Jetzt muss ich mir auch mal Luft machen!!!!
Da hab ich tierische Rückenschmerzen (Ischias), die komplette re. hüfte tut mir weh, von der Leiste ganz zu schweigen. Kann kaum grade stehen, geschweige denn laufen. Sitzen und Liegen geht noch, das war es dann.... und es wird immer schlimmer.
Mein Chef (arbeite beim Allgemeinmediziner), mal wieder nicht da wenn man ihn braucht, kommt höchstwahrscheinlich Montag wieder!!!!
Da ruf ich beim Gyn an und frag wer für mich in der Situation zuständig ist....ja wenn sie keine Bauchschmerzen haben, der Orthodpäde!
Ruf ich beim orthopäden an, Termine erst in Wochen!!!! Hallo, ich hab jetzt die fiesen Schmerzen!
Dann ruf ich zur Not bei einem Chirurgen an, frag die Helferinnen, ob der notfalls den Stützgurt aufschreiben kann.....ja ja kann er alles machen....
Zahl brav meine 10 Euro, weil Überweisung noch holen mit den Schmerzen, nein Danke!
Sitze im Wartezimmer, bis der Doc mich aufruft und sagt: nö, ich nur Chirurg, Rücken nicht mein Fachgebiet. Schmerzmittel dürfen sie eh keins und den Stützgurt muss der Gynäkologe aufschreiben.
Ja, wollen die mich verarschen!????
Bin dann ins Sanitätshaus und hab mir so einen Gürtel mal zeigen lassen und siehe da, die nette Frau hat ihn mir mitgegeben und ein REzept darf ich Montag nachreichen.
Jetzt kann ich nur hoffen das mein Chef Montag auch wieder kommt, schon mal wegen dem Rezept für diesen Gurt.
Aber mein Leiste hat sich auch wieder keiner angeschaut. ICh glaub ja auch nur das es die Mutterbänder sind, aber die Schmerzen sind so extrem, das kann ich doch auch nicht einfach so ignorieren. Wenns doch n Leistenbruch oder verschobener Blidndarm ist. Schön das die Ärzte ihre Verantwortung alle an andere weiter geben. Traut sich wohl keiner Schwanger wirklich zu behandeln.
Ob mir in dem Zustand schonen und Liegen mehr hilft, oder tortzdem Bewegung, Krankengymnastik oder sonstwas kann mir jetzt auch keiner sagen.
Da ist man komplett auch sich alleine gestellt. Schönen DAnk auch an die Mediziner! Bin ich geladen!
Jetzt kann ich nur hoffen das ich Nachmittags die Hebamme noch erreiche und Dir mir vielleicht weiterhelfen kann.
Sorry fürs Auskotzen...
Rücken und Leistenschmerzen die dritte!!!!
Ich schließ mich mal an.
War heute beim Hausarzt und hab wohl ne Blockierung der Lendenwirbelsäule also ne Überweisung zum Spezi bekommen. Meine Ärztin schreibt extra rot eilig und schwanger drauf und wann bekomm ich einen Termin? Für den 19.06 :( Schmerzen hab ich auch wie sonst was. Stehen kann ich aber dafür kaum sitzen und liegen =/
Hab ja ein wenig weiter unten schon geschrieben, aber ich wollt jetzt keine Unmengen an Geld ausgeben für nen Osteopathen oder so, wobei ich da sicherlich auch nicht ehr einen Termin bekommen würde =/
Gruß und gute Besserung
ätzend oder?
Ich find für akute Schmerzfälle müssen die doch noch Luft haben, wie stellen die sich das vor.
Dir auch gute Besserung
Ich finds auch ätzend :/
Ich hab jetzt meine Hausärztin nochmal angerufen und ein wenig genervt. Jetzt hat se mir noch Physiotherapie aufgeschrieben und gemeint vllt bringt das ja etwas. Viel machen können se bei der Physio wohl aber auch nicht, weil ich ja schwanger bin. Aber vllt hilft es ja bis zum richtigen Arzttermin.
Ich muss dann zu ner Fachärztin für physikalische Medizin die macht das mit der Blockade dann wohl richtig.
Gruß
Das ist mir auch schon aufgefallen.. Mein FA sagt, ich soll für den Zuckertest zu meinem Hausarzt, ich mch nen Termin, bin da, und was sagt die Ärztin - warum macht das nich der FA??
Selbes Spiel mit der Symphyse, ich kann nicht mehr hatschen, ruf meinen FA an, der sagt, ich soll zum Orthopäden, der Orthopäde sagt mir dass ich schwanger bin und da durch muss, was mein FA mir denn empfohlen hätte..
Irgendwie empfiehlt nie einer was ausser zu nem anderen Arzt zu gehen..
hey,
du sprichst mir aus der Seele.
Mir gehts genauso wie dir. Kann kaum gehen, Treppen steiegen ist der Horror, liegen und sitzen ist blöde, ...
Ich war schon beim FA. Er hat (gott sei dank) nen Leistenbruch ausgeschlossen und mir gleich eine Überweisung für den Orthopäden ausgestellt. Bin gleich hingewatschelt und siehe da, ich durfte sogar gleich da bleiben
Die haben mich untersucht und mir gesagt, dass es am Kreuz-Darmbein-Gelenk liegt. Der weitet sich für die Geburt Allerdings kann sie mir auch nichts gegen die Schmerzen geben... So ein Gurt würde wohl nix bringen (sagt sie).
Nun liegt man zu Hause wie so ein Maikäfer und wartet bis die Tage rum gehen bis es endlich losgeht
Ich wünsche dir ne gute Besserung
Euch dann auch gute Besserung!
Der Gurt hilft zumindest ein bißchen für den Ischias, weil er schön dagegen stütz. Aber die Leiste ist glaub ich grad total überstrapaziert und braucht seine Zeit....
Wegen Leistenbruch hatte ich auch Sorge, aber der Chirurg hat nicht mal abgetastet , meinte es wären die Mutterbänder ohne zu gucken. Ja danke schön! Vermutungen kann ich als Laie ja auch selber stellen, oder?
Wenn morgen nicht besser ist werd ich mal zu einem anderen Allgemeinarzt und wehe der schickt mich wiederum zum Chirurgen wegen der Leiste, ich glaub dann platze ich....