Hallo zusammen,
ich bin heute bei 15+1 und hab seit heute morgen Steißbeinschmerzen. Ist das normal? Bin ein bisschen besorgt, weil ich am Wochenende schon mal wg. hartem Bauch und Rückenschmerzen im KH war. Dort konnten sie nichts feststellen, haben mir Ruhe und Magnesium verordnet.
Können Steißbeinschmerzen auch auf Wehen hindeuten?
Lg,
satime
Steißbeinschmerzen 16. SSW
Ich hatte das auch immer wieder, vor allem bei Belastung, hatte aber keine Wehen.
Vor zwei Wochen hatte ich eine Osthepathiebehandlung deshalb und wegen meiner Hüftschmerzen und es ist besser geworden!
LG Steffi
Danke für Deine Antwort!
Bei mir fing es auch an, nachdem ich einkaufen war - also auch bei Belastung. Jetzt, wo ich ein wenig zur Ruhe gekommen bin, ist es auch schon wieder besser.
Lg,
satime
Dann versuch dich noch ein bisschen zu entspannen. Alles, was das Kreuzbein in seiner Beweglichkeit unterstützt hat mir geholfen und meine Kollegin hat mich übers Kreuzbein getaped, vielleicht hast du da ja ne Möglichkeit? Das sit noch mal ne extra Stütze für dein Kreuz!
Ich bin in der 14. SSW und habe das seit ca. 4 Wochen. Die Schmerzen ziehen bei mir von der rechten Gesässhälfte hoch zum Steiss/Ischias. War deswegen auch schon 2x krankgeschrieben und habe seit letzter Woche Krankengymnastik. Seit dem ist es erträglicher geworden, nachdem mein Krankengymnast dort punktuell massiert.