33sw und der kleine Mann sitzt mit dem Po nach unten... :-(

Hallo zusammen,

ich hatte meinen dritten Ultraschall erst vor ein paar Tagen und dabei kam heraus, dass unser kleiner Mann sich schon wieder gedreht hat und jetzt wieder mit dem Po nach unten sitzt. Mein FA meinte bis zur 35 SSW kann sich das locker noch ändern...aber das sind ja nur noch zwei Wochen! :-(

#zitter Hab ein bisschen Angst.

Wie war/ist das bei euch?

LG,
Nani(bald)mami & #schrei Boy

1

Mir geht's ebenso...

30 SSW endlich in SL gedreht. 32 SSW wieder BEL. #aerger
Irgendwie höre ich auch nur "Du hast ja noch 3 Wochen! Das wird schon!" Doch ich bekomme schon leichte Panik.
Meine Grosse hat seit der 24 SSW IMMER in SL gelegen.

Ich drück Dir die Daumen! ...und mir auch ;-)

LG thai.nee

4

Echt? Wow, ja haargenau so war/ist das bei uns auch!
Ich war so froh als er endlich in SL war und jetzt sowas...

Die anderen haben leicht recht mit einem "Das wird schon"... aber ich hoffe trotzdem das sie recht haben. ;-)

Alles Gute für dich und euren Krümel!
Wir müssen jetzt einfach beide ganz doll hoffen - bzw mein FA meinte ich soll mal erste Erziehungsversuche starten ;-) haha...

Liebe Grüße!

2

Hallo,

ich bin auch in der 33 ssw und bis vor kurzem saß meiner regelrecht im Bauch. Er hat sich zum Glück gedreht.

Er hat noch Zeit, es soll auch Babies geben, die sich erst kurz vor der Geburt drehen. Bzw kann dir sicher auch deine Hebamme einen Tipp geben, wie man ihn zum drehen animieren kann.

Susi

3

Guten morgen!
Hab gerade mal schnell in meinen Mupa geschaut...
Meine kleine hat sich auch erst in der 34. Woche gedreht...
Ist also alles noch drin!
Ansonsten frag deine hebi mal nach "moxen" oder Akupunktur, evt kann sie dir helfen!
Liebe Grüße!
Maimai mit leni (die jetzt wieder schläft, nachdem sie ihre Mama um 6 geweckt hat#verliebt)

6

Sehr schöner Name :-) Meine Leni ist 3 und frühstückt gerade :-)

5

In der 1.SS hat sich meine Tochter bis zum Schluss nicht mehr gedreht, haben alles versucht, auch Moxen, sie wollte einfach nicht.

Jetzt in der 2.SS hat sich die Maus erst vor ein paar Tagen gedreht, also in der 34. Woche.
Ich kenne aber auch Leute, bei denen hat es sich noch in der 37. Woche gedreht.

Alles ist drinne, keine Angst.... und auch wenn es nicht sein soll, nicht traurig sein, es gibt für alles einen Grund.

15

Was ist den "moxen"?

Und: Hast du deine Tochter trotzdem auf natürliche Weise gebären können oder musste es KS sein?

7

huhu

meiner macht das jetzt noch !

mal sitzt er im bauch ,mal liegt er Quer im bauch was auch richtig weh tun kann :-(

oder er liegt so das er immer gegen meine blase tritt#schwitz

aber jetzt liegt er mit dem kopf unten ,aber das kann sich schnell ändern bei meinen sohn :-p

lg linda 34+5

8

Hallo,

mir geht es auch so. Er sitz im Bauch und bisher keine Anstalten zum Drehen...habe auch nicht mehr so viel Zeit...

Anna 32+4

9

Hallo,

in meiner ersten SS mußte ich in der 32 SSW zur Gyn. Sie meinte, die Kleine liegt fest mit dem Kopf im Becken. Da dann mein CTG auffällig war sollte ich anschließend noch ins KH (fünf Minuten Gehweg). Im KH sagte dann der Gyn, daß sie mit dem Popo im Becken sitzt #kratz okay, hab ich was nicht mitgekriegt, daß hätte ich doch merken müssen. Aber der Gyn meinte daß das wohl durchaus sein kann, weil sie recht klein und zart war.

Letztendlich wurde sie bei 35+2 per KS geholt weil sie sich nicht mehr gedreht hat aber die Geburt sich nicht mehr aufhalten ließ.

GLG teufelchen-05 13. SSW

11

Bei meinem Kleinen war es so, das er bis zur 35. SSW mit dem Popo nac unten war. Er saß wie Klein Buddha da drin. :) Eine Woche später war er in SL.

10

Hallo!:-D
Ich selbst wurde 1974 in Algier mit dem Po zuerst geboren - meiner Mutter ging es gut danach, drei Tage später ging es aus der Klinik heim. Sie meinte immer sie verstünde überhaupt nicht weshalb das heute fast automatisch KS bedeutet.
Nunja, mir geht es gut, ich zeige der Welt nicht mehr immer unbedingt den Hintern zuerst...
#herzlich#herzlich#herzlich

12

huhu

also meine mäuse haben sich bis zum schluss immer wieder gedreht und im endeffeckt doch die richtige position gefunden;-)
die große hatte sich zu letzt noch in der 40 ssw beim US kurzt vor der entbindung gedreht.

mach dir noch keine sorgen, noch sind 7 wochen zeit.

LG#winke

13

Hallo,

in meiner ersten Schwangerschaft lag die Kleine ab der 18 Woche mit dem Popo nach unten und hat sich auch nicht mehr gedreht.

LG putput

14

Hallo,

bei mir war es so, dass die Große ab der 21. SSW mit dem Kopf unten lag, Rücken immer links. Im Endeffekt war sie total verformt (Kopf mega schief, Kiefer absolut nicht parallel zueinander, einseitige starke Hüftunreife (=4 Monate Schiene tragen), ein Hackenfüßchen etc). Die Ärzte tippten auf eingeklemmt in meinem Becken und unter den Rippen.

Nun bin ich wieder schwanger, Mäuslein liegt (ebenfalls seit ca. 21. Woche) mit dem Kopf unten, wieder Tritte (fast) nur rechts - ich befürchte das Schlimmste und mir ist es gar nicht recht. Aber was soll ich tun? Ich hoffe nur, dass es keine solchen physiologischen Gegebenheiten sind, die sie damals daran hinderten in mein becken zu rutchen (Geburt endete kurz vor Kaiserschnitt erst mit Saugglocke und Co).

Dein Baby hat noch Zeit sich zu drehen, ich habe hier mal gelesen, dass sich bei einer Mutter das Baby _nach_ ET noch mal gedreht hat (leider von Schädellage in BEL). Und es gibt ja auch Kliniken, wo man spontan aus BEL entbinden kann (wenn nicht die Füße führen, sondern der Po).

Alles Gute
xyz mit Mann, Maus (20 Monate) und Bauchmaus (31. SSW, Namensfavorit momentan Grete)