37 ssw Blasenriss!! bitte helft mir!! bericht

Hallo liebe mamis,
Ich bin total verzweifelt und ratlos.
Dieser bericht wird lang es ist einfach unglaublich stressig alles gewesen. Am 29.05.12 habe ich gemerkt das ich nachts wasser oder sowas verliere voller panik bin ich am 30.05.12 in 35+4 zum FA und die hat mit lackmuspapier einen test gemacht. Sie guckt nur komisch und meinte sie muss noch mal. Also auf ein 2. Dann sagte sie es sei kein fruchtwasser und schickte mich heim. Ich war erleichtert und beruhigt. Dann abends ging ich schlafen und wachte auf weil mein bett unglaublich nass war..ich weckte meinen freund.
Der meinte nur dad ist ja komisch ich versuchte zu schlafen habe es dann auch geschafft aber wachte wieder frueh auf wegen naesse. Im nachhinein dachte ich "wieso hat sie kein US gemacht um zu gucken nach riss oder genug fruchtwasser" nur son daemlicher papiertest. Ich war den ganzen tag beunruhigt noch mal zum fa wollt ich nicht ichbrief meinen freund auf der arbeit an. Der soll mich ins wunschkrankenhaus fahren das war am 31.05.12.

Dort angekommen an das ctg und wieder test mit lackmus dann aber POSITIV weil vom liegen ein ganzer schwall wasser kam. Sie fragte mich wie lange ich denn schon wasser verliere und ich antwortete seit 2 tagen. Sie war total alamiert und sagte das ich ein sehr grosses risiko eingegangen bin wegen infektionsgefahr und rief sofort die aerztin die sich meinen kleinen anschaute und sagte wir muessen einleiten sie muesste nur noch das okay vom oderarzt einholen.

Das schlimme mein wunschkrankenhaus (st.marienhostital frankfurt) hat keine kinderintensiv und es wuerde aus versicherungstechnischen sachen nicht gehen auch wenn ich ein grosses baby haette und es ihm wohl gut gehen wird er wurde dort auf 2700 geschaetzt.

Okay ich musste verlegt werden mit krankenwage und pipapo. Habe mich fuer die uniklinik frankfurt entschieden denn von all den vorschlaegen kannte ich gar kein krankenhaus.

In der uni angekommen total komisches gefuehl ctg wurde gemacht ich ganz alleine in einem dunklen raum und dann ewig warten bis eine aerztin kommt und nochmal US macht. Sie hat rein gar nichts gesagt. Ich fragte nach. Sie sagte ich werd auf jedenfall hier bleiben bis zur geburt. Ich fragte wann denn eingeleitet wird. Sie sagte hier wird nichts eingeleitet solange es dem kleinen gut geht bleibt er drin. Dann sagte sie und er liegt ja nicht auf dem trockenen.

Okay bis dato. Schock...dort einleiten hier nicht???! Haengt das so arhg vom krankenhaus ab?! Hop oder top?!

Liege hier und seit 6 Tagen kriege jeden tag 3x antibiotika ueber einen tropf und morgens eisen und jod. Verliere jeden tag fruchtwasser und kriege blutabgenommen wegen entzuendungswerten.
Nun ich liege hier seit 6 TAGEN und es kommen immer nur so angelernte studenten die mich jeden tag den selben kram fragen. Achja und jeden tag ctg.

Ich sage jeden tag ich verliere sehr viel wasser nachts und das einzige was die machen ist das zu notieren und wieder zu gehen. Ich fragte wann geguckt wird ob mein kleiner noch genug wasser hat?! Und es hies wir gucken 1xdie woche..wtf??!. Wie kann das sein. Seit dem ich hier bin hat niemand mehr geguckt und antibiotikum bis zum umfallen. Das kann doch nicht gesund sein. Und die aussage solange ctg gut ist und mein blut auch ist alles okay..fruchtwasser wird ja nachgebildet..NAUND??!!! Was ist wenn er GENUG hat aber nicht optimal waechst weils genug istzum ueberleben aber nicht OPTIMAL. Wo ist dann der sinn ihn drin zulassen. Das hoert sich an wie wir unternehmen erst was wenns ihm oder mir schlecht geht.aber muss man dieses risiko eingehen??! Ich koennt nur heulen.

