ganz leichter Juckreiz vom Salzwasser?

Hallo!

Ich habe im Intimbereich an einer Stelle einen ganz ganz leichten Juckreiz.
Jetzt habe ich mal geschaut und es ist nichts rot oder auffällig nur ein kleines (sorry) pickelchen. (das hab ich öfters)

Jetzt waren wir die ganze Woche an der Nordsee und ich gestern Abend noch im Salzwasser. Kann der Juckreiz vom Salzwasser kommen? Reizt das vielleicht die Schleimhäute?

Im Salzwasser hat nichts gebrannt oder weh getan, mein PH Wert ist auch in Ordnung.

Wenn es heute und morgen nicht besser wird gehe ich am Montag zur Frauenärztin.

Gruß hopelove

1

Das Salzwasser war übrigens im Beutel und wurde in der Badewanne aufgelöst.
Auch nicht stark weil mein Sohn (2 Jahre) ja da rein musste.

2

Also, das kann ich mir nicht denken, dass das vom Salzwasser kommt - das hat ja eher heilende Wirkung. Ich hab auch immer wieder mit Scheideninfektionen zu kämpfen und meine Hebamme hat mir sogar zu solchen Sitzbädern geraten, wenn es wieder schlimmer wird (hab allerdings nicht nur Juckreiz, sondern oft auch ein richtig "wundes" Gefühl).

Klär es am besten bei deiner Ärztin ab, manchmal reicht schon eine kleine Salbe und alles ist wieder gut, ich kenn mich da inzwischen leider wirklich aus :-(

LG, Netti + Murkelchen 26+2

3

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das vom Salzwasser kommt!

Hier in unseren Schwimmbädern wird kaum mit Chlor gearbeitet, sondern mit irgendwas anderem. Ausserdem befindet sich in den Becken Salzwasser.

Auch gehe ich oft ins Kattegat (Ostsee) schwimmen und ich hatte weder dort, noch im Schwimmbad Probleme.

lg skadok