Bin grad Treppe runter gefallen, letzten 2 stufen

Bin grad in Treppe runtergefallen, noch immer geschockt.
Die letzten 2 stufen vorwärts, konnte mich aber mit den Armen und Knien bestürzen so dass der Bauch nicht aufgekommen ist.
Meine kline bewegt sich auch, knn da was passieren?
Auf dem Buch bin ich nicht gefallen wüsste ich zumindest nicht.
Bin 29ssw

1

Soviel ich weiß, ist es eher schlimm wenn Du nach hinten fällst. Vorne ist das Baby gut geschützt durch das Fruchtwasser. Aber ich rate Dir trotzdem einen Arzt aufzusuchen. Um sicher zu gehen.

LG

2

Hallo!

Das ist mir in meiner ersten Schwangerschaft auch so ähnlich passiert.
Ich bin auf den Knien gelandet.
Hab dann am Abend nochmal zur Vorsicht im Krankenhaus angerufen. Die meinten

wenn ich Bauchschmerzen bekommen würde sollte ich kommen.

Hab dann am nächsten Tag nochmal meine FÄ angerufen und sie meinte auch

die Babys wären so gut geschützt das sowas sie nicht belastet.

Also wenn du dir ganz arg gedanken machst ruf im Krankenhaus an und frag nach

was das beste ist.

Alles Gute hopelove

3

Jeder Sturz sollte ärztlich abgeklärt werden! Nicht nur wegen dem Baby, auch die Plazenta ist gefährdet....die kann sich unter Umständen auch mal lösen.....

4

Hallo,

es ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, dass etwas passiert (ist). Wie bereits geschrieben wurde kann z.B. die Plazenta bei einem Sturz/Aufprall Schaden nehmen.

Ich würde es auch IMMER abklären lassen, zumindest morgen früh von Deinem FA.

Bin letzte Woche gestürzt (total dämlich #klatsch #augen #aerger) und heftig auf die Seite gefallen (Oberschenkel und Arm haben den Sturz abgefangen- der lila-blau-grüne Fleck an meinem Oberschenkel ist wirklich enorm #zitter). Und habe das Ganze (mittwochs nachmittags passiert) abends im KH abklären lassen. Glücklicher Weise ist nichts passiert, dem Baby geht's gut und die Plazenta ist auch intakt :-).

Liebe Grüße #blume,

Kathrin

5

Ich bin in der jetzigen Schwangerschaft auch die letzte Treppenstufe runtergefallen. Hab mir am Anfang auch ncihts dabei gedacht, weil die beiden Zwillis sich auch schnell wieder bewegt haben!

Aber mir hat das ganze dann keine Ruhe gelassen, da wie schon geschrieben, ja nicht nur was mit den Babys sein kann, sondern auch mit der Plazenta!

Wir sind dann einen Tag später (war ein Sonntag) ins KH gefahren und die Ärztin hat mir auch gesagt, dass es sicherer ist, wenn man jeden Sturz abklärt! Wäre ich nicht auf den Po, sondern auf den Bauch gefallen, hätte sie mich auch mindestens ne NAcht zur Kontrolle dabehalten!
Aber auf dem Po meinte sie, wär nicht so wild und es war auch alles ok!

Wenn du die Möglichkeit hast, geh morgen auf alle Fälle zu deiner Ärztin oder sogar ins KH. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Denn Vorwürfe helfen später auch nicht mehr weiter!

Liebe Grüße,
Annika

P.S. Als ich gefallen bin, muß ich auch so 28./29. SSW gewesen sein.

6

Hab im kh angerufen und sollte dann vorbei kommen, meinten zwar unwahrscheinlich, aber da ich so aufgelöst und fertig bin soll ich vorbeikommen.
CTG ok, US ok. Bin ich erleichtert.
Konnte mir dann aussuchen, entweder über Nacht da und morgen da CTG und US.
Oder nach Hause und zu meiner Ärztin morgen, da CTG und US.
Werde dann morgen zu meiner Ärztin.
Ist auch nur um sicher zu gehen, lieber immer am nächsten Tag nochmal zu gucken.

Man ich bin so blöd, dass mir das passiert ist. Da kann man sich nur über sich selbst ärgern....

Aber zumindest weiß ich jetzt, dass ich in dem kh entbinden will. Nicht nur von dem Personal auch der optische erste Eindruck.
Weil hatte ja eine nicht so tolle Erfahrung in einem anderen kh.
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3584194-war-im-krankenhaus-rabiate-aerztin-doch-spaeter-nicht-dort-entbinden/22977692

Lg