Hallo, bin jetzt 16 SSW und mir hat bis heute keiner gesagt das ich Folsäure nehmen soll. das wäre allerdings wichitg. stimmt das?
Und nächste Frage, ich hab seid ca einer woche ständig Kreislaufprobleme was ich davor nie hatte. Könnte das von dem Vitaminmangel kommen bzw davon das ich die Folsäure nicht genommen habe? Bin etwas ratlos. :(
16 SSw und jetzt Kreislaufprobleme. Bitte um Hilfe
Folsäure wäre vom Kinderwunsch an bis zur 12. SSW wichtig, da sie vom Körper nicht in genug mengen selbst produziert werden kann und Fehlbildungen wie einem offenen Rücken oder einer Hasenscharte vorbeugt. Merkwürdig, dass dir das keiner gesagt hat. denn normalerweise weisen frauenärzte zu beginn des Kinderwunsch oder der Schwangerschaft einen immer darauf hin.
das du Kreislaufprobleme hast kommt aber definitiv nicht davon, dass du keine Folsäure genommen hast. Denn die nimmt man ja unschwanger auch nicht. Kreislaufprobleme können entweder vom schwülen Wetter kommen oder wenn du zu wenig trinkst. Normal mindestens 1,5 -2 Liter pro Tag, in der Schwangerschaft sollten es mindestens 2,5 -3 Liter pro Tag sein.
dann wird es wohl eher vom weniger trinken kommen den ich trink und esse auch nicht wirklich viel. hab einfach kein hunger bzw durst.
Das Wetter is nicht so prickelnd fürne Schwangere. Nimm' Korodin-Tropfen ruhig regelmäßig, damit dein Kreislauf stabil ist! Mein Arzt hat mir das sehr ans Herz gelegt... da das nicht so toll ist, wenn man da so schwankt.
Ein weiterer Tipp ist zusätzlich:
Eine große Kanne schwarzer Tee (nicht zulang ziehen) mit Traubenzucker und etwas Salz
Gute Besserung