Hi,
ich hatte letztes Jahr einen Missed Abort und beschäftige mich zur Zeit mir dem einen Ultraschallbild, das ich habe. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was genau ich dort sehen kann.
Das Bild ist in der VK und leider leider sehr schlecht abfotografiert. Es ist ein weißer sehr runder "Fleck", der (sieht man nicht) durch eine schwarze Linie wie so ein Ying Yang Zeichen getrennt ist.
Laut Kalender wäre ich dort bei 6+2 gewesen, die Ärztin meinte, dass die Schwangerschaft aber noch nicht so lange bestehen würde.
Der Missed Abort wurde in der zehnten Woche festgestellt, das Baby war bei einer Entwicklung von 7+3 stehen geblieben. Ich weiß noch ganz genau, dass beim FA und im Krankenhaus gesagt wurde, dass der Embryo um diesen Zeitpunkt abgestorben ist.
Verwirrt hat mich dann jedoch beim Nachgespräch, dass im "Abortmaterial" (furchtbares Wort) keine embryonalen Anteile gewesen wären...
Was ist denn dann auf dem Ultraschallbild? Und wenn kein Baby da war, was haben die Ärzte dann gesehen?
Das lässt mir einfach keine Ruhe, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen... Ich versuch auch noch ein besseres Foto zu machen.
Danke.
Ultraschallbild deuten
Tut mir leid, was die passiert ist. Ich hatte auch vor meinem sohn einen MA mit AS...
Zu dem bild: ich würde sagen das ist der dottersack, der sieht ja immer aus wie eine seifenblase. Später entwickelt sich da dran dann der embryo, wenn alles gut verläuft.
Lg 3ag
huhu,
erst einmal eine für deinen
es kann auch der dottersack sein. Aber so genau beantworten kann ich es dir leider nicht
hmm...
sieht ja gar nicht typisch wie ein dottersack aus, eigtl hab ich den nie als weißen fleck gesehen sonder er war immer wie ne schwarze kugel die weiß umrandet ist.
ansonsten sieht es ja schon sehr nach fruchthöhle aus... aber schon merkwürdig zu hören es waren keine embryonalen anteile nachgewiesen worden, aber das kann ja sicher auch am wachstumsstillstand liegen.
hab übrigens das gleiche durch, morgen vor 1jahr wurde mir gesagt das mein baby scheinbar nicht mehr lebt. happy kindertag sag ich nur, aber ich wurde schnell wieder schwanger und bin jetzt in der 29.ssw.
ich wünsch dir auch das du gut darüber hinweg kommst und das es vielleicht auch bald wieder klappt!!!
alles liebe und yvi
Es tut mir sehr leid.
Ich vermute auch, dass es sich um den Dottersack handelt.
Seit letzen Jahr zerbrichst du dir den Kopf und analysierst immer wieder das Bild?
Ich hatte letztes Jahr ein MA mit AS in der 11.SSW. Ich mir wochenlang Gedanken gemacht und mich immer wieder gefragt: Warum? War ich Schuld? Stimmt die Diagnose? Haben wir lange genug gewartet? Aber damit verliert man sich immer mehr in diesen Sumpf der Hilflosigkeit und ggf. auch Depression.
Ich kann dir nur empfehlen positiven die Zukunft zu schauen. Es nützt nichts sich selbst fertig zu machen und vergangenes in Frage zu stellen.
Liebe Grüße
Brina mit 27. SSW
Nein, nicht durchgehend seit einem Jahr. Ich hab halt mal so Momente, da guck ich die Sachen an, denke an die schönen Momente. Manchmal könnte ich auch einfach nur heulen.
Ich denke, ich kann mittlerweile damit leben. Es sollte halt nicht sein und dann ist das auch ok, irgendwie...
Schau mal in meine VK, da ist ein Bild wie meins am Anfang aussah... vllt. hilfts dir. Meine FA erklärte mir das so, dass die Wohnung und die Küche steht, der Rest hat sich da gerade entwickelt
Erstmal Danke an euch alle. Wenn ich mir Ultraschallbilder angucke, die so um den selben Zeitpunkt gemacht wurden wie meins, denk ich mir so "Hä, meins sieht doch komplett anders aus".
Hm, vielleicht wäre es ja doch ein Alien geworden :D