Hallo ihr lieben,
Ich leide seit einigen Tagen abends immer an Kopfschmerzen. Trinke aber genug.
Dazu kommt das ich ganz schön Rückenschmerzen habe und dazu zwischendurch ein taubes Bein!! Habe morgen einen Termin bei meinem Hausarzt, aber viel machen kann der ja auch nicht oder?? Für Infos oder gleichgesinnte Antworten wäre ich dankbar....
Kopfschmerzen/ Rückenschmerzen/ taubes Bein :-(
Hallo,
würd aber trotzdem schauen lassen. Taubes Bein könnte auch ein eingeklemmter Nerv sein (dann kann man vielleicht mit Chirotherapie was machen).
LG Verena 9+5
Gute Besserung
ja dachte ich auch, irgendwas muss man ja machen können, deswegen gehe ich ja morgen hin
hmmmm...hatte es nur am ende der ersten schwangerschaft, dass mir beim sitzen schnell die beine "eingeschlafen" sind...denke dein HA kann dir sicher sagen was sache ist...
Ja hatte mich auch gewundert, habe schon öfters gehört das es gegen Ende der Schwangerschaft mal auftreten kann... Aber jetzt schon, wäre wohl etwas früh. Bin gespannt was er morgen sagt
Hab dir gerade geschrieben.... hab auch fast täglich Kopfschmerzen, spüre aber, dass diese vom Genick kommen.. ich gehe deswegen zum Physiotherapeuten (muss ja nur meine Kollegen fragen )... vllt hilft dir auch mal eine Nacken-/Rückenmassage? Außerdem viel frische Luft, viel trinken.. und man darf auch mal eine Paracetamol nehmen, mache ich auch wenns gar nicht mehr auszuhalten ist.
Chiropraxis würde ich an deiner Stelle momentan nicht machen lassen, das wäre mir zu gefährlich, besonders in der LWS... ein guter Therapeut würde dies wahrscheinlich in der SS aber auch gar nicht machen.
Gute Besserung!
habe dir auch schon geantwortet
Liebe ail,
an sich ast du da richtige gemacht...Noch besser würde ich zum Orthopäden gehen. Ein hausarzt ist nicht der dafür ausgebildete Facharzt.
Ein taubes bein kann genauso auf ein Bandscheibenvorfall hindeuten und dieser wurde bei ähnlichen Symptomen bei meinem Mann sofort operiert.
Was es genau ist, wird der Orthopäde wissen.
Alles Gute
Unser Orthopäde ist immer voll, aber ich werde bestimmt einen Termin dort machen müssen. Beim Rücken weiß man ja nie... Vor der Bandscheibe habe ich auch Angst, meine Schwägerin hatte mit 23 Ihren ersten und hatte auch immer ein taubes Bein!! An sich kann man ja was machen, aber wenn man schwanger ist!??
schau mal auf meine VK. Da kenne ich mich ein Stück aus.
Das ist ein irrtum, ass man nichts tun kann. Nur muss man ärzte und Fachleute finden, die bereit sind was tun.
1. Diagnostik. Man kann ein MRT ohne kontrastmittel geben. Gab es in beiden Schwangerschaften. ich habe zwar keine gesunden kinder. Ihre Infektionen liegen mit sicherheit nicht am MRT.
2. therapien - manuelle Therapie (man muss einfach dazu bereit sein).
Wärme - jaaa, man soll nicht direkt in die Region geben. Meine Kinder haben Ladungen von hezdecke, direkt in die ISG Region bekommen. hervorragend ist die Therme (!!!)
3. man kann auch ein BSV in der Schwangerschaft operieren.Laut Erfahrung meines Neurodingsbums..
4. Medikamente. Ibuprofen bis 26. kontrollierte Dosis von Opiaten
5. Krankengymnastik.
6. liegen auf dem bauch, wenn es zum Beispiel Ischias ist. Es entlastet - hervoragend.
6. Ein Gurt - entweder Symphysengut oder Bauchgurt.
7. Taping
Man muss sich nur informieren und Glück auf Ärzte haben.
4.
Ich habe ebenfalls ein taubes Bein.
Damit bin ich zum Orthopäden und zur Osteopathin.
Solange es nicht dazu kommt das du unfreiwillig Urin verlierst oder dir das Bein wegsackt ist es zwar unschön aber ungefählich.
Viel kann man in der SS halt nicht machen außer Muskeldehnübungen und Akkupunktur.
Lg
Lukasfrance