Huhu,
Frage steht ja oben! Wann war die späteste Drehung bzw. Hat jemand Erfahrung Mut ner äußeren Wendung? Ich weiß mein Krümel hat noch Zeit aber nur mal interessehalber
LG
Angy
BEL-wer hatte späte Drehung?
Hallo!
Meine erste Tochter lag ab der 17. Woche in BEL und hat sich nicht mehr gedreht. Wir haben alles versucht von Moxen, über Leuchten mit der Taschenlampe und das Becken hochlagern. Sie wollte einfach nicht.
Eine äußere Wendung wollte ich nicht, das war mir zu gefährlich!!
Ich habe eine normale Geburt aus der BEL angestrebt, leider habe ich von div. Operrationen am GMhals starke Vernarbungen und es tat sich nichts. Da ich dann noch schlechte Leberwerte bekam, mußte ein KS gemacht werden.
Eine natürlich Geburt aus der BEL ist sehr gut Möglich!!
LG Tanja
Hallo,
meine Maus hat sich gar nicht gedreht. Ich hab es mit indischer Brücke versucht. Eine äußere Drehung kam nicht in Frage für mich. Risiko und Schmerzen zu groß für Mutti und Kind.
Ich habe meine süße in BEL spontan entbunden. Das machen allerdings nicht alle Krankenhäuser. Die meisten machen lieber Kaiserschnitt. Dabei ist das Risiko beim Kasierschnitt etwa gleich hoch.
Ich bin froh das ich mich für eine spontane Geburt entschieden habe. Lass Dich am besten beraten von Deiner Hebi oder Deiner Frauenärztin.
Ich bin jetzt wieder schwanger, sollte es wieder eine BEL sein, werde ich wieder spontan entbinden.
siebi mit Pia Sophie an der Hand und Krümel im Bauch
Also unser Frosch hat sich noch bis zur 38. SSW von SL in BEL gedreht....hin und her ging es da und das obwohl er groß war*lach.
Lag dann endgültig in SL in der 39.SSW
Hab mal gelesen das die indische Brücke helfen könnte, den kleinen in die richtigee Lage zu verhelfen!?
Mein Sohn hatte sich damals in der 34. SSW gedreht
Danke euch ! Versuche es jetzt auch mit der indischen Brücke habe auch schon an eine normal Geburt in BEL gedacht aber hatte ne schwere erste Geburt mit geburtsstillstand nach 24 Std wehen und dann doch KS! Soll ja auch schwerer sein mit den Vernarbung dann in BEL zu entbinden oder?
LG
Meine Hebi wollte damals Moxen.
Ein tag vorher hatte er sich dann aber von selbst gedreht
Mein erstest Kind hat sich in der 37SSW gedreht, das 2te schon in der 35SSW. Äußere Wendung hätte ich nie gemacht, genau wie eine Endbindung in BEL, da waren mir die Risiken zu hoch...habe einfach auf meine Kinder vertraut und ging ja auch gut.
mein großer hatte sich damals auch 4 wochen vor geburt erst gedreht. hab auch die indiche brücken und das taschenlampenleuchten gemacht. ob es daran lag, weiß ich nicht?!?!?!
jetzt liegt meine maus auch noch verkehrt herum. mal sehen, wann sie sich dreht.
Hi!
Unser Zwerg lag in der 31ssw in SL , 33ssw BEL nach einmal moxen wieder SL, 35ssw 1.BEL und 37ssw 2.BEL und daran hat sich trotz...
...moxen..
...tiefer Vierfüsslerstand...
...Hypnose...
...schwimmen gehen...
...Taschenlampe...
...Spieluhr...
...Globuli...
und zum guten Schluß letzte Woche eine erfolglose äusseren Wendung(habe ich nur gemacht da die Vorraussetzungen sehr gut waren und er schon öfter in SL lag) ...
nichts mehr geändert.
Habe mich nun, in dem KH die auch die Wendung versucht haben, mich zu einer spontanen BEL-Geburt als Erstgebärende entschieden.
Habe aber schon von mehreren gehört (auch Erstgebärende) bei denen sich die kids erst unter den Geburtswehen von BEL in SL gedreht haben.
greeetz,Steffi + Bennet 39ssw (Sturkopf in BEL)
Meine Maus lag von der 30.-34.SSW in BEL...Hatte da auch schon etwas Panik.
Wir waren dann im Schwimmbad und plötzlich drehte sie sich zurück. Hab später gelesen, dass die Babies das häufiger im Schwimmbad machen. Warum auch immer.
Soll von der Entspannung im Wasser, Öffnung des Beckens kommen.
Hey Angy,
ich warte auch auf eine Wendung...
Bin in der 34. SSW und versuche mich, mit spontaner Geburt in BEL anzufreunden.
Ich bin zwar Erstgebärende, aber Kaiserschnitt ist eigentlich für mich keine Option, außer, es ist notwendig und das ist es ja bei BEL nicht.
Es lernen heutzutage nur kaum noch Leute...
Ich werde versuchen, in BEL in einem darauf spezialisierten KH zu machen und ansonsten normal in einem anderen.
Wünsch Dir die richtige Entscheidung.
Christina
Hallo, das finde ich super! Ein Kaiserschnitt ist bei einer BEL wirklich nicht notwendig. Ich habe auch BEL spntan in einem sehr guten Krankenhaus entbunden! Und würde mich immer wieder dazu entscheiden.
Siebi