Kinderschokolade SS-Diabetes

Hallo Mädels,

war es bei euch auch so, dass ihr Schoki essen konntet ohne, dass eure Werte in die Höhe geschoßen sind? Ich kann da gut 3 oder 4 Riegel essen ohne dass viel passiert. Was gibt es denn noch für Dinge die ok sind bei Süßigkeiten?

Jacky

3

Sorry aber ich muss es einfach schreiben, eigentlich wollte ich es mir ja verkneifen, aber ich bin gerade ne Zicke. Du bist doch diejenige die hier rumgheult hat, sie mache sich so Sorgen ums Kind und du hast Angst wegen einer Todgeburt usw. usf. Daraufhin hast du dir erstmal ne halbe Tüte Chips reingeschmissen und jetzt experimentierst du mit Schokolade und suchst erstmal die ungesundesten Sachen heraus für experimente.

Was zum Teufel hast du an gesunde Ernährung nicht verstanden? Ja man darf auch mal sündigen, aber was du hier gerade abziehst, da klappen sich leider meine Fußnägel hoch.

Werd erwachsen Mädchen. Kinderschokolade ist Zucker pur und damit hab ich sogar in meiner Vollstillzeit zugenommen.

So und jetzt dürft ihr gerne mit Steine schmeißen #cool, aber manchmal komm ich mir hier vor wie im Kindergarten. Schreiben man hätte Angst zu sterben, wegen der Diabetis und dann sich nur möglichst ungesunde Sachen suchen. Ich krieg echt einen zuviel.

4

#pro

6

stimmt gestern abend (oder wars vorgestern) waren es die Chips weil am Tag drauf der Termin beim Diabetologen war. Ich geb ellannajoe völlig recht. Sündigen ist ja ok. Wenn man dann aber sofort rumheult und Mitleid möchte und Stunden später sich die Schokoriegel reinpfeifft und es dann wieder hier mitteilt, dann spricht das schon von einer sehr geringen Intelligenz.

weiteren Kommentar laden
1

Ich wär vorsichtig mit solchen Süßigkeitenselbstversuchen. Die Lebensmittel lassen den Zucker unterschiedlich schnell ansteigen. Traubenzucker z. B. geht sofort ins Blut, während ein Bier den Spiegel erst nach einer Weile ansteigen lässt.

Alles Gute

2

Alkohol, Eiweiß und Fett lassen den Blutzucker langsamer/später ansteigen. Einfache Kohlenhydrate lassen ihn dagegen raketenartig nach oben schiessen ;-)

5

Also bei schocki würde ich das jetzt nicht behaupten...

Aber ich kann ohne Probleme nen Glas Saftschorle trinken ohne das es meine Werte juckt..

Aber das ist auch abhänig von der Person und wie die Werte sonst sind...