Hallo ihr bösen Schwangeren
Sorry aber ich muss jetzt mal Dampf ablassen, weil ich schon wieder (etwas weiter unten) einen Thread gelesen habe, in der man Angst hat der Chefin zu sagen, dass man schwanger ist..
Ich finde es in der heutigen Gesellschaft einfach nur unmöglich, wie mit uns (die die verdamte "Rente" sichern) umgegangen wird!
War das schon immer so schlimm???
Bei vielen Vorgesetzten und sogar Kollegen mit denen man sich eigentlich gut verstanden hat, stößt man nur noch auf Unverständnis, Missgunst und ja sogar Boshaftigkeit.
Das alles nur weil man ein Baby bekommt
Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber die Anzahl ist einfach nur erschreckend und man stellt sich fast die Frage, ob man nun zur Randgesellschaft gehört!?!?!?!!!
Die Geburtenrate sinkt und sinkt aber es wird für uns auch nicht gerade das Leben leicht gemacht.. Wie als Mutter eine Arbeitsstelle finden? Wo das Kind unterbringen, wenn die Familie weiter weg wohnt? Wie Tagesmutti, etc. finanzieren?
Fragen über Fragen die einfach nur abschreckend sind!
Man steigt dann wieder in den Beruf ein, das Kindchen wird nunmal irgendwann krank und wenn man dann bei seinem Kind bleibt heißt es, war ja nur eine Frage der Zeit, bis die erste Krankmeldung angeflogen kommt
Aber nicht nur im Berufsleben ist es nicht gerade leicht, nein vor der Gesellschaft muss man sich auch fast fürchten (fast.. derartiges Verhalten kann man nur müde belächeln)
Entweder man ist zu jung, zu alt.. eine schnorrende Hausfrau die den Arsch nicht hochkriegt, eine karrieregeile Frau die ihr Kind im Stich lässt, zu fett, zu dürr... bla bla bla...
Der Freundeskreis teilt sich in 2 Läger, vereinzelte bleiben und nehmen am weiteren Leben Teil, die anderen haben das Interesse verloren, sobald man nicht mehr zusammen feiern gehen kann.
Und zu guter letzt:
C&A glaubt, sobald man schwanger ist, leidet man unter Geschmacksverirrung!!!
So, die Gesellschaft da draußen kann mich mal, ich bin weiter stolz ein Leben in mir zu tragen und es eines Tages für die Welt da draußen bereit zu machen.
Und ich werde alles tunnum meinem Kind die Werte zu übermitteln, die das Leben erst lebenswert zu machen und das mit meiner unendlichen Liebe!
Das war das Wort zum Montag, danke für eure Aufmerksamkeit!
Wir sollten uns alle schämen schwanger zu sein *silopo*
Oh ja...
Ich bin jetzt auch schon ziemlich oft gefragt worden, ob das mit der Schwangerschaft ein Unfall war/ist. Mit 23 Jahren mitten im Studium ist es natürlich UN-MÖGLICH, dass man freiwillig oder sogar gewollt schwanger ist... (Vor zwei Jahren haben bei unserer Hochzeit auch schon viele so reagiert als hätten wir nicht mehr alle Tassen im Schrank... )
Findest du die Umstandsmode von C&A wirklich sooo schlimm? Ich hab mir da jetzt nen Latzrock gekauft, kombiniert mit nem grün-weißen T-shirt sieht das echt pfiffig aus. - Wobei ich gestehen muss, dass ich sowas vor der Schwangerschaft auch nicht getragen hätte...
Naja ich sag mal fast alles, bis auf wenige Ausnahmen eine Jeans habe ich auch
Nur hab ich Oberin auch eine Größe von 46 und da sieht man schonmal schnell wie ne dicke Sumpfkuh aus
Ja sooo viel schönes haben die leider wirklich nicht.
Ich hab 44 und kann das Problem daher gut nachvollziehen.
- Hatte ja auch schon überlegt, einfach Sachen aus der XL-Abteilung zu nehmen, aber da sieht man dann irgendwie nur noch dick und nicht mehr schwanger aus, das find ich noch blöder...
Du sprichst mir aus der Seele!
Wobei ich zu den Glücklichen zähle, deren Umwelt durchweg positiv auf den Nachkömmling reagiert!
Es gibt auch noch freundliche Menschen!
Lg
Wow voll theatralisch
Ist doch sch..ß egal wer wie was über mich denkt, das Berufsleben ist auch ohne Schwangerschaft kein Zuckerschlecken.
Bsp: Ich war mal krank weil meine Oma gestorben ist und musste mich vom Chef voll zur Sau machen lassen. Und ähnliche Geschichten kennen doch heutzutage viele
Also nicht so viel aufregen und ärgern, bin auch schon ne Weile zu Hause, hatte befristeten Vertrag und keine Verlängerung wegen der Schwangerschaft.
Aber alles hat auch seine guten Seiten, wir haben zwar weniger Geld aber ich umso mehr Zeit für mich und Bauchstreicheleinheiten.
LG Doreen
Ja manchmal habe ich einen Hang zur Theatralick
Ich Versuch mich nicht ärgern zu lassen, aber manchmal geht mir echt die Hutschnur los!
Find ich übrigens super, deine Einstellung!
Lg
Huhu,
manchmal ist es wirklich so,
Witzig geschrieben
Freu dich weiterhin Mama zu werden.
DieFreude kann Die hoffentlich keiner nehmen.
Hallo,
ich kann dir da nur uneingeschränkt zustimmen! Erst gestern hatten wir im Familienkreis die Diskussion übers Kiderkriegen und wie schwer es einem doch gemacht wird!
Ich bekomme mein drittes Kind - ein Unfall Und ehrlich gesagt habe ich mir sehr lange überlegt, ob ich es überhaupt haben möchte, weil man eigentlich mit Kindern nicht in die Gesellschaft passt! Sehr sehr schade eigentlich....
LG Sabrina
Gott sei Dank ist es bei mir auf der Arbeit und auch im Umfeld nicht so - es haben alle positiv auf meine Schwangerschaft reagiert
Nichtsdestotrotz finde ich es erschreckend, dass es Frauen gibt, die leider das Gegenteil erleben müssen.
So wird das nix mit der Steigerung der Geburtenrate in Deutschland....
LG
Anja mit Nathalie Luisa (28+1)
Danke!!
YOU MADE MY DAY!
Danke für das Wort zum Montag.
Du hast es echt auf den Punkt gebracht.
Und das mit C&A, Hihihihihi, das hab ich erst letztens zu meinem Freund gesagt. Aber 1 Jeansrock war dann zu guter letzt doch auch dabei.
Den C&A Jeansrock hab ich mir auch gekauft!
Abgesehen davon, dass er meiner Meinung nach zu klein ausfällt ist der echt gut..
Jaaaa, zu klein! Ich kann ihn jetzt nicht mehr wirklich tragen in der 25. Woche, da es sehr drückt am Bauch, wenn ich sitze. Und ich komm mir eingequetscht darin vor.