Sind jetzt 37 ssw ( 36+3) ich hab angst um meinen sohn. Ich hoere so oft es geht ihnen gut wenn sie jetzt kommen und die meisten holen es auch wegen infektionsgefahr. .Und mich lassen sie ohne lichtblick hier schon 6tage liegen. Bitte wenn das jemand auch kennt schreibt mir. Soll ich auf einleitung bestehen? Ich will nicht eines morgens am ctg sein und sein herz nicht mehr hoeren nur weil die meinen es muss nur ein gecheckt werden und die zeitspanne von 23STUNDEN bis zum naehsten ctg macht mich verrueckt..es kann doch in der zeit viel passieren. Ich wuerde auch die klinik wechseln ich fuehl mich so unaufgeklaert und hilflos.

Lieben Dank an alle die antworten. Wollte das berichten weil ich das einfach unglaublich unprofessionell sehe von dieser klinik.

Mami mit bubi 37 ssw

1

Hi,

ich habe mein erstes Kind im Marien bekommen. Tolles KH. Schade, dass sie dich abgewiesen haben.

Die Uniklinik soll wirklich mies sein. Kannst du dich vielleicht nach Höchst verlegen lassen? Auch nicht toll, aber die Kinderklinik hat einen sehr guten Ruf.

Ich hatte vor 2,5 Wochen einen Blasensprung und bekam sofort Antibiotika im KH. Der KS war dann am Morgen drauf.

Die KHs in FFM mit Kinderklinik haben mir alle nicht zugesagt, bin dann ins Alice Hospital in Darmstadt zur Entbindung.

LG und alles Gute

Patricia

11

ich war jetzt nicht in deinem KH aber ich hatte auch einen vorzeitugen BS (35+6 )und bin ins KH. Dort wurde mir die ersten 24 std alle 2 std ein EKG danach ein Langzeit CTG 24 Std nonstop bis zur geburt. Der arzt meinte aber das er erst am nächsten morgen einleiten wird da es einhoher BS war und der kleine genug fw hatte ich aber provisorisch Antibiose bekomme. er hat aber auch gesagt, dass es auch noch 1 woche drinn bleiben kann ohne probleme. Das bei dir find ich schon heftig. An deiner Stelle würde ich mich beschweren und auf ein CTG oder Einleitung oder wenn es sein muss auf einen KS bestehen. Zumindest im 2 Std abstand.

alles gute

2

Warum hat dich deine Wunschklinik nicht behalten? Ab 36.SSW machen das eigentlich alle Kliniken ohne Kinderklinik....
Würde mich sofort zurückverlegen lassen, denn es kann ja nicht sein.....
Besteh auf ein Gespräch mit dem Chefarzt und es soll was passieren. Mach deine Sorgen kund, wenn du wieder auf taube Ohren stößt, dann ruf die andere Klinik an, ob sie dich zurücknehmen, erkläre ihnen deine Gründe. Kann ja nicht sein....

Kenn die UNI Klinik FFM, hatte mich mal dort beworben und es ist reine Forschungsarbeit, hat nix mit Krankenhaus zu tun......meine Meinung ;-)

Alles Gute!

Jenny

5

unser wunschkrankenhaus ohne kinderklinik nimmt einen erst ab der 37. woche, aber das wäre sie jetzt ja auch!!!

schon echt krass so was!!!

9

Gut zu wissen.... ;-)

Meine Wunschklinik nimmt ab 36.SSW, hab ich ja Glück gehabt....

Ja, eigentlich echt unmöglich, 36.SSW ist doch völlig ok um den Kleinen kommen zu lassen, da wird so ein hohes Risiko eingegangen...kann ich nicht verstehen...

weiteren Kommentar laden
3

Auch eine Einleitung oder ein KS sind nicht risikolos, aber ich würde mich glaube ich auch verlegen lassen. Dass sie Dich nicht richtig aufklären, finde ich das schlimmste dabei!

Kenne mich leider in Frankfurt nicht aus, aber vielleicht schreibt ja noch jemand der ein Krankenhaus empfehlen kann.

