wieviel Magnetrans forte?

hallo ihr lieben bin jetzt in der 34 SSw und ohne Magnesium läuft gar nix mehr,sonst kann ich mich nicht mehr bewegen so hart ist der Bauch nehme 3 mal 2 davon und könnte noch mehr gebrauchen,lach.Wiviel darf man denn davon nehmen der Fa MEINTE nur mehr als Durchfall kann ich nicht bekommen

1

Ich glaube so schnell kann man nicht überdosieren, würde trotzdem nicht mehr nehmen, sondern noch einen Gang zurück schalten und beim harten Bauch ausruhen. Ich habe Magnesium wieder abgesetzt, lebe halt mit den teilweise auftretenden Wadenkrämpfen. Meine Hebamme hält auch nicht viel von dem ganzen Vitamingeschlucke und zusammen mit Eisentabletten kann sich die Wirkung wohl auch gegenseitig aufheben..?

2

HI,

wow das ist ja schon suuuper viel was du da nimmst! Ich nehme 3 Stück am Tag.

Ob es jetzt gefährlich ist, überzudosieren weiß ich nicht, aber mir wurde mal gesagt mehr wie 600mg am Tag sollte ich nicht unbedingt nehmen. Und du bist da ja eh schon weit drüber!

Ich denke auch, lieber schonst du dich etwas mehr und gönnst dir mehr Ruhepausen.

LG, annima89 (32+1)

3

Dieses Thema hatte ich gerade gestern wieder mit meinem Frauenarzt. Er sagte, ich könne von den Magnetrans forte so viel nehmen wie ich möchte, nur wenn ich davon Durchfall bekomme, dann solle ich sie etwas reduzieren. Er sagte, man könne keine Überdosierung Magnesium bekommen, weil der Körper das selbst wieder ausscheidet (in Form von Durchfall). Also wenn Du kein Durchfall bekommst, ist alles im grünen Bereich (laut meinem FA).

LG

4

Hallo!

Also 3x2 finde ich auch echt viel!
Und die Aussage "...mehr als Durchfall kann man ja nicht bekommen..." finde ich schon ein wenig.....na ja. Also durch Darmkrämpfe und Durchfall kann man sehr leicht und schnell Wehen bekommen, was ja in deinem Fall mit ohnehin schon hartem Bauch nicht so wirklich günstig wäre. Alsi ich würde nicht höher dosieren!
Hast Du denn eine Hebamme?
Ich hab damals von ihr noch das Toko-Öl und ein anderes homöopathisches Mittel bekommen. Das hat mir wirklich gut geholfen.

5

Ja, das Toko-Öl ist wirklich super! Hab ich sowohl in der Klinik als auch von meiner Hebi bekommen und ich finde das klasse. Es bewirkt keine Wunder, aber ich finde es entspannt den Bauch einfach etwas.

Und das andere was du meinst ist wahrscheinlich Bryophyllum. Ist ein Pulver von Weleda, das hilft einigen auch total bei hart werdendem Bauch!

6

Naja, er macht das jetzt seit 40 Jahren und wird wissen von was er spricht denke ich. Er redete ja nicht von Magenkrämpfen, sondern sagte, wenn der Stuhlgang eben weicher wird, merkt man gleich, dass man etwas zu viel genommen hat. Heißt ja nicht "Nimm einfach mal 10 Stück auf einmal und guck was passiert".