Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich heuet morgen gewogen und einen Schock bekommen, 10 Kilo mehr als zu Beginn der Schwangerschaft.
ich esse normal, klar habe ih ab und an Gelüste aber ich fresse jetzt keine Schokotorte oder sonstiges in mich rein.
Bin echt depri und morgen hab ich meinen FA Termin auf den ich mich so gefreut habe, hoffentlich gibts keine Schimpfe
24 Ssw ich fühle mich sooo dick :-(
Lass uns die Hand reichen.
Ich müßte auch so ca 7-10 kg schon mehr haben, aber ändern kann ich es eh nicht.
Bin auch 24. Ssw
Huhu!!!
Ich hab auch schon 10Kg drauf. Mach dir keinen Kopf! Das geht auch wieder weg! Hauptsache dem baby geht's gut!!
LG Hexe (23+3)
Du fühlst dich dick, ich bin dick Haha.....
Nein, im Ernst, mach dir keine Gedanken. Das kann auch wieder stagnieren. 10 Kilo finde ich noch völlig im Rahmen....
Hab bei meinem Sohn 17 Kilo zugenommen und sehr schnell wieder weg gehabt.
LG
S. (38 SSW + 14 kg)
Bin auch in der 24ssw und hab schon 12kg zugenommen und ich es auch normal und habe keine gelüste aber meine FÄ hat gesagt. Da ich so groß (1.78) bin ist es nicht so schlimm.
Hallo das kenne ich mir geht es auch genauso aber ändern kannste nicht ich bin stolz drauf ich habe zwar 5 kg zugenommen habe aber andersweitig meine waage verband,esse auch normal weiter und ich stehe überhaupt nicht auf süßes hat auch vorteile bin in der 26 ssw.
oh ha,nicht schlecht.
aber vieleicht warst du ja vor der Ss sehr schlank,dan ist die gewichtszunahme normal.
mach dier keine platte,es gibt welche die nehmen in der Ss 30kg zu.
abnehmen kannst du nach Ss und stillzeit immer noch.
Ist doch alles im Rahmen... Wir sind schwanger, da nimmt man nun mal zu
Huhu,
erstmal und eine Tasse zum aufmuntern.
Du nimmst ja nicht zu, weil Du futterst, sondern weil Du schwanger bist. Zum einen legt sich Dein Körper Reserven an, die er vielleicht noch gut brauchen kann, zum anderen bringt ja auch Dein Baby (und die damit verbundenen Dinge wie Fruchtwasser, Brüste, mehr Blut etc.) ein bisschen Gewicht mit sich. Und zumindest einen Teil der Kilos wirst Du auch direkt mit der Geburt wieder los.
Ansonsten habe ich oft das Gefühl, dass die Gewichtszunahme nicht kontinuierlich sondern schubweise erfolgt. Falls Du Dich da wiedererkennst, wünsche ich Dir einfach mal eine ruhigere Zeit für die nächsten Wochen.
Ich persönlich bin ab morgen in der 24. Ssw und habe glücklicherweise dieses Mal noch nicht zugenommen. Allerdings habe ich auch noch bestimmt 10 Restkilos aus der ersten Schwangerschaft und Stillzeit mit meinem Sohn übrig. Ich versuche, das als "Anzahlung" aufs zweite Kind zu sehen. Aber im Grunde ist´s egal - zu viel ist zu viel.
Und leider ist der Speck bei mir damals nicht nach der Geburt wieder weg gegangen. Ganz im Gegenteil, ich habe mich anschließend regelrecht fettgestillt. Hoffentlich passiert das dieses Mal nicht wieder!
Dir und Deinem Krümelchen alles Gute und morgen einen schönen FA-Termin!
Solina
du bist so lieb, danke das hat gut getan
Bei mir sinds nur zarte 6,5kg - dafür hatte ich aber in meiner 1. SS viel mehr uaf den Hüften.
Mach Dich mal nicht so verrückt - es ist alles in Ordnung!!!
Nach der SS wirst Du die Kilo´s sicher gut wieder los
Petra, Joelina 8 und kleiner Bruder 24+4