Ich kann nicht aufhören zu weinen...

...ich fühle mich so allein gelassen.
Ich bin jetzt im 7. Monat und weiß nicht wie ich aus diesem Loch herauskommen soll.

Eigentlich sieht alles so gut aus, bei den Terminen ist mein Arzt jedes Mal von der Entwicklung meiner Kleinen geradezu begeistert, aber ich konnte mich diese Woche schon garnicht so sehr freuen wie ich es wohl sollte.
Heute hat es mich so richtig überkommen, ich kann die Tränen nicht zurückhalten...als würde alles was ich so geschluckt habe die letzten Wochen aus mir herauslaufen.

Mein Partner und ich haben uns das Kind sehr gewünscht, leider "trage" ich jetzt die Schwangerschaft mit mir alleine herum. Er muss so viel arbeiten und wenn er nach Hause kommt lernt er noch für eine Prüfung die im Oktober ansteht (Geburtstermin ist Mitte September)...

Ich wusste das alles und ich weiß auch das es für ihn sehr anstrengend ist...irgendwie habe ich die letzten Wochen versucht uns beide "auf Kurs" zu halten...doch jetzt frisst es mich fast auf, wenn ich in den Baby-Geschäften Paare sehe und doch selbst alles alleine organisieren muss...ja nicht mal genug Zeit für einen gemeinsamen Spaziergang oder Schwimmbadbesuch am Wochenende ist...
Das schlimmste ist wahrscheinlich, dass ich nicht das Gefühl habe das er mitfühlt wie schwierig es ist und wie traurig mich diese Entbehrung, diese kurze Zeit mit ihm gemeinsam zu erleben, macht.

1

He Du,
lass Dich mal #liebdrueck... also eine #schwanger bedeutet ja auch ein wahres "Hormonchaos" in uns drin und das führt manchmal auch dazu, dass wir depirmiert sind, obwohl wir eigentlich vor Freude #huepf#huepf sollten! Manchmal sind wir zickig, übellaunig, manchmal total weinerlich und dann wieder von 0 auf 100 in einer Sekunde #schwitz... Da bist Du in bester Gesellschaft!!

Was Deinen Mann angeht: ich weiss, dass Männer eine #schwanger total anders wahrnehmen, als wir Frauen. Mein Mann war zwar in der 1. SS sehr "dabei", aber doch war es auch oft einfach nur abstrakt für ihn... glaub mir, Männer haben einfach ihre eigene Art, die Schwangerschaft zu erleben und zu begreifen...

Männer sind in der Regel auch nicht die "großen Shopper" - das ändert sich auch nicht, wenns um Baby KLamotten etc. geht... meiner ging mit Kinderwagen schauen, aber vielmehr auch nicht mehr... das ist normal!

Und wenn Euer Baby erst da ist, sein Prüfungsstress vorüber ist, dann wird er mit Sicherheit der tollste Papa der Welt!!!

Lass ihm Zeit und sei nicht traurig!!
Geniess die letzten wochen der #schwanger und freu Dich auf Dein Baby
Tessa

2

Ich kenne deine Gefühle, auch wenn ich gestehen muss froh zu sein das Loch hinter mir zu haben.
Doch es hilft leider nichts als die Zähne zusammen zu beißen und weiter zu machen.
So hart es leider auch klingen mag.
Natürlich hilft es mehr sich mal beim Partner, Familie oder Freunden aus zu heulen.
Den alles in sich rein zu fressen an Gefühlen ist auch nicht gut.
Du wirst sehen auch die schlimmen Zeiten gehen vorbei und ihr könnt euch beide genügend an eurem Wunder freuen.

LG Marina #tasse, Juliette 4,5 J #mampf & Yvonne 7 Wochen #baby

3

zusammengefasst - er bemitleidet Dich nicht genug.

Reiß Dich zusammen. Du hast einen Partner, der für Euch alle viel arbeitet und die Prüfung macht er sicher auch für ein besseres Leben.

Du hast sicher hormonelle Schwankungen grad und kannst deswegen vermutlich nimmer so klar sehen. das ist hart und Du musst aufpassen nicht in eine echte Depression abzurutschen.

was ich das schreibe mag hart und gefühlskalt klingen, aber ich denke Bemitleidungen helfen Dir gar nichts - Du bist schwanger, nicht totkrank!

4

Na, jeder Jeck ist anders.

Die eine so, die andere so, was ist denn dabei wenn ihr mal einen tag zum heulen zumute ist und sie es rauslässt, ist doch nur menschlich und sogar besser als es in sich reinzufressen.

Ich finde es ist schon schwer genug wenn man manche Lebensumstände halt einfach hinnehmen muss wie sie sind und es nicht anders geht.

Und sie hat ja jetzt nicht gejammert was das Zeug hält sondern einfach nur mal ein paar Feedbacks von "Leidesngenossinen" erhofft, denke ich...völlig ok.

6

Dankeschön...

5

Hast du mal mit ihm gesprochen wie sehr dich das belastet?
Ich mach auch viel alleine,mein Freund macht eine Umschulung und geht nebenbei arbeiten.Ende des Jahres hat er Prüfung und wird sich auch zurückziehen müssen.
Mir macht es Spaß das alles zu organisieren (Klamotten,Kita,Anträge ausfüllen)....
Wir verbringen das WE gemeinsam,aber oft fährt er mit Freunden angeln,soll er,wenn der Zwerg da ist wird er das nicht mehr tun.
Ich weiß wie sehr er sich auf den Zwerg freut und liebe es wenn er mit dem Bauch redet :)
Setz dich mit deinem Mann hin und sag ihm alles,ihm ist bestimmt gar nicht bewußt wie allein gelassen du sich fühlst...

7

ganz ruhig süße, das sind sicherlich die hormone dir mit dir durchgehen. mein mann ist ein ganz lieber und wenn er manchmal nur einen mini kleinen fehler macht oder nicht das sagt was ich gerade hören will, denke ich an eine trennung :-)

3 min später lache ich innerlich drüber und weiss das ich überreagiert habe

männer gehen mit einer schwangerschaft immernoch einmal anders um als wir frauen, schließlich sind wir jeden tag 24 std damit konfrontiert und sind in vielen dingen eingeschränkt, männer leben so weiter wie immer.

kopf hoch #torte#schein