Wer hat erfahrungen mit Blutungen?!

Hallo ihr lieben!

Bin in der ca. 5ssw (also noch ganz frisch) wurde am Freitag für 2 Wochen Krankgeschrieben, da ich etwas Blutungen hatte. Soll jetzt viel liegen. (mir fällt jetzt schon die decke auf den Kopf)

Hatte übers Wochenende immer mal wieder ein bisschen Blutungen und ab und zu braunen ausfluss. Habe aber keine Krämpfe o.ä. (war bei meiner FG so).
Mach mir jetzt natürlich total den Kopf und es ist echt nicht leicht die ruhe zu bewahren. #klatsch
Hat von euch jem erfahrungen mit diesem Thema und kann mich vielleicht etwas aufmuntern?

Schönen abend euch allen!

Liebe Grüße

1

Hallo #winke

Erstmal Glückwunsch zur #schwanger:-D

Also ich hatte am Anfang auch sehr viel mit Braunen Ausfluss zu kämpfen (also kein frisches Blut sondern nur braunen Ausfluss) keiner konnte mir sagen wovon oder woher das kommt... ab der 12ssw war er dann weg und hatte bisher nicht mehr damit zu kämpfen (aufn Tisch klopf)
Das mit dem BV kenn ich auch ich denke da musst du durch.. ich hab das die ganze SS und man muss halt gucken wie man sich die Zeit vetreibt :-) versuch einfach die Zeit zu Genießen :-p

Wünsch dir alles alles Gute

Ganz liebe Grüße Jayda mit Zwerg 18+3

2

20% der Schwangeren haben diese Erfahrung. Es hängt aber auch immer davon ab, was diese verursacht!

Was ist es denn bei dir ?

Dass dir die Decke auf den kopf fällt, ist leider selbstverständlich. solches Ruhen läßt reifen. Man lernt so viel Geduld zu haben, weil du auf einmal vor dir selbst nicht flüchten kannst.

Es ist aber schon gut, wenn du dein Computer nutzen kannst!

3

Der laptop ist momentan mein ständiger begleiter! :-D

Die FÄ konnte nicht sagen woran es liegt da man auch noch nichts gesehen hat beim US. Also heißt es Daumen drücken das diesmal alles gut wird.

4

Ja, unsere Daumen werden gedrückt. Wichtig wäre, dass du dein laptop nicht an deinem Bauch liegen hast - hast du aber nicht oder ?????

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich hatte auch von der 5.- 8. Ssw immer wieder Blutungen.
Vermutlich war es ein kleines Hämatom, jetzt bin ich in der 11. Ssw und dem Krümel geht es bestens.#verliebt

So blöd es klingt aber du kannst nichts tun.
Ich habe Bryophyllum und Magnesium genommen und habe mich so gut es eben mit Kleinkind geht geschont.
Und auch jetzt nehme ich mir regelmäßig Auszeiten.

Ich drück dir die Daumen #pro und wünsch dir viel Glück#klee#klee#klee

Mukki#winke

7

Danke das ist lieb! Wünsche dir alles gute!

8

Ich lag ganz zum Anfang auch für 4 Tage mit Blutungen im Kh, bei mir lag es an einem Hämatom, was viele in der SS haben, und seitden hatte ich auch keine Probleme mehr damit.
Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute das diesmal alles klappt.

#herzlich Grüße

Corinna mit Würmchen 22+2

9

Hallo,

ja, kenne ich auch und man erschreckt sich ganz schön. Erste Blutung kam in der 10.SSW, war "nur" nur brauner Ausfluss, dafür aber ziemlich stark. Es stellte sich heraus, dass ich ein Hämatom im Uterus hatte und die FÄ hat es mir sehr pragmatisch so erklärt, dass das Kind sich in die Schleimhaut einnistet und seine Gefäße sich mit meinen verbinden. Dies sei wie beim "Bieranstich" - da spritzt schon mal was daneben. #rofl

Da konnte ich mir dann was drunter vorstellen!;-) Sie sagte, es trete bei sehr vielen Schwangeren auf und sei nicht unüblich, die Blutung dürfe nur nicht zu stark werden, weil sonst das Krümelchen mit abgeht. Also: Ruhe bewahren und abwarten. So schlimm es klingt, aber wenn es gehen will, dann geht es und wenn es bleiben will, dann bleibt es. So ist das und da hilft in dem frühen Stadium der Schwangerschaft auch keine Bettruhe oder Schonung oder sowas. Das ist Natur und die Schonung dient nur der eigenen Psyche. So meine pragmatische FÄ! (Klingt ziemlich kühl, ich mag sie aber für ihren Pragmatismus.)

Die zweite Blutung kam in der 20.SSW, diesmal mit frischem Blut dabei. Dieses Mal hatte ich aber nicht so eine Panik und es ist tatsächlich nichts. Dem Baby geht es bombig und jetzt ist Schonung auch gut und sinnvoll.

Auf BV habe ich auch gar keine Lust und hoffe, dass ich es in dieser Schwangerschaft umgehen kann, sofern es möglich und ohne Risiko ist. Ansonsten: man tut es nicht für sich, sondern dem Baby zu Liebe!

Alles Liebe Dir und eine schöne, gesunde und entspannt Kugelzeit!
Alina mit Max#verliebt (2J+3M.) und #ei (SSW 21+2)

11

Ich mag deine FÄ! :-D
Werde auch sobald es stark wird direkt zum Arzt gehen aber so wie es jetzt ist dürfte eigentlich/hoffentlich nichts passieren! Ich hab auch eigentlich ein sehr gutes Gefühl nur manchmal zu viel zeit zum nachdnken...

Wünsche dir noch einen schönen abend.

12

Ich hatte in der 8. und 10. SSW Blutungen, lag 2 Mal im KH und musste 5 Wochen am Stück liegen. Dem Baby ging es immer gut und keiner wußte woher das Blut kam.

Heute ist meine Kleine 16 Monate alt und ich kann sagen das sich das viele Schonen und rum liegen wirklich gelohnt hat #verliebt

LG Steffi & Mia-Sophie

14

Hallo

Ich hatte in der 6 ssw schmierblutungen und manchmal etwas frisches blut dabei.
war bei der fä aber sie hat nicht gesehn wo her es kam.

ich bekam keine medis oder bettruhe, ich durfte ganz normal weiter arbeiten.(arbeite in einem OP)
ich hatte insgesamt gute 6 wochen diese blutungen.
danach hörten sie auf, und ich hatte eine traum ss.

also sicher sind blutungen nicht toll, aber am anfang der ss oft normal, kan aber auch was schlimmes sein.

lg nana