Hab jetzt den zweiten HCG Wert! Bitte mal gucken!

Hallo

so, hier mal meine Werte:

am 18.5 lag er bei 5500

am 31.5 lag er bei 54000

So, zwischen diesen Werten liegen fast zwei Wochen.
US war nur die FH ohne erkennbare Embryostruktuen und auch mein Gefühl sagt mit nix gutes.

Bitte sagt mit ehrlich eure Meinung dazu...der Arzt hat mich erst am 13.6 einbestellt.

Danke und LG

colakiss 6+3 ssw

1

Hm...ist für uns eben schwierig zu beurteilen hier.

Was hat der Arzt denn dazu gesagt?

Ich mein nach diesen Berechnungen müsste der HCG natürlich schon höher sein inwzischen und in der 7. Woche war bei uns auch schon seit einer Woche der Herzschlag zu sehen, aber das ist eben auch nicht bei jedem so.

Drück dir ganz fest die Daumen! #klee

2

Hast du eine null zuviel beim zweiten wert?

4

Nein, keine Null zuviel.

Nur selbst wenn ich von einer Verdopplung nur alle 3 Tage ausgeh müsste der wert ja jetzt

bei um die 100 000 sein.

Und warum war der wert erst sooo hoch bei über 5000 in der 5. woche und dann steigt er nur
so "schleppend" an...will einfach realistisch sein....dazu der US Befund...was denkst du?

3

hallo

hmm, der wert hat sich ja ver10facht...in 2 wochen...

laut tabelle liegst du damit genau im normbereich...

vlt hast du einen eckenhocker?? hat man ja auch häufiger, das die embryos es spannend machen und sich in ner ecke verkriechen..

solange du keine schmerzen, blutungen o.ä bekommst, würde ich sagen, das es gut aussieht....also kopf hoch

5

die verdoppelung ist leider sehr schlecht.

die embryonalen anlagen sollten bei 54.000 schon zu sehen sein.

ab 1000-1500 sollte man eine FH sehen. dein erster wert war schon so hoch, dass 2 wochen später auf jeden fall eine embryonale anlage zu sehen hätte sein müssen.

6

Nicht so gut. Selbst wenn man nur alle 3 Tage eine Verdopplung ansetzt, ist dann Wert immer noch ein Stück niedriger als er sein sollte.

Und dein schlechtes Gefühl spricht natürlich für sich. Das war bei mir immer das erste, was auf ein FG hingedeutet hat - ein falsches Gefühl.

Dennoch alles Gute!

7

Hallo

also ich hatte am Sa 19.05 einen HCG Wert von 11500 und am Mo 21.05 einen von über 24000 und da war ich 5+5(ich lag von 19-22.05 im KH wegen Blutungen).Ich würde zur Vorsicht vorher nochmals zum Arzt gehen und nochmals testen lassen.Hast du irgendwelche Beschwerden,Blutungen oder was anderes?#zitter

glg
Schwabenwuermli

8

Hallo Colakiss

Also prinzipiell würd ich auch eher sagen, dass es nicht so gut aussieht. Ich bin aber selbst einer dieser "speziellen Fälle", bei denen schon alles vermutet wurde, über ELSS und Bauchhöhlen-SS bis hin zu Windei.
Und als ich zum Vorgespräch zwecks AS sollte, war da dann mein Baby mit kräftig blubberndem Herzen zu sehen!!!

Bei mir ist der hcg-Wert miserabel angestiegen!!!
02.05. lag er bei 198,9 und am

09.05. bei 2682, also soweit ganz gut.
Am 11.05. war hcg dann nur auf 3082 angestiegen. Mehr als miserabel!!

Und der Arzt meinte, dass es ein Windei ist, weil er auch keinen Dottersack sieht, was aber ab einem hcg von 3000 eigentlich sein müsste.
Naja, am 14.05. musste ich dann zu der Vertretungsärztin und die hat dann auch eher auf ein Windei getippt, hat auch hcg abgenommen.

Der lag dann bei schlappen 3184. Also wieder unglaublich schlecht angestiegen.

Dann sollte ich eben ne Woche auf die Blutung warten und wie oben schon geschrieben, war dann das Wunder zu sehen!!
Auch am Mittwoch war alles prima und Zwerg ist fleißig gewachsen.

Ich denk aber, dass uns unser Bauchgefühl da oft schon den Weg zeigt. Ich konnte nämlich trotz der Aussage von DREI Ärzten, dass die SS nicht intakt ist, nicht dran glauben und hoffte auf das Wunder...!!

Ich wünsche dir auch so ein Wunder und drücke dir mächtig die Daumen, dass du einen Eckenhocker hast!!!

Liebe Grüße, viel Glück und alles Gute #klee