Hallo ihr lieben. Bin jetzt 30.Woche uns spritze jetzt seit 2 Nächten 6 einheiten basalinsulin weil meine nüchternwerte zwischen 110 und 120 liegen. . Aber ob ich jetzt spritze oder peng. Wenn ich nachts um 2 noch mal messe ist er minimal gesunken und morgens ist er wieder oben heute morgen bei 125. Habe heute mittag gespräch mit der diabetologin mal schauen.
Wer von euch hatte sowas auch? uns bei wieviel einheiten seid ihr gelandet?
LG Tanja
Spritze Insulin aber keine Wirkung...woran liegt das?
Huhu!
Ich muss auch Basalinsulin spritzen und meine Werte waren immer knapp über 90! Ich habe mit 8 Einheiten angefangen und bin nun bei 12 Einheiten! Jetzt wirkt es super! Ich habe morgens immer einen Wert zwischen 80 und 85!
Du musst doch sicherlich auch noch erhöhen oder? Das wird schon! Ansonsten frag doch einfach nochmal bei deinem Internisten nach!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Bei mir war anfangs auch nur der nüchternwert zu hoch. So zwischen 100 und 110. Habe mit zwei IE angefangen und bin jetzt bei 28! Heute morgen war er bei 82. Habe gestern abend als spätmahlzeit nen quark mit frischem obst gegessen, das hat anscheinend dazu beigetragen. Denn sonst war er trotzdem über 90. Bei mir sind die Zielwerte nüchtern bis 90 und 1 Std. nach dem essen 140. klappt ganz gut im moment. Jetzt wo ich kein brot mehr esse.
LG
hu hu...
das hätte ich schreiben können...bei mir ist es das gleiche, nur das ich abends relativ im norm bin und nachts schießt es hoch und dann ist es logischerweise morgens auch hoch...hab auch bei 6IE angefangen und bin nun seit gestern bei 18IE...das scheint zu wirken...gestern vorm schlagen 89...nachts wieder 100 und nun heute morgen 87...das hatte ich noch nie... meine diabetologin und die diabetisberaterin meinten, dass man erst immer die richtige dosis finden muss....bei der einen reichen 6IE dia andere brauch mehr...ich muss sogar seit paar tagen auch tagsüber 2x spritzen...erst vorm frühstück und mittag je 2IE und seit gestern 3IE...ich hoffe dass das nun langsam wird...übrigends war bei meinem glucosetest war NUR mein nüchternwert ETWAS erhöht...aber da man öfters ja in der ss nen hormonschub hat, kann es gut sein, dass der körper dann halt wieder mehr bedarf hat...haben sie mir gesagt...
jetzt warte mal bis heute mittag ab...wahrscheinlich wirst du auch etwas mehr spritzen müssen....(ich persönlich hätte lieber nen fußpilz oder so...aber ss-diabetis ist doch mist...)
grüßle
die naddel