Hallo,
ich hatte am WE einen stark röhrten pH-Wert (6,8), es wurde eine bakterielle Infektion festgestellt. Die wird seit Dienstag (also inzwischen an 2 Abenden) mit Fluimuzil (Vaginaltabletten) behandelt. Der pH-Wert war seitdem auch nicht mehr so hoch, eher knapp unter 5 (hab Streifen zum Testen bekommen). Heute allerdings war er wieder deutlich höher, so um 6 (kann man ja nicht immer sooo genau ablesen), obwohl ich wie immer getestet hab.
Kann das sein? Ist das normal? Muss morgen noch mal beim FA anrufen, dann sind die letzten Abstrichergebnisse da und evtl. wird das Medikament dann noch mal angepasst. Mach mir aber trotzdem irgendwie Sorgen, vor allem, dass diese Bakterien doch noch aufsteigen?
Kennt sich irgendwer ein bißchen damit aus bzw. hatte das schon mal jemand?
Liebe Grüße,
Netti + Murkelchen 26+0
Frage zu pH-Wert & Infektion
bist du sicher dass das medikament so heisst? kenne nur fluimucil und das ist ein schleimlöser.
wenn es was gegen pilze ist, ist es ja nicht gegen bakterien!? ich hätte gedacht das müsste mit antiobiotikum behandelt werden?
Fluomizin --- sorry! Den Hustenschleimlöser hab ich hier auch rumstehen von den Kindern
In der Packung steht, dass es gegen die meisten Bakterien, Parasiten und einige Pilze wirkt. Die Ärztin wollte erst auf ein richtiges Antibiotikum umstellen, wenn der endgültige Abstrich da ist.
wenn der PH wert heute wieder höher ist würde ich auf jeden fall beimn FA anrufen.
die gefahr, dass die infektion steigt ist einfach zu groß.
Nimmst Du die Vaginaltabletten noch? Die können das Testergebnis des ph-Werts verfälschen. Ich denke, es macht nicht viel Sinn, während der Behandlung zu messen.
Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich heute noch mal beim FA anrufen, aber ich denke, es kann gut sein, dass der schlechte ph-Wert auch einfach von den Tablettenresten kommt. Ich hatte z.B. immer super schlechte Ergebnisse, als ich während der Behandlung mit Utrogest getestet habe...
Alles Gute!
satime
Fluomizin verbessert den pH-Wert nicht. Du musst im Anschluss noch Vagiflor oder Döderlein nehmen um die Flora wieder aufzubauen.
Ich hatte ab der 17. Woche einen pH-Wert um die 5,0. Die Blase ist aber erst bei 38+2 gesprungen und das hatte damit wohl auch nix zu tun.
LG
Patricia