Zusatzversicherung waehrend der Ss?

Hallo Maedels!

Kann mir das eventuell jemand beantworten: gibt es irgendwo die Moeglichkeit, sich waehrend der Sd wo zusatzversichern zu lassen? Oder macht das prinzipiell keine Versicherung?

Hoffe ihr koennt mir vielleicht weiterhelfen! :-D

Liebe Gruesse,
Melli

1

was für zusatzversicherung meinst du denn? was ist der innhalt?

ich wollt z.b. noch eine versicherung abschließen, dass ich egal warum auch immer ich ins krankenhaus kommen sollte, krankenhaustagegeld bekomme. bei meiner unfallversicherung war da zwar was schon dabei, aber das galt nur im zusammenhang mit einem krankenhausaufenthalt bedingt durch einen unfall. allerdings gabs diese neue option. ich durfte es nicht abschließen, wegen der bestehenden SS. hätte ich es vorher abgeschlossen, hätte mir das tagegeld also auch im falle der entbindung und evtl längeren aufenthalt zugestanden. so würde mir nur die möglichkeit bleiben, es nach der geburt abzuschließen.
da ich aber in meinem leben erst 2 mal im krankenhaus war, ist das sonst rausgeschmissenes geld. aber für die entbindung wäre es praktisch gewesen.

2

In unserem KH gibt es die Moeglichkeit fuer Zusatzversicherte, ein Familienzimmer nach der Entbindung zu bekommen - das heisst quasi ein Einzelzimmer, wo der frischgebackene Papa auch schlafen kann wenn er will! Hab bereits bei drei Versicherungen angefragt, wurde aber aufgrund meiner bestehenden Ss abgelehnt...:-(

3

Hallo!

Also ich habe eine Zusatzversicherung bei der Envivas und schließe nun aktuell noch den Klinik Spezial Tarif ab ...mit Chefarztbehandlung und so...finde ich gerade für die Geburt wichtig...ebenso auch Ein-und Zweibettzimmer usw.

Bei mir ist es kein Problem, dass ich schwanger bin :-)

VG
Engelneu

weitere Kommentare laden