Hallo,
Bin ab morgen in der 10. Woche schwanger. Gerade war ich auf der Toilette und habe einen Schock bekommen, da ich eine leichte Blutung habe.
Was mache ich denn jetzt? Wir hatten gestern unseren letzten FA Termin und beim vaginalen Ultraschall war alles ok und zeitgerecht. Kann dies die Blutung ausgelöst haben? Oh ich habe solche Angst...
Fahre ich jetzt ins Krankenhaus? Ich habe keine Schmerzen. Oh bitte Baby bleib bei uns.
Vielen Dank für eure Meinungen.
Danke...
Anke30
10. SSW leichte Blutung
Es MUSS nichts schlimmes bedeuten, aber eigentlich ist eine Blutung immer ein Warnsignal. Ich hatte auch mal leichte Blutungen in der SS, weil ich auf Arbeit schwer heben musste. Ist aber nichts weiter passiert. Abklären lassen würde ich es auf jedenfall. Wenn du ganz unruhig bist und vielleicht vor Sorge sowieso nicht schlafen kannst, dann lieber ab in die Klinik. Ansonsten morgen zum FA. Drück dir die Daumen, dass alles gut geht!!!
Frisches Blut?
Jede Blutung gehört abgeklärt.
Ich bin bei sowas immer extrem nervös. würde is kh fahren.
alles gute.
Es kann durchaus eine Blutung sein, ausgelöst durch die Untersuchung beim Frauenarzt.
Keine Schmerzen ist auch erstmal ein gutes Zeichen!
Zur Sicherheit würde ich Dir aber auch raten, es abklären zu lassen...
Generell gilt die Schwangerschaft ab der 10. Woche schon als stabil, also bleib erstmal ganz ruhig.
Alles Gute für euch!
Hallo!
Oh nein, das.tut mir aber leid, da fällt es echt nicht leicht sich keine Sorgen zu machen...
Aber: Ich hatte in meiner ersten SS auch leichte Blutungen nach GV und es war nichts.
Wenn du es aushälst würde ich abwarten ob es schlimmer wird oder weg geht und morgen nachschauen lassen. Vielleicht war es wirklich wegen der Untersuchung. War dwenn gestern alles ok?
Bei mir war glücklicherweise alles ok letzte Woche, wir schaffen das schon beide.
Wenn du aber zu unruhig bist fahr jetzt noch los wenn geht, hast du denn jemand für den kleinen ?
War es denn viel?
Mach dich nicht verrückt und alles gute!
LG
Hallo Anke,
leider haben wirklich sehr viele Frauen solche Erfahrung machen müssen. Es kann alles sein. es kann sein, dass du eine beginnende Fehlgeburt hast. Es kann genauso sein, dass sich ein Hämatom grade bildet...eine Ursachespinnerei.
Die Menschen im KH können nichts tun. Wenn du Schmerzen hättest, hätte man dir Schmerzmittel gegeben aber tun werden sie nichts. Und darum geht es. In dieser ganz schlimmen Phase Ruhe bewahren. Damit tust du deinem Kind am besten.
Warte den Verlauf ab und rufe beim FA an. Wenn du dir unsicher bist, gehe dahin.Man soll auch bei Blutungen nicht großartig unten rumfummeln, weil es immer mit einem Infektionsrisiko verbunden ist.
Kopf hoch. 20% aller Schwangeren erleben es und sie bekommen dann gesunde Kinder.