Urlaub in der 32. SSW - habt ihr Erfahrung??

Hallo,
vor ein paar Wochen haben wir unseren Sommerurlaub an der holländischen Nordseeküste gebucht - mit Wohnwagen! Manchmal frage ich mich, ob das so gut war??? Klar, wenns mir richtig schlecht geht, können wir den Urlaub absagen...
Gibts welche, die so spät auch noch im Urlaub waren oder ist es völlig unvorstellbar???
Liebe Grüße
Stichen

1

Unvorstellbar ist denke ich gar nicht solange es dir dabei gut geht.

Ich persönlich hätte es nur Horror gefunden, wenn ich jetzt noch stundenlang mit dem Auto in den Urlaub hätte fahren müssen und dann im Wohnwagen hätte schlafen müssen, da mir eh schon alles weh tut.

ABER: Vielen Frauen geht es in der Zeit noch prima, und dann kann ma ja auch in Urlaub fahren!? :-)

LG, annima89 (32+2)

2

Huhu

wenn es dir doch gut geht spricht gar nichts dagegen. Ich war damals auch 2 Wochen weg in der 33 Woche, hatte auch deine Sorgen und Gedanken. Die wurden mir aber schnell genommen und ich habe es einfach genossen noch einmal abschalten zu können.

Vorallem wenn im Urlaub doch was ist und du dir SOrgen machst, gibt es ja da auch Ärzte :)

Liebe Grüße

3

Waren waren damals auch genau um die Zeit in Holland an der Küste jedoch in einem Centerpark.

Soweit alles prima. Nur die letzten beiden Tage saß mein Sohn irgendwie auf einem Nerv, dass ich tierische Schmerzen im Bein hatte, fast nicht laufen konnte und wir auch da zum Arzt gegangen sind.
Frauenärzte wie hier in Deutschland gibt es da nicht. Das läuft alles über den normalen Hausarzt.
Nur in den Krankenhäusern gibt es gyn. Stationen.

Wir mussten die Rechnung dann selbst zahlen und bei unserer KK einreichen. Bis auf die 10 EUR Praxisgebühr haben wir alles erstattet bekommen.

4

Ich war zwar nicht so spät im Urlaub, finde es aber nicht unvorstellbar.

Wenn deine SS bis dahin normal verläuft und dir die Fahrt nix ausmacht spricht finde ich nichts dagegen. Sicher würde ich in der 32.SSW noch ein paar Extravorkehrungen treffen (KH und FÄ heraussuchen zum Beispiel). Aber ansonsten würde ich mich einfach drauf freuen.

Absagen kannst du ja immer noch :)

5

Hi Du,
bisher hätt ich da immer gesagt: warum auch nicht.... am 24. Mai kam allerdings der Sohn meiner Freundin zur Welt in der 30. ssw nach Blasensprung im urlaub auf ELBA!!! Nun liegt der kleine Kerl auf der Frühchenintensiv in Pisa....

Seither sagen die Leute immer, ja wenn man halt noch soweit weg fährt... ich meine, sie hatte auch eine top Schwangerschaft bis dahin, keine Probleme, nix, was auf eine Frühe Geburt hingewiesen hätte. Die FÄ fand das auch völlig unbedenklich... sie waren auch mit Wohnmobil unterwegs, haben unterwegs pausiert und übernachtet....

Na ja, man ist ja nie gefeit, aber ich glaube, im "ernstfall" wär ich auch lieber in der Nähe, von daher würde ich zwar auch jetzt noch in Urlaub fahren (bin jetzt in der 33. ssw), aber wohl eher irgendwo in der Nähe bleiben....

Also von mir ein klares: URLAUB AUF ALLE FÄLLE DENKBAR, aber vielleicht etwas näher...
lg Tessa

6

War in der Zeit letzte SS auch an der Tchechischen Grenze,allerdings im Hotel, soweit kein Problem.

Im Wohnwagen hätte ich mich definitiv nicht mehr wohlgefühlt,man weiß dann eh kaum wie man schlafen soll und dann auf ner harten Matratze#kratz
Würde auf jeden Fall ne gute Matratze mitnehmen und für den Notfall vorher schauen wo in der Nähe ein KH in Holland ist.

7

HI,

wir waren gerade für eine Woche an der Ostsee (7 std. fahrt bis dorthin) und ich war da 35.ssw. Ich habe mich super erholt und nun kann das Baby kommen :))) Ich fand es super!

LG Smily

8

Hallo Stichen,

ich bin jetzt in der 38.SSW und wir sind vor 2 Wochen aus unserem 14tägigen Ostsee-Urlaub wiedergekommen. Ich fand es super, habe mich prächtig erholt und auch die lange Autofahrt (6 Stunden) war auszuhalten, wenn auch nicht ganz so komfortabel wie in unschwangerem Zustand....;-)!

Genieß einfach die Ruhe......

Gruß peppi03