Rücken/Nierenschmerzen

Hallo ihr Lieben!
Bin heute bei 10+4 und mal ganz abgesehen davon, dass mir heute mal wieder so richtig übel ist, schmerzt mein Rücken. Um genauer zu sein, scheinen es meine Nieren zu sein, die mir Schmerzen und Übelkeit verursachen. Zwar ist der Schmerz nicht durchgehend, sondern kommt in Schüben, aber da es meine 1. Schwangerschaft ist, hab ich keine Ahnung, ob das "normal" ist. Kennt das jemand? Ist das normal und ich muss mich heute nur schonen? Soll ich abwarten und Tee trinken (im wahrsten Sinne des Wortes)? Oder sollte ich doch schnellst möglich zum Arzt?

GlG Mimi

P.S.: Die Schmerzen sind nicht unerträglich, sonst würde ich natürlich nicht groß um Rat fragen sondern direkt den Arzt aufsuchen ;)

1

Hatte in meiner ersten Ss einen Nierenstau der aehnlich begann! Lass es klaeren, zur Sicherheit! Mir hat dann Buscopan und 3 Liter Wasser taeglich geholfen!

Lg und gute Besserung!
Melli

2

Einen Nierenstau in der 11. Woche kann ich mir nicht vorstellen - aber vielleicht ist es eine Infektion und es wäre gut, dies vor dem Wochenende abgeklärt zu haben. Vielleicht hast du dich auch nur ("nur") verdreht und es strahlt aus oder so...

LG

3

Hallo

Also ich hab momentan auch mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Ich war einfach beim Hausarzt um überprüfen zu lassen, dass es nicht die Nieren sind. Ich hab ne Blockade in der Lendenwirbelsäule und muss zum Spezi.

Weil der Termin beim Spezi nicht gerade nächste Woche ist hab ich meine Ärztin dazu bekommen mir Physio zu verschreiben :)

Geh lieber zum Arzt. In der Schwangerschaft sollte man mit den Nieren lieber auf Nummer sicher gehen.

Gruß :)

4

Danke für die lieben Antworten. ich werd mich heute Morgen mal ruhig halten und wenn s nicht besser wird, dann doch zum Arzt gehen :( Sicher ist sicher.

5

Ich habe seit Jahren Rückenprobleme und weiß daher, dass man aufgrund von verspannter Muskulatur oder einen Wirbelblockade öfters glauben kann, dass das von den Nieren kommt. Wenn das aber bei dir das erste Mal der Fall ist und nicht besser wird, dann lass dich durchchecken! Einstweilen schaue mal, ob dir Bewegung hilft.