Können Senkwehen regelmäßig sein?

Hallo Ihr Lieben Kugeln...

ihr glaubt nicht was ich für eine Nacht hatte. :-(
Habe ja schon seit der 18. Woche mit Übungswehen zu tun... Diese waren immer unregelmäßig.
Seit der 33. Woche habe auch unregelmäßige Senkwehen.

Letzte Nacht um halb 12 ging es los, dass ich alle 10 Minuten leicht schmerzende Wehen bekomme. Bin bis halb 6 wach geblieben und der Abstand ist so geblieben. Jetzt habe ich erstmal bis halb zwölf geschlafen (bin aber auch öfter wach geworden, wegen der leichten Schmerzen). Werde jetzt mal beobachten, wie sich die Wehen verhalten.

Aber können sich auch Senkwehen mal eine längere Zeit regelmäßig verhalten?

Dachte bis gestern ja das nur die echten sich regelmäßig zeigen. Nur das es nur so leicht zieht lässt mich nicht an echte Wehen glauben. Hmmmm... Werde noch ein wenig beobachten und dann meinen Arzt anrufen, wenns weiterhin so bleibt. 36. Woche ist doch eigentlich noch etwas zu früh. Der kleine wiegt zwar schon seine 3000 g aber bis zur vollendeten 37. Woche sollte er schon noch bei mir bleiben. :-(

1

geh heut zum CTG beim FA , dann weißte mehr

2

Ja hatte ich auch vor.

Hätte ich eigentlich erst morgen, aber abklären lassen wollte ich es heute definitiv.

Meine Frage war ja nicht, ob ich zum Arzt soll oder nicht, sondern ob Senkwehen auch regelmäßig sein können und das kann mir mit Sicherheit die ein oder andere Mehrfachmami sagen. Laut Medizinbuch sind die nämlich nicht regelmäßig. Aber was verläuft schon nach Medizinbuch. ;-)

Danke dir und schönen Tag

3

Hallo,
Also Senkwehen sind eigentlich unregelmäßig. Vielleicht handelt es sich eher um Vorwehen. Also ich bin in der 40. SSW und habe seit einigen Wochen immer wieder über einen gewissen Zeitraum regelmäßige Wehen. Diese verschwinden aber immer nach einer Zeit wieder anstatt von den Abständen her kürzer und auch schmerzhafter zu werden. Auf dem CTG werden diese auch immer als starke Wehen angezeigt, aber dann ebbt eben alles wieder ab. Also ich tippe auf Vorwehen.

Hoffe, das hilft ein bisschen, auch wenn ich Deine Frage wohl nicht ganz genau beantworten konnte.

Liebe Grüße und alles Gute,
Ulrike (ET-6)

4

Huhu...

Doch du konntest mir schon gut weiter helfen.. An Vorwehen habe ich noch garnicht gedacht. :-)
Vielleicht sind es ja wirklich welche, würde mich zumindest ein wenig beruhigen.

Leider muss ich ja noch bis Nachmittags warten. Mein Männe ist erst 14 Uhr daheim und dann gehts ab zum Arzt.

Danke dir.

Wünsche dir eine schöne Geburt und alles Liebe. :-)