Dammmassage hilfreich?

Bei wem hat es etwas gebracht und wer hatte trotzdem einen Schnitt/Riss

1

Wir haben es damals gemacht.

Ich alleine fands schwierig, mein Mann hat es dann gemacht und wir fanden es beide erstmal eine ziemlich seltsame Situation...

Am Ende war die Dammmassage für´n Ar..., weil ich einen ordentlichen Schnitt bekommen habe, da meine Kleine mit der Saugglocke und weil die nicht gehalten hat, dann mit der Zange zur Welt gebracht wurde.

Ob das regelmäßige Einölen die Heilung beschleunigt hat, kann ich nicht beurteilen. Ich hab damals gute Pflegeprodukte von meiner Hebi bekommen und hatte wenig Probleme.

Diesmal lass ich das mit der Massage. ;-)

Da gibt es andere Sachen, die meiner Meinung nach für den Geburtsverlauf sinnvoller waren...

Liebe Grüße

2

Ich bin leicht gerissen, hab die Massage aber auch nciht so ernst genommen. Hab mir auch diesmal nur einfaches Mandelöl geholt, kein Dammöl, das riecht so unangenehm.

Ich find es nicht so angenehm zu machen, trink lieberwieder meinen Himbberblättertee und mach die Akkupunktur, da versprech ich mir mehr davon. Aber ab und zu mach ich die Massage vielleicht doch...

3

Hi,

äähm, ich wollte das immer machen, war aber immer zu faul. #hicks
Aaaaber, ich hatte nur nen mini mini kleinen Riss auf der Scheide, der mit einer Haft zugemacht wurde.
Hab also einen braven Damm und bin sehr stolz auf ihn.
Wurde auch nicht geschnitten.

Alles Liebe