Alles Gute für Dich und den Kleinen,
thai.nee

4

Kannst Du dich jetzt nicht auf eigne Gefahr entlassen lassen und dann in Deine Wunschklinik gehen....????? Ich würde da auch so schnell wie möglich weg wollen... Jetzt hast Du ja eine gute SSW erreicht....

Hau auf den Tisch, werde nochmal Stark #liebdrueck

paule

6

warum holen sie den Kurzen denn nicht? Ich mein, 37. SSW reicht doch locker aus! Eigentlich wird ab der 35. Woche schon nix mehr gegen eine Geburt unternommen! Versteh ich nich!

7

Hallo! Ich würde an deiner stelle deinem bauchgefühl folgen! Letztlich trägst du die Verantwortung nd nicht die Ärzte, die sich im Zweifel entschuldigen und fertig.aber du musst mit den Konsequenzen leben.
Ich kann dir nicht sagen, ob du richtig behandelt wirst oder nicht, aber meine Erfahrungen mit Unikliniken sind allesamt schlecht, weil es einfach riesige Betriebe sind. Und da du dich dort schlecht aufgehoben fühlst,würde ich auf eine Verlegung bestehen!
Kannst du nicht deinen FA oder deine Hebi um Unterstützung bitten? Vielleicht können sie dir zur Seite stehen oder dir zumindest ein Andres KH empfehlen. Ode bekannte die entbunden haben?
Wir haben gelernt, dass Ärzte alles wissen und man sie nicht in Frage stellt. Aber es sind auch nur Menschen die Fehler machen mit denen du dann leben musst:also auch wenn's schwer fällt,schmeiß deine gute Erziehung oder deine berührungsängste über Bord und bestehe auf eine Verlegung zumindest aber auf ein gespräch mit dem Chefarzt wg Verlegung.auch wenn du dann wahrscheinlich als hysterische schwangere angesehen wirst...
Alles gute und viel kraft
Marlene

18

...will die Aussage noch bestärken...du musst jetzt aufdringlich sein, hol dir Hilfe von Freund/Mann, Familie, Hebamme; zu zweit seit ihr stärker und bestehe auf einen Ultraschall.
Vergiss nicht, in Deutschland gibt es freie Arztwahl, von Ärzten in Weiterbildung lasse ich mich, nach sehr schlechter Erfahrung, nicht mehr behandeln. Du siehst die nie wieder, bestehe auf eine Oberarzt oder Chefarzt so unangenehm das manchmal ist - es geht um dich und deinen Kleinen.
Alles alles Gute für euch beide
BellaElla

8

Also eigentlich frag ich mich auch, warum dich das Marien abgewiesen hat???

Ich kam bei 36+4 dorthin mit Verdacht auf HELLP und wurde dort behalten. Sie wurde dann bei 36+6 per KS geholt.

Und das Bürger ist doch nebenan und die haben eine Pädiatrie. Versteh ich nicht #kratz

LG

12

Ich kann das auch nicht verstehen das sie dich nicht richtig aufklären....

Ich würde auch auf jedenfall das KH wechseln... also das ist ja echt ne Frechheit und ne Zumutung...

So wie meine Vorrednerin sagt, hau auf den Tisch und sag was sache ist... lass Dir das nicht gefallen!!!

LG Jenny und alles alles Gute für dich#liebdrueck und dein Muckel!!!

13

Ich kenne die Klinik nicht, aber ich würde da auch sofort weg. Bei mir haben die damals gesagt wenn der Blasensprung 24 Stunden her ist wird ein Kaiserschnitt gemacht, weil das risiko einer Infektion zu groß ist. Aber am Anfang wurde auch schon eingeleitet, sollte ja von alleine losgehen. Nach 23 Stunden war es dann auch soweit.
Ob das in jeder Klinik so ist weiß ich nicht und Blasensprung und Blasenriss sind vielleicht auch etwas anderes. Aber ich denke ich hätte auch an deiner Stelle panik und mir wird flau im Magen, wenn ich sowas lese. Du bist "schon" in der 37SSW, da sollte das Kind gute Chancen haben. Also höre auf deinen Bauch, denn das ist meist das richtige und wenn du dich da nicht wohl fühlst, geh, am besten heute noch. Wenn du dich selber nicht durchsetzen kannst, soll dein Mann sich dafür einsetzen.

LG und viel Glück