1. FA-Termin, Blutabnahme, aber kein HCG-Wert???

Hallo Mädels,

hatte ja letzte Woche meinen ersten Fa-Termin bei 5+4.
Mir wurde auch Blut abgenommen, hab denen extra noch gesagt, dass ich seit 2 Jahren Eisenmangel hab und die sollen das bitte mitbestimmen.

Hab nun angerufen und wollte nach dem HCG und dem Ferritinwert fragen und die sagt: HB bei 126 und Ferritin und HCG wurden nicht mit getestet.

Hää?? ich dachte HCG wird immer mitbestimmt, grad beim 1. FA-Termin!!

Tja um festzustellen ob man Eisenmangel hat, braucht man Ferritin und HB Wert. Der HB Wert allein, sagt garnicht aus :-[ Toll ey!

Wurde es bei euch mitbestimmt oder auch nicht?? Würde mich mal interessieren :-)

LG highheels88 7 SSW #verliebt

1

Hallo,

ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und mir wurde noch nie mein HCG-Wert gesagt. Bin sogar jetzt bei einem anderen Arzt als beim ersten Mal und auch dort wurden mir nie Werte gesagt. Auch andere nicht. Nur wenn was nicht in Ordnung war.

LG sunshine

2

hast du speziel nach dem eisenwert gefragt? normalerweise machen die doch ein normales blutbild und da ist der eisenwert in der regel mit drin. oder nicht?

3

Ja hab am Telefon gefragt wie mein Eisenwert ist, da ich ja lange Eisenmangel hatte. da hat sie eben HB bei 126 gesagt und ich dacht so: Hää so hoch? Dabei meinte ich den Ferritinwert, der war vor paar Monaten bei 11.

Und hab sie dann auch gefragt wie hoch denn Ferritinwert ist, da sagt sie der wurde nicht mitgetestet :-(

Muss wohl doch mal zu meinem Hausarzt, der macht auch sehr gerne US, dann seh ich wenigstens vielleicht mein Baby, da letzte Woche beim FA nur die Fruchthöhle zu sehen war #schmoll

LG #winke

4

Ein HB von 126 ist aber auch nicht gut. Meinst du 12,6?

5

nee 126, hab sie extra nochmal gefragt.

Warum nicht gut? Was ist der Normbereich??

6