Buscopan in der Frühschwangerschaft

Hallo,

Ich muss gestern irgendwas schlechtes gegessen haben ich hatte einen riesen blähbauch und schmerzen der hammer.
Ich weiß das ich einen Reizdarm habe wenn ich irgendwas gegessen habe was nicht mehr gut war dann merke ich es Extrem.

Ich bin dazu Schwanger in der 5ten Woche und ich habe gestern weil ich es nicht mehr ausgehalten habe 2 Buscopan und 1 Immodium genommen.

Jetzt habe ich angst das ich vieleicht meinem Krümmel geschadet habe, ich habe leider erst Mittwoch den ersten Frauenarzt Termin

Ich habe so schiss

1

Buscopan (und auch das PLUS) sind ind er Schwangerschaft i.O.

m.E. steht das auch auf dem Beipackzettel

2

Hi

buscopan habe ich vom KH verschrieben bekommen.
Also das passt.
Bei immodium weiß ich leider nicht ob das ok ist

LG

3

Na dann bin ich ja beruhigt ich hoffe das mittwoch dann alles ok ist

4

Hab auch in der 8.SSW Buscopan verschrieben bekommen.

5

Das zur Beruhigung:
http://www.embryotox.de/imodium.html

Wieso um Himmels willen nimmst du bei einem Reizdarm Imodium????
Du hast Blähungen und immobilisierst zusätzlich deinen Darm? Wer hat dir das denn geraten???

Wenn deine Verdauungsbeschwerden von was schlechten kommen, dann darfst du deinen Körper nicht daran hindern, die schlechten Sachen wieder loszuwerden.

Mach mal ne Kur mit Mutaflor - das kommt deinem Baby auch zu Gute.

Wegen dem Reizdarm - das würde ich lieber mal genauer abklären lassen. Bei mir wurde auch mal ein Reizdarm diagnositziert. Blödsinn wars. Seit ner Darmbakterienkur und nem reduzierten Laktoseverbrauch hab ich fast gar keine Beschwerden mehr.

Beim nächsten mal nimmst du nen Teelöffel frisch gestoßenen Kümmel gegen die Verdauungsbeschwerden. Das dauert zwar etwas länger als Buscopan und Co, wirkt dann aber wunderbar.

6

Wie funktioniert das mit dem Kümmel? Den dann mit Teewasser aufreißen oder dann einfach so trocken essen? Habe dauernd so einen Blähbauch und auch vor der SS hatte ich hie und da mal Durchfall (Stressreaktion). Habe dann was zum Darmfloraaufbau genommen und halt Diät. Aber Kümmel klingt interessant.