!
Sorry....das soll jetzt nicht heißen, dass es Deine Nachbarn so meinen, aber .... das ist oft mein Gedanke dazu...vor allem, wenn ich einen schlechten Tag habe...
Hi
bin heute 29+1 und habe bei 1,63 und 48 kg gestartet. Bin heute früh auf die Waage gestiegen und es waren 54 kg. Macht 6 kg zusammen.
mein Bauch wächst nur nach vorne von hinten sieht man nicht das ich ss bin. Passe noch in alle Kleider der gr 36 rein.
Bauchumfang ist von vor der ss 66cm auf 97cm gewachsen, bin mal gespannt was noch kommt!
LG
huhu
ich habe bis dato schon 21 kilo mehr drauf...allerdings passen mir auch noch( in der weite) meine hosen;)....
habe seit der 15 woche ca. mit wassereinlagerungen zu kaempfen und habe vor der ss abgenommen..was erschwerend hinzukommt nu...(habe mich von ca 1500-1800 kcal ernaehrt) und nu eben mehr und anders gegessen;)..
das mit den kilos ging rasend schnell...mein arzt sagt aber auch nichts dazu..er weiß um mich und mein gewicht...mein blutdruck ist supergut,alles andere auch...also shit happens;)
nach der geburt werde ich langsam wieder anfangen abzunehmen...natuerlich gesund;)
und das ist eins der dinge worauf ich mich jetzt schon freue^^..
aber am meisten natuerlich auf den kruemel;)...
so..einen schoenen tag euch noch und nicht immer soviel uebers gewicht nachdenken...
solange es nicht gesundheitsschaedlich ist und im rahmen bleibt....
wir wissen doch wofuer,oder?und wir koennen es nach der geburt auch wieder halbwegs aendern;)...
lg sanny 30ssw
Du hast ja Recht! ....
Also auch ich bin 164cm klein und mit einem Gewicht von 65,2kg in die SS gestartet.
Liege aktuell zwischen 74 und 75kg und denke, dass das voll im Rahmen ist. Mein FA hat nix gesagt von wegen "nur" 12kg zunehmen oder so...
Juhu! Das nenn ich endlich mal "annähernd" vergleichbare Werte! ))
genau
Hallo.
Ich bin jetzt in der 36. Ssw. und habe schon 15kg mehr auf den Rippen. In die Schwangerschaft bin ich bei einer Größe von 167cm mit 56kg gestartet. Da ich bis zur 30.Ssw schon über 10kg mehr hatte und all die "Schlaumeier" mir einredeten das ich ab da erst Recht zunehme, hatte ich wirklich Angst (dachte ich ende bei 30kg mehr) aber sieh mal da, letzte Vorsorgeuntersuchung hatte ich nicht ein Gramm zugenommen. Ich glaube es ist echt verschieden, einige nehmen sehr viel am Anfang zu und einige eben später. Mir sieht man die 15kg angeblich auch nicht an, der Bauch wächst extrem nach vorne und ich habe viel an Brust zugenommen
, von hinten sieht man laut meinen Umfeld nicht das ich schwanger bin.
Das wichtigste ist aber sowieso das du dich selber wohlfühlst
Liebe Grüße