......den Urin sauer?
Ich hatte ja gestern Nachmittag Blasenprobleme. (hatte auch hier geschrieben)
Meine Hebamme meinte ich söllte ganz viel trinken! Hab dann Nachmittags noch 2 l früchtetee und 1 l Schorle getrunken. Heute morgen hab ich dann nochmal 1 l Früchtetee getrunken (waldbeeren)
und sonst normal getrunken.
Da beim Fa mein Urin ph wert in den letzten Untersuchungen bei 7 und 8 lag hab ich stäbchen zu messen hier.
Bevor ich das alles getrunken habe war mein ph wert bei 6,8. Seit heute ist der Ph wert aber bei 5,6.
Meine Blasenprobleme sind seit heute weg. Aber jetzt frage ich mich ob der Urin zu sauer ist?
Habt ihr eine Ahnung ob Früchtetee den Urin sauer macht?
Gruß tuppertante (22 ssw)
Macht Früchtetee den.....
also mein kleiner trinkt kein tee weil der sauer ist könnte sein ja...aber wofür ist das wichtig???
Nein - sie meint ob Urin sauer ist, nicht Tee!!!!!!!!!!!!!
ja mein ich ja...weil der tee sauer ist könnte auch der urin sauer sein...wenn man spargel isst richt der urin ja auch dananch
es gibt viele getränke und speisen, die den urin sauer machen. nicht ohne grund gibt es basische ernährung. ob früchtetee dazu gehört - k.a.
Tabelle saure Lebensmittel
immer mit Basenspender kombinieren
Fleisch, Fleischbrühe, Wurstwaren, Schinken, Eier
Fische und Schalentiere
Milch und Milchprodukte (auch fettarme), wie Quark, Joghurt, Kefir und alle Käsesorten, auch von Schaf und Ziege
Senf, Essig, Ketchup, Sauerkonserven
Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen, Linsen)
Spargel, Rosenkohl, Artischocken
alle Nüsse außer Mandeln
alle Arten von Getreide und Getreideprodukten, wie Pizza, Nudeln, Reis, Brötchen, Brot und anderes Gebäck sowie Vollkornprodukte, Dinkel, Soja, Amaranth und Quinoa
Zucker, Süßigkeiten, Eis, auch Wasser-, Soja- und Joghurteis, Honig
gehärtete, raffinierte Fette und Öle, auch Margarine, billige Salatöle
kohlensäurehaltige Getränke wie Mineralwasser, Limonade, Cola
Kaffee, Getreide-, Instant-, koffeinfreier Kaffee
schwarzer Tee
Früchtetee
Eistee
Alkohol
Tofu
Bulgur
Das ist ja echt eine super Liste, vielen vielen Dank!
Sehr interressant, danke.
Gibt es auch eine Listeder Basenspender?