Bekommt man bei zwillinge 2 mutterpässe?

Guten morgen ihr lieben

Die frage steht ja oben schon,da ich mit zwillingen schwanger bin würde mich echt mal interessieren ob man dann 2 bekommt einen habe ich schon letzte woche bekommen

lg engelchen #ei#eizwillinge 10ssw

1

Nein, es geht beim Mutterpasss ja um die Schwangerschaft der Mutter nicht ums Kinde. Da du nur einmal gleichzeitit schwanger bist, gibts auch nur einen.

2

hallo,

also mal im vorraus, ich hab keine ahnung ;-) aber ich denke eher nicht... wenn du mal weiter schaust in deinem mutterpass dann siehst du das in einen pass zwei schwangerschaften rein passen... ob deine zwillies jetzt als eines behandelt werden und beide zusammen in eine tabelle eingetragen werden oder der doc jedes einzeln in eine tabelle einträgt ist denke ich mal dem arzt überlassen...

glg #sternmami 34.ssw #winke

3

Gibt es nicht ich war bis zur 9 SSW auch mit Zwillis schwanger da Stand es zusammen drin in einer Spalte

4

Einen!

Habe sogar meinen alten noch benutzen müssen.
Gab keinen schönen neuen MP. #schmoll

Ist für die Ärzte/ Hebammen etc. wichtig, dass sie auf einen Blick alles vergleichen können. Auch vorherige SS.

LG Snitte

5

Hi

in Österreich ja :-) zumindest war das vor 5 Jahren so ;-)

Habe damals einen bei 6+4 bekommen und für den 2ten Zwerg in der 12 SSW :-)

lg #winke

6

man bekommt nur einen!!!

lg sanni mit 2 #stern im herzen und 2 bauchzwergen im bauch #verliebt#verliebt (17.ssw)

7

Hallo,

Nein bekommt man nicht. Meine Zwillinge wuden immer untereinander eingetragen. Übrigens sind in der SSW 19 aus meine Zwillingen Drillinge geworden. Jetzt wird es eng im Mutterpass... :-)

Liebe Grüße
78Vanilla mit 3 Bauchzwergen