Hallo Ihr Lieben,
Frage steht ja schon oben.
Hatte vorgestern Termin bei dem Gyn, der bei mir den Kaiserschnitt vornehmen wird.
Da haben wir auch gleich das "Geburtsdatum" bekommen.
Das es wieder ein Kaiserschnitt wird aus med. Gründen, dass wissen Familie und auch beste Freundinnen.
Aber müssen Sie deshalb gleich wissen, wann und wo und wie?
Ich finde das doch etwas zu neugierig, wenn z. B. Schwiegermutter danach fragt.
Bei einer spontanen Geburt lassen sich doch auch alle überraschen und nur weil es jetzt eine geplante Geburt wird, müssen sie alles vorher wissen.
Mich hat im Vorfeld schon das ständige Fragen nach dem Vornamen für den Kleinen geärgert und jetzt wollen sie am besten noch mit in den OP oder was?
Wie ist Eure DMeinung dazu?
LG, mausi568 (morgen 36. SSW)
Kaiserschnitt Termin "verraten"
Ich bekomme zwar keinen KS, aber eventuell eine Einleitung.
Und ich würde da gar nix verraten einfach um hinterher selbst entscheiden zu können, wann ich wem was mitteile oder Besuch haben möchte etc.
Und wems nicht passt, der kann schmollen
Lg
Wow, wie hast denn das geschafft, dass du Zwillinge spontan entbinden darfst?!? find ich toll, aber hier bei uns werden zwillinge immer per KS geholt,...
ich bekomme keine zwillinge, nur einen zwerg, was auch ok ist :-P aber mein Bauch war schon bei meiner ersten so wie deiner,... :-P
Na die Mäuse liegen beide mit dem Kopf brav unten und sind ansonsten top fit
Und etwas Durchsetzungsvermögen gehört auch dazu. Der Kaiserschnitt wird einem bei Zwillingen wirklich regelrecht angedreht. Aber das wollte ich nie. Und so lange nichts wirklich Bedenkliches dagegen spricht, werd ich mich auch nicht aufschneiden lassen.
Wenn man das nur immer wieder hartnäckig betont, dann darf man das auch probieren
Lg
Hallo,
Eine Freundin von mir war letztes Jahr in der gleichen Situation. Sie hat einfach allen die danach gefragt haben, einen Termin drei Tage später gesagt. Somit konnte sie in Ruhe in die Op gehen.
Lg Sonja 30. Ssw
Hallo
Ich denk schon das ich den Termin "verraten" würde mit dem Zusatz "Ab dem Tag danach könnt ihr kurz zu Besuch kommen" oder so in die Richtung.
Ich sag mal wenn man spontan entbindet, dann schreibt man direkt danach ja auch ne SMS an alle das das Baby da ist oder? War zumindest bei meiner Tochter so Da verheimlicht man das auch nicht über den Geburtstag hinaus oder?
Und so hast du sogar den Vorteil, dass du die Besuchszeiten und so gleich "eintakten" kannst
Alles Gute für euch!
LG Lina
wir haben den Termin offiziell gesagt (also zu enger Familie und engen Freunden) ... dann musste keiner komisch sein und ich hab am Abend vorher nette Mails und SMS bekommen. wusste, dass alle mit uns fiebern.
Meine Eltern wussten auch genau die Uhrzeit und wurden angerufen, als wir ausm OP raus waren, sie durften sofort kommen.
Meine Schwiegereltern mussten am Tag drauf kommen -sie wollten eigentlich gar nichtsin KKH kommen, sind 2 Tage später 2 Wochen auf Geschäftsreise gefahren und da hat mein Mann sie gezwungen.
unsere besten Freunde und Paten unserer Söhne sind 2 Tage drauf in den Urlaub und haben gefragt obs ok wäre, wenn sie direkt am Tag drauf kämen und haben dafür extra einen Tag mehr Urlaub genommen - das musste auch geplant werden.
alle anderen kamen die Tage drauf und das wäre keinerlei Unterschied gewesen ob KS oder nicht ....
Ich werde den Termin auch nicht verraten, habe morgendendlich Termin zur Geburtsplanung und werde dort den Termin erfahren. Nur meine Mama wird den Termin erfahren, denn sie muss in der Zeit auf unsere Große aufpassen. Wie du schon sagst, wenn man spontan entbindet, weiss ja auch keiner wann das Baby kommt.
Namen will sich jeder wissen, aber den verraten wir auch nicht.
LG Jeannie
Ich hatte 2 geplante Sectios und beide Male wussten Familie und Freunde wann sie sein würde. Ich kenne keinen Grund, warum daraus ein Staatsgeheimnis machen sollte Die Leute fragen doch nur weil du ihnen wichtig bist und sie von ferne teilhaben wollen.
Ich hab damals im Vorfeld nichts vom KS und dem Termin erzählt. Nach der OP gingen die SMS raus, dass die Maus da ist.
Komischerweise meinte meine Mutter jetzt schon, dass ein KS ja diesmal ganz gut wieder wäre, wegen der Maus, damit wir das besser planen können.
Auf alle Fälle, sollte es ein KS wieder werden, dann erfährt es im Vorfeld wieder niemand.
LG,
Linda
Hallo du,
ich mache kein Geheimnis aus dem KS-Termin, kommt aber wohl auch immer darauf an, wer das wissen will und wie diese Person fragt...
Bei der Familie meines Mannes wäre es nur Sensationsgier oder so nach dem Motto "Ich hab es zuerst gewusst"... Von denen weiß es auch keiner
Aber meine Familie und meine Freunde wissen es alle und ich bin mir sicher, dass die nicht hinter der OP-Tür warten. Meine Mutter muss es wissen, sie kommt schon einen Tag eher, um sich um die "Große" zu kümmern (Wir haben hier keine Verwandten in der Nähe) und der Rest wird mich vorher aufbauen und sich danach mit uns freuen
Aber wenn du kein gutes Gefühl hast, es zu sagen, dann lass es bleiben... Einen falschen Termin würde ich nicht nennen, dann sind nachher alle zu recht enttäuscht.
LG Luna
Ich hab den Termin damals nur Schatzi, unserem Sohn, meiner Schwester und meiner Mama mitgeteilt. Kann natürlich sein, dass meine Mum das weiter getratscht hat, aber gewusst hätte ich davon nix.