... Ich weis total dumm, aber hab eben toast gegessen wo die semmel verbrannt ist, sprich sie war bisschen schwar.
Als meine mutter das sah war sie ganz aus dem häuschen und hat mich damit beunruhigt.
Muss ich mir gedanken machen wegen meinem zwergi? Bin in der 8. Woche.
Dachte mir nicht viel dabei.
Lg nina
Verkohlt...
also ich würde denken, dass es nicht schädlicher als sonst auch ist. macht euch doch nicht so viele gedanken...
Verkohltes ist krebserregend... Isst du das NUR? Nein? Dann ist das nicht schlimm! Ich hab auch schon ein dunkleres Stück Grillfleisch gegessen... Wenn du das nicht täglich mehfach machst, ist das wohl nicht so gravierend!
man sagt das verkohlte Lebensmittel (generell auch bei Grillfleisch beispielsweise) ist Krebserregend. Das sollte angfristig gesehen vermieden werden, aber Gedanken wg. dem Krümel würde ich mir nicht machen.
Ich mache mir das schwarze schon alleim wg. dem Geschmack immer weg ^^
Du lass dich da mal nicht verrückt machen.
Beim Rösten wird ein Stoff freigesetzt, je dunklerumso höher die Konzentration aber selbst bei leicht braun ist der Stoff da, und auch überall...an Kartoffelchips, Pommes, an allem was gebacken, gebraten gegrillt wird...
Die Gesellschaft spielt das so dermaßen hoch, das ist nicht normal. Dann müssten wir alle schon Krebs haben.
Totaler Blödsinn, ich ess trotzdem mein Toast weiter.
Alles ok also=)
Hi,
verkohltes ist in der Schwangerschaft nicht mehr oder weniger krebserregend als sonst auch. Wobei die Stoffe bei verkohltem Fleisch und verkohlten Kohlenhydraten (Toas, Kartoffeln...) m.W. nach unterschiedliche sind.
Vermeide es einfach in der Zukunft, das reduziert irgendein Risiko an irgendeinem Krebs zu erkranken (und aus Erfahrung kann ich nur sagen: ohne durchs Leben kommen ist angenehmer...wobei meiner noch harmlos war und mit dem Thema "verkohltes Essen" nichts zu tun hatte).
Oder mach es wie von einer empfohlen, halte das alles für Panikmache - und hoffe, dass du auch in 30 Jahren noch so gesund bist wie heute - egal, ob zufällig oder weil es tatsächlich Panikmache war...jeder so, wie er es für richtig hält.
Aber besondere Risiken in der bzw. für die Schwangerschaft bestehen m.W. nach nicht. Frach doch deine Mutter einfach mal, was genau für Sorgen sie denn hätte deswegen.
Viele grüße
miau2