Leber-oder Teewurst??

Was darf ich nun davon essen?? Leberwurst doch nicht oder?!
Dann aber Teewurst,oder?
Was esst ihr denn so für Wurst.??

LG Ani 15ssw

5

Ich habe diese Hinweise auch gelesen. keine Wurst und so. Letzte Woche habe ich es nicht mehr ausgehalten. Habe mir Salami und Leberwurst gekauft und 4 frische Stullen damit begelgt und verdrückt. So lecker!!!!

Meine Mama sagte dazu: recht so! Früher haben wir das auch alles gegessen und keinem hats geschadet.

Also ich lass es mir weiter schmecken.

#mampf

1

Alles!
Verzichte auf keine Wurst...

2

Aber es wird immer so ein Wind darum gemacht...also bei Käse bin ich da auch nicht so, esse auch Schafskäse Morzarella, Cambert..aber bei wurst...wollt ich mal eure Meinung hören.
Danker dafür;-)

9

Stimmt, um alles wird ein riesen-Drama gemacht.
Ich würde jetzt kein Sushi essen, auch kein Tatar. aber ansonsten?
Wie oft im Leben fängt man sich was vom frischen Essen....
Bei der ersten Schwangerschaft war ich auch unentspannter, jetzt gehts besser.
guten Appetit Dir!

3

Leberwurst hat zuviel Vitamin A und die Teewurst enthält rohes Fleisch - Toxoplasmosegefahr! Wenn du sicher weißt dass du gegen Toxoplasmose immun bist kannst du Teewurst bedenkenlos essen, falls nicht kannst du dich testen lassen. Ich riskiers jedenfalls nicht!

4

Ich verzichte auf beides, da ich keine Imunität bei Toxoplasmose habe. Genauso achte ich daher auch drauf welchen Käse ich esse.. Aber das muss jeder für sich entscheiden! ;-)

lg Jenny 19SSW

6

erste Frage: Toxo negativ oder positiv?

wenn negativ und du auf Nummer Sicher gehen möchtest: Teewurst garnicht (ist Rohwurst), Leberwurst kannst du jetzt wieder (im 1. Trimester wird aufgrund des hohen Vit.A-Anteils davon abgeraten, danach in Maßen "zugelassen")

Denk aber immer dran, dass letztendlich DU entscheidest, was du isst. Das sind nur Empfehlungen!

LG

Nora

7

wenn du positiv bist: kannst du jede Wurst essen, die dir vor die Nase kommt #mampf

8

habe kein schutz...werde dann wohl doch wieter drauf verzichten.
Danke für die Antworten

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

Irgendwann hab ich mal gegoogelt, Leberwurst von Pommersche kann man in der Schwangerschaft bedenkenlos essen! ( Du wirst dir ja nicht hundert schnitten Brot von machen!)

Auf Teewurst solltest du verzichten wenn du keine Toxoplasmoseimmunität hast!

Lg, Marie