Hallo ihr Lieben,
gestern Abend bin ich bei uns im Haus hingefallen (bin irgendwie mit meinen Hausschuhen auf unserem Parkettboden ausgerutscht). Ich bin zwar "nur" auf den Knien gelandet, aber ehrlich gesagt nicht gerade sanft. Ich habe mir groooooße Sorgen gemacht und so waren wir gestern noch im KH. Es wurde ein Ultraschall gemacht und die Hertöne des Kleinen ausfgezeichnet. Alles supi
Eigentlich sollte ich eine Nacht zur Beobachtung da bleiben, das habe ich aber abgelehnt. Ich sollte also heute noch mal (sicherheitshalber) zu meiner FA zur Kontrolle gehen. Leider hat diese nun heute keinen Termin mehr frei und ich muss morgen um 9:00 Uhr zu ihr.
Dort wird dann nochmal ein US gemacht und auch ein CTG (wäre mein erstes).
Frage: wird ein CTG immer vorbeugend und sicherheitshalber gemacht? Was ist, wenn sie vorzeitige Wehen feststellen? Och Mensch... Das wird heute eine schlaflose Nacht befürchte ich...
lg Kati
gestern Sturz in der 21. ssw (mit Besuch im KH)
Ja ein CTG wird dann gemacht, um die Herztöne des Kindes zu überprüfen und um halt Wehen auszuschließen.
Aber wenn du nach dem Sturz keine Bauchschmerzen etc. hast, dann wird wohl alles in Ordnung sein.
Drück dir die Daumen.
Hab grad gesehen, dass du auch aus Siegen kommst
LG
Jenny
Bin auch letzte SS in der 38.SSW ne Steintreppe runtergreasselt ist aber nix passiert außer nem blaune Fleck am Hintern
Nein, ich habe zum Glück keinerlei Beschwerden oder Schmerzen. Fühlt sich alles ganz normal an . Ich soll heute einfach mal etwas ruhiger machen und dann würde alles gut gehen.
Die Ärztin hat mir nur etwas Angst gemacht, als sie sagte, dass eine Plazentaablösung auch noch bis zu 24 Stunden nach einem Sturz passieren könnte. Würde ich so etwas merken oder gar eine Blutung bekommen?
Ja, wir kommen aus Netphen