Hallo Ihr,
ich habe gerade mal nachgeschaut und auch eine ganze Menge Antworten gefunden, aber ich habe nicht wirklich eine Situation gefunden wie sie bei mir vor liegt:
Also ich bin noch verheiratet, lebe aber seit fast einem Jahr von meinem (noch)Ehemann getrennt, die Scheidung läuft, aber leider ist noch kein Termin in sicht und es wird wohl auch nix mehr vor dem ET der schon in 2 Wochen ist.
Nun meine Frage habe ich irgendeine Chance das nicht mein (noch) Ehemann als Vater in der Gebutsurkunde steht, sondern mein Freund der auch der Vater ist!!
Nikki
Vaterschaftsanerkennung
Hallo,
also da wir damals eine ähnliche Situation hatten kann ich dir sagen, dass das nicht geht. Dein Noch-Ehemann wird vor dem Gesetz als Vater angenommen und steht deswegen auch als Unterhaltszahler und natürlich als Vater in der Geburtsurkunde.
Jetzt heisst es also einen Vaterschaftstest beantragen nach der Geburt - muss dein Noch-Ehemann machen, glaube ich - und dann erst kann überhaupt der echte Vater des Kindes in Erscheinung treten.
LG Melanie
Hallo!
Meines Wissens nach, musst du mit deinem Ehemann und dem Kindesvater zusammen zum Standesamt und der eine muss erklären, dass es nicht sein Kind ist und der andere muss eben sagen, ja das ist mein Kind.
Gruss
Yvonne 39.SSw +Boy 5 J.
Hallo Nikki
Geh mal am bessten zum Jugendamt ,Anwalt oder direkt zum Standesamt die werden dir sagen können was man da machen kann glaube aber dein jetzt noch ehemann muß bestätigen das es nicht sein Kind sein kann und dann mußt du mit deinem Freund einen Blutvaterschaftstest machen. Habe ich mal am rande vor ein paar jahren mitbekommen,aber wer weiß was sich da alles geändert hat
LG Sabine Julia fast3 ab morgen 18SSW
Hallo
Diese Situation habe ich auch aber es ist ganz wichtig das deiner neuer Lebenspartner eine Vaterschaftsannerkennung macht das kann er auch vor der Geburt.Dann nimmst du halt Unterlagen von deinem Anwalt mit zum Beweis das du dich Scheiden läßt.
Dein Schatz braucht die Geburtsturkunde und seinen Ausweis dafür .
Liebe Gruße
rnrmaus
hallo,
genau das selbe problem haben wir auch. du hast leider keine chance. ihr müsst jetzt zum jugendamt und das alles kläre. das ganze nennt sich dreier kombi. jedoch kann der richtige vater erst nach der scheidung auch als vater anerkannt werden. lässt sich nicht ändern.
ich finde das auch echt zum kotzen
gruss mel
Bei mir ist es das selbe - weiß vielleicht jemand wie die Situation in Österreich aussieht?