frühwehen durch wärmflasche?? schon mal jemand gehabt??

hey mädels

hatte seit gestern nacht ziemliche unterleibskrämpfe und war heute beim arzt er meinte das es frühwehen sind.
da ich sehr mit den mutterbändern zu tun habe habe ich abends immer eine wärmflasche aufen unterleib gelegt mein arzt meint das die frühwehen daher kommen.
hatte das von euch auch jemand gehabt??
lg annika

1

hm, na wenn der Arzt das sagt?! wir wissen es bestimmt nicht besser #gruebel#herzlich

zuviel wärme ist wohl tatsächlich nicht gut. aber solang es nicht HEIß ist, sollte eigentlich nichts passieren...habe auch am anfang Wärmflasche benutzt, allerdings nur am rücken, weils am Bauch unangenehm war...

Das heißt, du solltest grundsätzlich, auch beim baden drauf achten, dass es nicht zu heiß ist. es muss dir angenehm sein! dann ist es auch für dein Kind okay. Wärmflaschen können ja doch manchmal recht warm sein...keine Ahnung.

ich hatte vorzeitige Wehen (aber harmlose) in der 18.SSW, durch Stress...Vielleicht waren es aber doch nur wieder die Bänder. Meine Hebamme und die Ärztin waren sich da uneinig ;-)...

Hatte dann Bettruhe.

Gute Besserung!

#klee

2

Ob davon die Frühwehen kommen wissen wir nicht.
Aber man sollte weder heiß baden noch Wärmeflaschen, Kirschkernkissen auf den Bauch legen!

3

Nee, das nicht, aber da warme Bäder ja Wehenfördernt sind, kann ich mir Vorstellen das man mit ner Wärmflasche echt aufpassen muss. Wenn du dolle Schmerzen hast, wenn die Mutterbänder wachsen, dann nehm lieber Magnesium das hilft auch :-)

Alles Gute! #klee#liebdrueck#klee

lg Jenny 19SSW

4

wenn der FA das sagt wirds so sein. Da brauchste uns nicht fragen ob das stimmt..

ABER man sollte keine Wärmeflache od ähnliches auf den Bauch legen #nanana

5

Hallo Annika,

Ich hatte das zu der Zeit der Schwangerschaft auch gemacht, weil ich es auch nicht besser wusste.
Als dann das erste mal meine Hebi da war habe ich von ihr einen Einlauf bekommen, ich solle mir auf den Bauch bloß keine Wärme mehr drauf legen.

Ja es stimmt, das kann Wehen auslösen!!#schwitz
Außerdem führt es zu einer Überhitzung im Bauch, was nicht gut für das Baby ist...

Also Vorsicht und bitte kein Körnerkissen oder Wärmflasche mehr auf dem Bauch benutzen!;-)

Liebe Grüße Nannette

6

Wie heiß machst du denn die Wärmflasche? Kann natürlich schon sein, dass es vielleicht nicht die Wehen auslöst, aber verstärkt. Deswegen soll man ja auch nicht zu heiß baden etc.

Ich hab nachts immer enorme Unterleibsschmerzen und pack mir immer ein warmes aber nicht heißes Kirschkernkissen drauf, das hilft ganz gut.

7

Dieses Ammenmärchen ist leider immer noch weit verbreitet. Fakt ist, dass die Wärmflasche so warm sein muss, dass du mindestens Verbrennungen davon trägst, eh Frühwehen ausgelöst werden. AUßerdem kann weder Wärme noch Massagen (die die Durchblutung ebenfalls anregen) eine intakte Schwangerschaft stören. Die Ursache für die Frühwehen liegt sicher woanders, vielleicht hast du viel Stress oder mutest dir zu viel zu?

Gönn dir Ruhe, dein Arzt wird dir ja hoffentlci hauch MAgnesium verschrieben haben?

8

also ich hatte durch Wärmflaschen noch nie frühwehen.

Bevor ich mir ne Paracetamol reinhaue, habe ich immer Wärnflaschen benutzt bei Rückrnschmerzen oder Mutterbänder ziehen.

Hab einfach warmes Wasser aus dem Wasserhahn genommen.

wie weit bist du denn?

Wurde tatsächlich festgestellt das es richtige wehen sind?

9

schlecht ich hab immer rückenschmerzen gehabt und hab das meiner ärztin erzählt und hab gesagt das ich mir ne wärmflasche auf den Rücken gelegt habe da meinte meine ärztin das is überhaupt ne gut weil wärme wehen hervorrufen bzw. fördern kann

deshalb kann man ja auch wenn man am ende der ss kurz vor dem Et ist testen ob das richtige wehen sind in dem man in die warme wanne geht weil sie dann ne weg gehen.

Lass die wärmflasche lieber weg

ich hatte in der 25 SSW vorzeitige wehen und hab magnesium nach dem krankenhaus aufenthalt verschrieben bekommen... weil magnesium die Muskulatur entspannt

LG Steffie mit kleiner Prinzessin im Bauch 31+2